Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Infinity Ward reagiert auf Petition - Mehr Schutz vor Cheatern und Hackern

Hab selbst einige Cheater (Aimbot, mit Maschinengewehr alle gleich aus dem Respawn mit Headshot erledigt, usw.) bei COD4 gesehen, das ist scho kac....e!
Wenn Infinity Ward jetzt einen anderen Weg versucht, liegts doch nicht an IW selber, sondern an den Leuten, die cheaten und die Spiele damit einfach kaputt machen!
Und an (nicht anwesenden?) Admins die solche Leute nicht direkt von ihren Servern fegen und bannen. :D

"Banhammern" macht ziemlich Spaß, jede Woche haben wir auf unseren TF2 Servern mal 'n Aimbotter etc. ..... die werden dann mit "Drogen vollgepumpt" (permanent schwankende Sicht), in Brand gesetzt, werden per Gravity an ne Wand gedrückt, "blind" gemacht ..... (Skripts ftw) ..... bis 'se frustriert abhauen / wir die Lust an ihm verlieren und er trotzdem nicht abhauen will - und dann kommt der wohlverdiente Lifetime-Ban auf unseren Servern für seine Steam_ID. :devil:

Keine Mods und Maps? Kein dedi. Server? Preis fast so hoch, wie bei nem Konsolengame? Steam erforderlich?

Gratulation! Damit wurde der PC erfolgreich zu einer Konsole degradiert... :wall:

Hallo!
Also ich kann es nicht fassen ,das leute die ja keine Lust an Mods haben und sie angeblich auch nicht brauchen soviel k++cke von sich geben.Ich bezweifel das diese Leute sich überhaupt tedchnisch gut auskennen.Könnt ihr mal an die Leute denken ,die irgendwann EURE Games entwickeln?
Ich komme aus D-dorf und bin mit vielen von Blue byte befreundet und rede oft über solche Themen.Es ist einfach so das viele gute Programmiere vorher gute Modder waren.Wo sollen sie denn dann "üben".Und es ist ja auch hier schon erwähnt worden ,das die besten MP Ableger(Counterstrike etc) Mods von der Commnunity waren.eS IST GANZ KLAR WO DAS HINFÜHREN SOLL;ZAHLEN FÜR ALLES UND DIE FIRMA WILL DIE GANZE KONTROLLE BEHALTEN.
und dir KUER will ich mal sagen das du die Sache etwas klein siehst und kurzfistig.Klar kannst du auch offline Gamen,aber Dir sind bestimmt die schlimmen lags aufgefallen,ich kann es nicht nachvollziehen,aber ich spiele RACE 07 in der Liga und frage mal unsere Commnunity was sie von der Steampflicht halten.Es ist fast nicht möglich vernünftige Rennen zu fahren ,weil die Autos immer und ich meine immer,laggen.Mal sind sie da und makl nicht und das ist echt ein Problem ,wenn auf einmal wie aus dem nix ein Auto vor dir auftaucht und du ne Vollbremmsung einleitest,obwohl dieser Jemand garnicht da ist.Wir fahren auch GTR2 bei uns,und das ist noch unabhängig und das Gamen im Netz ist echt ein großer Unterschied.
Aber die Bevormundung des Einzelnen ist einfach nicht hinnehmbarn und deshalb dürfen sich die ganzen JA sager ruhig mal ausmalen wo die Reise hingeht.Balld darfst du dann eine Konsole kaufen wo man einen Euro reinstecken muß um 3 Leben zu bekommen ,wenn die dann vrspielt sind muß man wie früher wieder nachschmeißen.ERINNERT IHR EUCH DEN NICHT AN DIE ZEIT ALS GAMEN NUR IN EINER SPIELHALLE MÖGLICH WAR UND WIE TEUER DAS WAR;alle Spielehersteller hatten damals einen Hals wegen der PCs und jetzt versuchen sie alles um noch mehr Geld zu machen und die Zocker denen alles egal ist und alles kaufen weil es ja jeder kauft sind auf jeden Fall mit Schuld!!:daumen2::daumen2::daumen2:

Hab selbst einige Cheater (Aimbot, mit Maschinengewehr alle gleich aus dem Respawn mit Headshot erledigt, usw.) bei COD4 gesehen, das ist scho kac....e!
Wenn Infinity Ward jetzt einen anderen Weg versucht, liegts doch nicht an IW selber, sondern an den Leuten, die cheaten und die Spiele damit einfach kaputt machen!

Etz mal ehrlich wie oft ist das vorgekommen?

Ich habs seit dem Start und ca.1400std gezockt und habe erst 2 Typen mit Aimbot gesehn.

Alles andere war ganz normal und mit besseren können zu erklären.

Also finde ich nicht wirklich das ein haufen Cheater unterwegs sind das ist ne Pharse das sich die Typen ausgedacht haben deren Ego durch ein besseren Spieler angekratzt wird.

