Ich hols mir ohnehin für die PS3.

Steam ausgeschlossen.
ausserdem ist die idee mehr leute mit gleichem skill auf den gleichen server zu bringen EH FÜRN ARSCH, denn es zählt immer noch der skill des einzelnen! wenn ich jetzt frisch mit level 1 im neuen cod anfangen würde und nur leute gleichen levels auf dem server sind, das macht doch keinem shooter bzw. cod-veteran mehr spass.
Japp, es macht viel mehr Spaß und ist weniger frustrierend, wenn man als frisch gepackener N00b mit irgendwelchen Pros zockt, die einem pausenlos den Arsch aufreißen und man mit 2/15 K/D aus der Runde geht, hast ja recht.

NOT.
Wenn ich mir den Mist bei CSS anschau... Jedes mal wenn ich auf nen Server will, lädt der erstmal 10min irgendwelchen Schrott runter, der mir die HDD vollhaut, nur damit die Männchen aussehen wie irgendein misgebildeter Solid Snake oder irgendwelche stressigen Sounds eingespielt werden können. Und gegen Cheater hilft VAC auch nicht, da hab ich auch schon manches erlebt in CSS (Speedhack, Aimbot, ...).

Wer cheaten will, der schafft das auch, aber NICHT AUF KONSOLE.

Prinzipiell werde ich dedicated Server nicht vermissen. In COD4 (PS3) kann man nachsehen, welcher Freund grade wo spielt und mit einem Knopfdruck den gleichen Server joinen. Wer also im Clan spielen will, schickt einfach einen vorraus und kommt hinterher. Evtl wird es ja auch die Möglichkeit geben, ein komplett neues Spiel zu starten, dann läuft man nichtmal Gefahr, dass der Server plötzlich voll ist und keiner mehr rein kommt. Problem gelöst. Neue Maps würden mir aber schon manchmal fehlen, das stimmt.

Viel mehr stört mich die Steampflicht! DAS wäre ein Grund für mich, das Game nicht zu kaufen.