Und du glaubst doch nicht das der Weg das Cheaten verhindern wird, die Arschlöcher finden immer einen Weg.

Ist das gleiche beim Kopierschutz da kommen Spiele mit fettem Kopierschutz raus wo manche DVD-Player probs mitn lesen haben oder sonst was und nach nichtmal einem Tag gibts das Ding schon beim Esel zum runterladen. Da frag ich mich echt das die Überhaupt noch einen einbauen wenn das eh Sinnlos ist da Sparens wenigstens beim Kopierschutz das Geld.

Die fischen nur im Trüben damit sie Gründe finden die uns runterbringen.

Ich sags nochmal 99,99% der Publicserver bei CoD4 sind von Clans. Also von wegen die Gelegenheitsspieler werden ausgeschlossen wenn das so wäre würde es nur Passwortgeschützte Server geben.

Trotzdfem wird dass Spiel wahrscheinlich ein Verkaufshit da die meisten Idioten Konsoleros sind und keine Ahnung haben.

Diese Unterstellungen zeigt deine grenzenlose Dummheit. Ich krieg son Hals wenn ich solch Kommentare lese. Die meisten Konsoleros haben mit Sicherheit mehr Ahnung als du. Warum sollten Konsolenspieler Idioten sein? :stupid:

so hab mich nun entschieden statt modern warfare 2 uncharted 2 für die ps3 zu holen.. (so wie es der fuhrer im video sagte, lol)

solange keine dedicated server kommen bleib ich eben bei cod5 und hoffe auf cod7 mit dedicated :)

Diese Unterstellungen zeigt deine grenzenlose Dummheit. Ich krieg son Hals wenn ich solch Kommentare lese. Die meisten Konsoleros haben mit Sicherheit mehr Ahnung als du. Warum sollten Konsolenspieler Idioten sein? :stupid:
Weil die meisten denken man hätte das spiel zu gunsten von konsolenspieler endwickelt aber hier seit ja genau so angeschissen ich glaube kaum das das Spiel für euch ein erlebnis wird. Ich finde es nur geil das noch vorm erscheinen bei Amazonen durchgereicht wird und zwahr nach unten:ugly:
Aber sie werden denoch genug verkaufen das sind die die es von Oma bekommen . Past mal auf Weinachten Kommt es mit XBOX und PS3 im Packet und im Januar liegt es auf dem Grabbel Tisch und die haben ihre Kohle gemacht. Und keine nerventen PC oder Konsolen Spieler die nach neuen Karten schrein und noch schlimmer über fehler im Spiel aufmerksam machen lieber schnelles geld und gut

Also ...... "Konsoleros" sind im Schnitt extreme DAUs (nix gegen die User dieses Forums, aber ich rede von der breiteren Masse, VOR ALLEM in den USA), die sich Konsolen wegen a) Preis b) "Einfachheit" gekauft haben. Und sie akzeptieren derart extrem bevormundende Mehrspieler-Systeme wie sie uns Infinity Ward jetzt auch auf dem PC aufdrücken will.

Man kann "Konsoleros sind Idioten" - was dich an der Aussage des Posts wohl stört - auch aus dem Entwicklerkommentar zur Petition heraus lesen: Sie "wollten für die Mehrzahl der Spieler die Serversuche vereinfachen und das Spielerlebnis verbessern" -> Zu gut deutsch: Ein Großteil der (PC-) CoD Spieler scheint zu blöd zu sein für sich passende Server zu finden wo sie gute Pings haben und nicht permanent von besseren gebasht werden. Da dieses System "von den Konsolen" kommt und wohl dort aus bestimmten Gründen eingeführt wurde lässt das doch Rückschlüsse auf die techn. und geistigen Fähigkeiten des Durchschnittskonsoleros zu, oder zumindest wie die Entwickler ihre Kundschaft sehen.

Dieses System der Bevormundung ermöglicht grenzenlose Ausbeutung, weil neuer Content nur per Bezahldownload via propietärer Marktplatzlösungen möglich ist, und das Konsolenspieler das mit sich machen lassen und bezahlen. Auf dem PC haben wir es ja auch sooo viel komplizierter -> Mod suchen, installieren, glcücklich sein -> für umsonst. Was ist da "smarter"?! :D

Das unter der Konsoleros WIRKLICH DAUs sind konnte ich selber schon einige Male feststellen, Hichlight war ein Anruf "Buuhuuu, ich glaub meine Konsole ist kaputt, Internet geht nicht mehr" "[.....] Komme" Was war ?! Er schon (leicht) beinahe am heulen, ich erst mal versucht ein Spiel zu starten "Keine Netzwerkverbindung" ..... erst mal in sein WLAN rein (WEP, aua ...... ) und festgestellt: IP von der Konsole war nicht mehr drin, einmal Konsole neu booten lassen, wurde dierekt wieder erkannt, und fertig ..... *Hilfe* >_> Nicht mal einfach neu anmachen saß scheinbar drin.

Dazu noch die häufig sehr sachlichen Argumentationen wenn es mal wieder PS3 vs XBox vs Wii vs PC geht, "suck ballz PS3, XBox ftw" -> Da kommen von unserer Seite her wenigstens noch einigermaßen Argumente wie "bessere Grafik durch mehr Power, Kantenglättung, etc., bessere Bedienbarkeit, Mods, bla ..." nah jedenfalls scheint in den "Flamewarz" oft durch, dass die Pro-Konsolen-Flamer schlciht unterbelichtete Kiddies sind (meistens, nicht immer!), die "ihre" Konsole über alle Maßen ohne Vergleichsmöglichkeiten loben, zeugt halt von geistiger Reife - not.

Darüber hinaus halt die Tatsache, dass "auf Konsole spielen" halt jedes Kleinkind kann, Disc rein, fedich. Und davon kann man viele schöne (teils sogar zutreffende :devil: ) Clichees ableiten - Anwesende natürlich ausgeschlossen.

Ich denke "das" meinte der von dir zitierte User mit Konsolereos = Idioten.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das Spiel noch nicht geordert zu haben.
Seit merh als 3 Jahren administriere ich CoD Server im Netz und auf LAN´s. Ohne diese Möglichkeit ist das Spiel für mich einfach uninteressant, da ich Spielen will mit wem ich will, wo ich will, was ich will und das bei einer absoluten Spitzenperformance.

Außerdem will ich Custom Maps, Mods und vor Allem den Hardcore Modus haben! Nur 5-8 Maps und dann teuer neue Kaufen ist mir zu wenig. Gerne würde ich für Addons und Maps bezahlen, habe ich ja bei Armed Fury und Euro Forces bei BF 2 auch gemacht. Aber will eben auch die Möglichkeit haben, Mods laufen zu lassen und andere Maps zu spielen. Was wäre denn bitteschön BF ohne seine Mods?

LAN´s sind damit auch dem Untergang geweiht, was mich sehr stören würde. Ich bin begeisterter Langänger! Jüngst erlebt auf einer großen LAN mit 650 Leuten. CoD4 Sever mit Mods oder Custom Maps waren gut besucht. Der CoD5 Server mit den Standartmaps=0.

Was mich aber am meißten an dieser Sache stört, ist wie mit den Community ungegangen wird. Es wird mit solchen Aussagen bis kurz vor dem Release gewartet oder, wie bei OFP2 DR offensichtlich gelogen und die Spieler der ersten Stunde dürfen selbst herausfinden, dass das Spiel bei Weitem nicht das hält, was es verspricht.

Ich hoffe, dass die PC Fraktion bei den Entwicklern und Publishern genug Marktmacht haben um diesen Trend entgegen zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ...... "Konsoleros" sind im Schnitt extreme DAUs (nix gegen die User dieses Forums, aber ich rede von der breiteren Masse, VOR ALLEM in den USA), die sich Konsolen wegen a) Preis b) "Einfachheit" gekauft haben. Und sie akzeptieren derart extrem bevormundende Mehrspieler-Systeme wie sie uns Infinity Ward jetzt auch auf dem PC aufdrücken will.

Man kann "Konsoleros sind Idioten" - was dich an der Aussage des Posts wohl stört - auch aus dem Entwicklerkommentar zur Petition heraus lesen: Sie "wollten für die Mehrzahl der Spieler die Serversuche vereinfachen und das Spielerlebnis verbessern" -> Zu gut deutsch: Ein Großteil der (PC-) CoD Spieler scheint zu blöd zu sein für sich passende Server zu finden wo sie gute Pings haben und nicht permanent von besseren gebasht werden. Da dieses System "von den Konsolen" kommt und wohl dort aus bestimmten Gründen eingeführt wurde lässt das doch Rückschlüsse auf die techn. und geistigen Fähigkeiten des Durchschnittskonsoleros zu, oder zumindest wie die Entwickler ihre Kundschaft sehen.

Dieses System der Bevormundung ermöglicht grenzenlose Ausbeutung, weil neuer Content nur per Bezahldownload via propietärer Marktplatzlösungen möglich ist, und das Konsolenspieler das mit sich machen lassen und bezahlen. Auf dem PC haben wir es ja auch sooo viel komplizierter -> Mod suchen, installieren, glcücklich sein -> für umsonst. Was ist da "smarter"?! :D

Das unter der Konsoleros WIRKLICH DAUs sind konnte ich selber schon einige Male feststellen, Hichlight war ein Anruf "Buuhuuu, ich glaub meine Konsole ist kaputt, Internet geht nicht mehr" "[.....] Komme" Was war ?! Er schon (leicht) beinahe am heulen, ich erst mal versucht ein Spiel zu starten "Keine Netzwerkverbindung" ..... erst mal in sein WLAN rein (WEP, aua ...... ) und festgestellt: IP von der Konsole war nicht mehr drin, einmal Konsole neu booten lassen, wurde dierekt wieder erkannt, und fertig ..... *Hilfe* >_> Nicht mal einfach neu anmachen saß scheinbar drin.

Dazu noch die häufig sehr sachlichen Argumentationen wenn es mal wieder PS3 vs XBox vs Wii vs PC geht, "suck ballz PS3, XBox ftw" -> Da kommen von unserer Seite her wenigstens noch einigermaßen Argumente wie "bessere Grafik durch mehr Power, Kantenglättung, etc., bessere Bedienbarkeit, Mods, bla ..." nah jedenfalls scheint in den "Flamewarz" oft durch, dass die Pro-Konsolen-Flamer schlciht unterbelichtete Kiddies sind (meistens, nicht immer!), die "ihre" Konsole über alle Maßen ohne Vergleichsmöglichkeiten loben, zeugt halt von geistiger Reife - not.

Darüber hinaus halt die Tatsache, dass "auf Konsole spielen" halt jedes Kleinkind kann, Disc rein, fedich. Und davon kann man viele schöne (teils sogar zutreffende :devil: ) Clichees ableiten - Anwesende natürlich ausgeschlossen.

Du bist erbärmlich, nur weil ein kleines Kind, was 10Jahre jünger als du bist, noch keine großen Erfahrungen hat, ist es/er/sie kein Idiot.

Desweiteren wird bei Konsolen drauf geachtet das vieles ganz einfach und schnell geht, nennt man auch Komfort. Hat nix mit Dummheit zutun.

:schief:

fully signed!!! @ fre@k, er hat leider recht...Komfort ist Ansichtssache. Soll heissen: Ich finde Konsolen deutlich unkomfortabler als nen PC! Schon alleine wegen der ewigen CD-Wechslerei und grauenhafter Navigation in Menüs

@ diejenigen die sich bei CoD4 von Cheatern überannt fühlen: Ich habe seit bestimmt nem Jahr keinen Cheater mehr gesehen. Auffällig gute Scores, gerade bei Public-Matches werden i.d.R. durch extremes Campen vor allem am MG, Lameperks(GL, Martyr, Juggernaut, Stunnades) und gespraye mit diversen LMGs erreicht. Oder durch einfach hochtalentierte Spieler.

Der letzte Hack den ich gesehen hatte war Mombot und dass ist wie gesagt ewig her. Seit Punkbuster durch Community-Streams wie GGC Punksbusted und PBHub zusätzlich unterstützt wird isses aus mit Cheatern. Wer aucf gecrackten Serven spielt und da von Cheatern auf Grund mangelndem Cheatschutz gebasht wird ist doch selbst schuld!

Ganz ehrlich gegen nen gescheit konfigurierten Ded-Server mit Fileabgleich, Punkbuster und 3 PB-Community-Streamed Banlisten kommt kein VAC an. Nicht mal am Ansatz. Aber all das wird es erst geben, wenn die Infos bis zu IW durchgedrungen sind und PB-Support nachgeschoben wird.

Und Matchmaking: Ich denke auch, dass man den Skill eines Players nicht am Rank festmachen sollte, da ein jetziger (Semi)Progamer auch mit Level 1 Rank deutlich mehr Frags macht als ein Noob der sich nach 6 Monaten auf den höchsten Level hochgecampt hat. Sprich: es ändert sich nichts, außer dass nochmehr Noobs geklatscht werden und sich die Pros nochmehr langweilen. Ligaspielen fällt dank mangelder Mods und brauchbarem Cheatschutz ja eh flach.... Achso: Muss ich dann eig aller 30 Minuten den Server wechseln, weil ich wieder Level up bin? Von wegen "Kicked by IWNet: Your Skill is to high, pls join a matching Server"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und Matchmaking: Ich denke auch, dass man den Skill eines Players nicht am Rank festmachen sollte, da ein jetziger (Semi)Progamer auch mit Level 1 Rank deutlich mehr Frags macht als ein Noob der sich nach 6 Monaten auf den höchsten Level hochgecampt hat. Sprich: es ändert sich nichts, außer dass nochmehr Noobs geklatscht werden und sich die Pros nochmehr langweilen. Ligaspielen fällt dank mangelder Mods und brauchbarem Cheatschutz ja eh flach.... Achso: Muss ich dann eig aller 30 Minuten den Server wechseln, weil ich wieder Level up bin? Von wegen "Kicked by IWNet: Your Skill is to high, pls join a matching Server"

mfg

Du solltest dich erstmal informieren, bevor du solchen (sorry) Blödsinn blubberst.
Der Rang ist völlig irelevant bei Matchmaking. Wichtig sind sachen wie K/D, durchschnittliche Teamplay-Punkte und alles mögliche andere, also dein tatsächlicher Skill. Wenn du mal CoD4 auf PS3 spielen würdest, würdest du merken, dass dort Leute mit Rang 40 als auch mit Rang 5 auf den gleichen Servern spielen. Und dennoch ist am Ende jeder Runde alles recht durchwachsen und die mit den Top Rängen sind nicht unbedingt immer in den Top3, was darauf schließen lässt, dass das System prinzipiell zu funktionieren scheint.

Du bist erbärmlich, nur weil ein kleines Kind, was 10Jahre jünger als du bist, noch keine großen Erfahrungen hat, ist es/er/sie kein Idiot.

Desweiteren wird bei Konsolen drauf geachtet das vieles ganz einfach und schnell geht, nennt man auch Komfort. Hat nix mit Dummheit zutun.

:schief:
Erbärmlich ist das falsche Wort, ich bevorzuge "kritisch". Aber dass da nicht mehr als "erbärmlich" und "flame keine Kiddies" als Antwort kam nehme ich mal "triumpfierend" zur Kenntnis. :D

2 Sachen:

Ja, ein Kiddie mag einfach noch nicht "so viel können", aber: Ich gehe hier nicht nur von kleinen Kindern aus (obwohl es davon natürlich mehr an Konsolen als am PC gibt, die wiederum haben aber mit ab16/18 Games wie CoD und den entsprechenden Serversuchen nix am Hut, oder ?! xD), und außerdem lernt so ein Kiddie am PC VIEL MEHR als wenn es nur bei der Konsole ne Disc einlegt, Installationsprobleme, Treiberzickereien oder ähnlich ab und zu mal auftretende Probleme am PC sind zwar ärgerlich, aber die Lösung dieser Probleme schult auch ungemein, ich hab mir am PC auch eigentlich alles selber beigebracht, weil ich früh meinen ersten PC hatte (9Jahre), NEBST Konsole (N64 <3), und wenn ich nicht so früh mit PCs in Kontakt gekommen wäre, hätte ich mich vielelicht auch zum Console-only DAU entwicklet, weil man an einer Konsole NICHTS lernen kann, außer Daddeln an sich und wie man ein Kabel in Steckdose/Fernseher steckt.

Zum anderen: Man kann durch zu viel Komfort verblöden. Klingt hart, ist aber so. Inzwischen ist es schon so weit, dass ich schon bei der Installation eines neues Fernsehgerätes "antanzen" darf, weil sich die Leute die ich so kenne Geld sparen wollen und auf die Montage zu Hause verzichten, aber selber zu blöd sind ein paar Kabel einzustecken und sich mal etwas mit ihrem Gerät auseinanderzusetzen, das alte Clischee von "Nerd, programmier mir mal meinen Videorekorder, plox" ist immer noch zu 100% gültig, weil der Komfort "Disc rein, Hirn aus" nun mal auf Dauer blöd in der Birne macht, weil man in keinster Weise gefordert wird (von der miserablen Qualität vieler Spiele auf der Konsole mal ganz zu schweigen, einige davon suchen uns dann als (schlechte) Konsolenports heim >_> Kumpel hat mir mal Gears gezeigt, mir wurde schlecht!!). Selbst wenn Interesse an der techn. Funktionsweise bestehen würde (was in ~95%+ schon mal nicht der Fall ist, im Gegensatz zum PC, wo das aus Problemen heraus sich manchmal zwangsweise ergibt), so ist es immer noch ein vollkommen abgeschlossenes System, wo Eingriffe/Einblicke in keinster Weise erlaubt sind. Und wenn man sich mit keinerlei Problemen konfrontiert sieht, dann steht man da wenn wirklich mal was sein sollte, "Nerd, tanz an, meine PS3 ist kaputt" >_>

Darüber hinaus: Streitest du ab, das es wahrscheinlicher ist, das Leute mit techn. Hintergrundwissen/höherer Bildung (gab da irgendwo ne Studie, ich such mal nen Link) eher auf dem PC als der Konsole zu finden sind, schon alleine aus Interessens/Berufsgründen heraus ?! (Ausnahmen bestätigen im Übrigen die Regeln, wenn hier im Forum wer "parrallel" Konsolen nutzt ist das was VÖLLIG anderes, da hier eigentlich primär Leute zu finden sind, die ein gewisses techn. Grundverständniss und sog. "Softskills" in Bezug auf PCs/Technik haben, und sich diese Verblödung durch Komfort gar nicht erst einstellen kann).

Und mal btw: Wieso ist die Konsole bitte so viel komfortabler ?! Beim PC: Disc rein, Partition für die Installation wählen, *warten*, Key eingeben, *autom. Internetreg. evtl noch abwarten*, fertig, spielen können. Das sollte eigentlich niemanden ab Schimpanse aufwärts geistig allzu sehr überfordern, zumal da alles auf dem Bildschirm "steht" was man machen muss (mhhh.. na gut, für Analphabeten ist der PC dann wohl doch nix ...... gibt ja Konsolen, ohne böse Textanweisungen [/mal etwas flame :ugly:]) .... "Probleme" hatte ich seit ~2 Jahren bei der Installation keine mehr (Bioshock auf x64 Vista :lol:), und das letzte Spiel das rumgezickt hat war GTA IV (aber für nen selten beschissenen Konsolenport kann keiner was, höchstens Rockstars Port-Leute gehören mal verhauen), und selbst wenn: "Wiki / Spiel X" bei Google rein, schon findet man heutzutage ein FAQ mit den häufiger auftretenden Problemen, und bis auf ein paar ärgerliche Ausnahmefälle wüsste ich jetzt nicht, was einen "Gamer" mit 16+ Jahren und ein wenig geistiger Restkapazität daran hindern sollte auf einem PC bequem zu spielen ..... gut, wer selbst für die Hauptschule zu blöd ist fällt vielleicht aus dem Raster, aber naja. :/

Zuletzt bearbeitet:
Erbärmlich ist das falsche Wort, ich bevorzuge "kritisch". Aber dass da nicht mehr als "erbärmlich" und "flame keine Kiddies" als Antwort kam nehme ich mal "triumpfierend" zur Kenntnis. :D

2 Sachen:

Ja, ein Kiddie mag einfach noch nicht "so viel können", aber: Ich gehe hier nicht nur von kleinen Kindern aus (obwohl es davon natürlich mehr an Konsolen als am PC gibt, die wiederum haben aber mit ab16/18 Games wie CoD und den entsprechenden Serversuchen nix am Hut, oder ?! xD), und außerdem lernt so ein Kiddie am PC VIEL MEHR als wenn es nur bei der Konsole ne Disc einlegt, Installationsprobleme, Treiberzickereien oder ähnlich ab und zu mal auftretende Probleme am PC sind zwar ärgerlich, aber die Lösung dieser Probleme schult auch ungemein, ich hab mir am PC auch eigentlich alles selber beigebracht, weil ich früh meinen ersten PC hatte (9Jahre), NEBST Konsole (N64 <3), und wenn ich nicht so früh mit PCs in Kontakt gekommen wäre, hätte ich mich vielelicht auch zum Console-only DAU entwicklet, weil man an einer Konsole NICHTS lernen kann, außer Daddeln an sich und wie man ein Kabel in Steckdose/Fernseher steckt.

Zum anderen: Man kann durch zu viel Komfort verblöden. Klingt hart, ist aber so. Inzwischen ist es schon so weit, dass ich schon bei der Installation eines neues Fernsehgerätes "antanzen" darf, weil sich die Leute die ich so kenne Geld sparen wollen und auf die Montage zu Hause verzichten, aber selber zu blöd sind ein paar Kabel einzustecken und sich mal etwas mit ihrem Gerät auseinanderzusetzen, das alte Clischee von "Nerd, programmier mir mal meinen Videorekorder, plox" ist immer noch zu 100% gültig, weil der Komfort "Disc rein, Hirn aus" nun mal auf Dauer blöd in der Birne macht, weil man in keinster Weise gefordert wird (von der miserablen Qualität vieler Spiele auf der Konsole mal ganz zu schweigen, einige davon suchen uns dann als (schlechte) Konsolenports heim >_> Kumpel hat mir mal Gears gezeigt, mir wurde schlecht!!). Selbst wenn Interesse an der techn. Funktionsweise bestehen würde (was in ~95%+ schon mal nicht der Fall ist, im Gegensatz zum PC, wo das aus Problemen heraus sich manchmal zwangsweise ergibt), so ist es immer noch ein vollkommen abgeschlossenes System, wo Eingriffe/Einblicke in keinster Weise erlaubt sind. Und wenn man sich mit keinerlei Problemen konfrontiert sieht, dann steht man da wenn wirklich mal was sein sollte, "Nerd, tanz an, meine PS3 ist kaputt" >_>

Darüber hinaus: Streitest du ab, das es wahrscheinlicher ist, das Leute mit techn. Hintergrundwissen/höherer Bildung (gab da irgendwo ne Studie, ich such mal nen Link) eher auf dem PC als der Konsole zu finden sind, schon alleine aus Interessens/Berufsgründen heraus ?! (Ausnahmen bestätigen im Übrigen die Regeln, wenn hier im Forum wer "parrallel" Konsolen nutzt ist das was VÖLLIG anderes, da hier eigentlich primär Leute zu finden sind, die ein gewisses techn. Grundverständniss und sog. "Softskills" in Bezug auf PCs/Technik haben, und sich diese Verblödung durch Komfort gar nicht erst einstellen kann).

Und mal btw: Wieso ist die Konsole bitte so viel komfortabler ?! Beim PC: Disc rein, Partition für die Installation wählen, *warten*, Key eingeben, *autom. Internetreg. evtl noch abwarten*, fertig, spielen können. Das sollte eigentlich niemanden ab Schimpanse aufwärts geistig allzu sehr überfordern, zumal da alles auf dem Bildschirm "steht" was man machen muss (mhhh.. na gut, für Analphabeten ist der PC dann wohl doch nix ...... gibt ja Konsolen, ohne böse Textanweisungen [/mal etwas flame :ugly:]) .... "Probleme" hatte ich seit ~2 Jahren bei der Installation keine mehr (Bioshock auf x64 Vista :lol:), und das letzte Spiel das rumgezickt hat war GTA IV (aber für nen selten beschissenen Konsolenport kann keiner was, höchstens Rockstars Port-Leute gehören mal verhauen), und selbst wenn: "Wiki / Spiel X" bei Google rein, schon findet man heutzutage ein FAQ mit den häufiger auftretenden Problemen, und bis auf ein paar ärgerliche Ausnahmefälle wüsste ich jetzt nicht, was einen "Gamer" mit 16+ Jahren und ein wenig geistiger Restkapazität daran hindern sollte auf einem PC bequem zu spielen ..... gut, wer selbst für die Hauptschule zu blöd ist fällt vielleicht aus dem Raster, aber naja. :/
----------------------------------------------------------------------------
Jo so denke ich auch PS3/XBOX = Hauptschulrechner :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::devil::devil::devil::devil:

Du solltest dich erstmal informieren, bevor du solchen (sorry) Blödsinn blubberst.
Der Rang ist völlig irelevant bei Matchmaking. Wichtig sind sachen wie K/D, durchschnittliche Teamplay-Punkte und alles mögliche andere, also dein tatsächlicher Skill. Wenn du mal CoD4 auf PS3 spielen würdest, würdest du merken, dass dort Leute mit Rang 40 als auch mit Rang 5 auf den gleichen Servern spielen. Und dennoch ist am Ende jeder Runde alles recht durchwachsen und die mit den Top Rängen sind nicht unbedingt immer in den Top3, was darauf schließen lässt, dass das System prinzipiell zu funktionieren scheint.

War ja quasi als Frage gestellt mit der anmerkung wie das ganze rüberzukommen scheint. Jetzt ist die Frage beantwortet, ich bin schlauer und weiss es jetzt besser :)

Und das sogar ohne nen Shooter auf ner besch... Konsole spielen zu müssen^^

Kommt allerdings ne neue Frage auf: Warum wird dieses System bei CoD4 nur auf der PS3 und warscheinlich auch XBox eingesetzt, nicht aber auf dem PC? Wenns so toll ist, hätte das ja nachgereicht werden können...Und laut deiner Aussage, scheint es vor allem keinen Unterschied zu geben, weil auch ohne Matchmaking sind bei Cod4 und 5 die Ergebnisse einzelner Spieler sehr durchwachsen... Sprich das System ist beim PC also doch völlig überflüssig....Es ging ja jetzt etlich Jahre auch ohne bzw scheinen sich die Ergebnisse bezüglich Matchmaking oder nicht, zwischen Konsole und PC nicht so richtig herraus zu kristalisieren?

mfg

Was mich wundert ist, dass kaum ein Hardwarehersteller sich gegen diesen Trend "Weg-vom-PC-hin-zur-Konsole" stemmt. Klar liefern nVidia, Ati ind Intel an die Konsolenhersteller, aber ist den die Hardware, die an PC Gamer verkauft wird nicht für die Hersteller interessant?
Diese müssten doch eigentlich ein Eigeninteresse daran haben, dass sich die PC-Spiele weier entwickeln. DEnn es sind schließlich die PC Gamer, die maßgeblich für die Nachfrage der Leistungsfähigen Hardware sorgen.
Oder habe ich das falsch verstanden und Intel, AMD und Co machen nur noch Verlust mit uns?

MfG
Colt

@cangalunga oder Obaruler

es hat nicht immer was mit dummheit zu tun das man keinen pc hatt meist ist auch das geld das problem da ein pc doch einiges teurer ist wenn man anständig zocken will und das 3-4jahre lang

und die interpretation PS/XBOX = Hauptschulrechner hab ich mal komplett überlesen

@colt
die tun schon etwas nicht umsonst gibt es games for windows, oder die spiele wo nvidia als werbung am anfang kommt ebenso ist amd zb. jetzt am unterstützen das die ersten dx11 games kommen usw. also tun die schon etwas
nur sind es die spiele entwickler die immer mehr für consolen machen als für pc weil die leute da einfach leichter zu befriedigen sind
schau dir mal die grafik an das wenn aufn pc rauskommt lacht jeder drüber
onlinemodus ist bei consolen auch leichter weil die nix anderes kennen als online spielen anklicken und schon sind aufn server
es gibt bei consolen niemals probs wegen unterschiedlicher hardware weil da immer das gleiche drinnen ist
aber beim pc die eine haben amd/intel oder nvidia/ati oder dx9/10/11 grakas xp32/64bit vista 32/64bit oder 7 32/64bit crossfie/sli oder nicht und was es noch für unterschiede gibt zb. treiber. Der eine benutzt den aktuellsten die anderen noch den von der treiber cd der graka
und all das müssen die irgendwie mit einplanen ansonsten passierts wie bei gta das aufeinmal alle mit ati graka nett zocken können weil das spiel nicht startet oder abkackt

War ja quasi als Frage gestellt mit der anmerkung wie das ganze rüberzukommen scheint. Jetzt ist die Frage beantwortet, ich bin schlauer und weiss es jetzt besser :)

Und das sogar ohne nen Shooter auf ner besch... Konsole spielen zu müssen^^

Kommt allerdings ne neue Frage auf: Warum wird dieses System bei CoD4 nur auf der PS3 und warscheinlich auch XBox eingesetzt, nicht aber auf dem PC? Wenns so toll ist, hätte das ja nachgereicht werden können...Und laut deiner Aussage, scheint es vor allem keinen Unterschied zu geben, weil auch ohne Matchmaking sind bei Cod4 und 5 die Ergebnisse einzelner Spieler sehr durchwachsen... Sprich das System ist beim PC also doch völlig überflüssig....Es ging ja jetzt etlich Jahre auch ohne bzw scheinen sich die Ergebnisse bezüglich Matchmaking oder nicht, zwischen Konsole und PC nicht so richtig herraus zu kristalisieren?

mfg

Ok, wollte dich nicht anmachen, sondern nur die Fakten auf den Tisch legen. ;) Auf Konsole hat man es schon früher gemacht, da es kaum Sinn macht, wenn jeder nen eigenen Server joint. Der Vorteil ist halt der, dass du praktisch immer gut gefüllte Server hast.
Durchwachsene Ranglisten müssen nicht negativ sein, denn das Ziel ist ja, dass keiner frustriert wird, weil er keinen Kill hinbekommt. Es kommt auch tatsächlich nicht oft vor, dass einer mit K/D 2/13 oder sowas aus der Runde geht. Da hat man es als N00b auf dem PC teilweise schon schwer, weil man natürlich nicht weiß, ob auf dem Server jetzt gleichstarke spielen oder irgendwelche Profis. Außerdem war das auf deinen Standpunkt bezogen, dass Matchmaking nur nach dem Rang des Spielers geht, das wäre in der Tat unbrauchbar.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile und ich werd mir CoD6 vermutlich holen. :)

@ Oberuler

Erzähl nicht solchen Stuss. Es geht überhaupt nicht darum ob ein Konsolenspieler auch PC-Technische Kenntnisse besitzt, sondern du nimmst dir einfach die Freiheit zu behaupten das Konsoleros Idioten sind!

Und das ist schlichtweg falsch. Wenn einem eine Konsole reicht, wozu soll er sich dann einen teureren PC kaufen den er jedes Jahr updaten muss? Und natürlich ist es Komfortabler einfach die Disc reinzuschieben uns los gehts, du schreibst ja selbst wie umständlich es auf dem PC ist. Vorallem da der Kopierschutzt manchmal echt ärgerlich sein kann. Außerdem gibts es noch jede Menge weitere Vorteile einer Konsole, du hast zum Beispiel keine Cheater online. Und auch am PC sind haufenweise kleine Kinder, die die ganze Zeit ins Mikro sabbeln. Und dann noch nichtmal in Deutsch xD

Es ist aber eine Frechheit von dir Konsoleros als Idioten abzustempeln, dann müsste ja auch jeder ein Idiot sein der Über den TV, TV (:ugly:) schaut, weil er muss nur den Fernseher anmachen und los gehts. Auf PC isses wieder unkomfortabel. Oder das gleiche bei DVD-Playern, ist auch jeder ein Idiot der nur die Schiebe einlegt ja? Überleg doch einfach mal was für ein Schwachsinn du erzählst, jeder Mensch hat andere Interessen. Wenn er kein PC-Freak ist und trotzdem zocken will dann lass ihn doch, er ist dann aber keinesfalls ein Idiot!

Erklär mir mal wieso ein Mensch ohne Fach-IT Kenntnisse ein Idiot sein soll, jeder Mensch hat andere Stärken, vllt kennt er sich besser mit Biochemie aus, oder was weiß ich, der sagt auch nicht das jeder der keine Ahnung davon hat ein Idiot ist, weil er sich nicht selber seine Waschmittel zusammenmixt :schief:

@Cungalunga

Meiner Meinung nach sind eher Leute die solche Kommentare wie du ablassen Hauptschüler, wenn überhaupt :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück