Nur umfangreiche Änderungen seien am
Spiel so nun nicht mehr möglich. Darunter fallen neue Maps, als auch Mods, die von diversen Ligen genutzt werden. Im Grunde wolle man aber vor allem Wallhacks und dergleichen unterbinden.
Hi zunaechst mal zu mir unter dem nick miagi spiele ich auch EAS und bin auch in der CB recht aktiv. Ich bin zweifellos einer der typen die es locker schaffen auf jedem public-server als cheater beschimpft zu werden. Ich finde es lecherlich das Infinity Ward auf leute hört die einfach nur zu schlecht sind um zu merken das die leute die sich als cheater beschimpfen einfach nur besser sind als so. Dabei geht es besonders ums hoeren. Was ein richtig guter spieler alles hoert und wie er die informationen verarbeitet ist nun mal ausserhalb der Erfahrung eines normalen public-heros. Da ist das cheatergeschrei gross. Das echte cheaterproblem gibt es in den online-ladders und online-cups. Von Cheater-Banken die mit dem Game-Server verbunden sind bis hin zu unterschiedlichen externen oder liga-eigenen kontroll-programmen wird vieles versucht den cheatern das leben schwer zu machen und sie zu erwischen.
Man muss sich aber folgendes klar machen auf einem public kann es viele skill-level geben. Das skill-spektrum ist bei cod4 niedriger als bei CS und auch die breite des skill-levels. Das heisst der allg. cs public spieler hat mehr drauf als der allg. cod4-public spieler. Ebenso ist der unterschied vom allg. public-hero zum EPS spieler in cs gewaltig gross, in cod4 ist er auch gross aber lange nicht so gross wie bei cs.
Noch ein kleiner Einschub um unerfahrenen spielern oder interessierten die skill-level in cod4 zu verdeutlichen:
-wenn man public spiel und zwar nicht hardcore! und auf verschiedenen servern mit maximal 14 spielern drauf (alles drüber ist nur hohles massaker und kein esport) immer so im mittelfeld des scores liegt ist man über das 0-Level gerade so hinaus.
-wenn man auf solchen servern immer oben ist level2
-wenn man auf promodlive2 s&d servern spielt und so im Mittelfeld ist lvl3
-wenn man auf promodlive2 s&d servern spielt und oft oben dabei ist lvl4
-wenn man ein team hat und mit dem pcws spielt im irc "low" sucht und mithalten kann lvl6
-wenn man pcws spielt im irc "med" sucht und mithalten kann lvl7
-wenn man pcws spielt im irc "med+" sucht und mithalten kann lvl8
-wenn man pcws spielt im irc "high" sucht und mithalten kann aber man ist gefordert lvl9
-wenn man pcws spielt im irc und immer "high" sucht und bis auf wenige ausnahmen immer gewinnt lvl11 (und der inoffizielle titel irc-high+)
-wenn man in die CB cod4.eu ladder einsteigt findet man im punktebereicht von 1000(einstiegspunktzahl) bis ca 1100 gegner des 11ten levels, das heisst wenn ihr euch bei irc-high gut aufgehoben fuehlt wird es zeit mal richtige matches zu spielen :]
-die cb ist eine fette ladder da gibts teams mit 1200-1300 punkten die sind dann deutlich schwerer zu schlagen so ab 1350 punkten wird die Luft dann langsam dünn.
-top200 beginnt ab 1430 points
-top100 darf man sich aktuell erst mit 1.578punkten nennen ^^
meine zwei besten cb teams schwanken so zwischen 1.300 - 1150 bzw. 1350 und 1200 punkten je nachdem wer gerade gepsielt hat ^^
ihr versteht also sicher was passiert wenn ich auf einen public-hero treffe

ueberigens public auf ranked servern macht mir bei cod4 keinen spass, ab und zu ganz selten bin ich mal auf einem promodlive2 public. Meistens trainiere ich im team oder spiele eine von drei ESL laddern oder CB, wenn ich spiele.
Zu Steam und Cheaten, ich finde punkbuster als basis ansich okay, leider hat das programm ziehmlich viele nachteil, ersten ist das programm viel zu agressiv und verursacht auf vielen vielen Clan-Servern lags. Zum anderen bringt das programm nicht viel, natuerlich macht es das cheaten etwas schwerer, oder sollte ich sagen etwas teurer?! Allerdings bringt PB gegen die richtig boesen cheater die in ladders und cups hacken nix! Dafuer gibt es andere programm wie X-ray oder das ESL eigene Aequitas, per Aequitas werden ab und zu mal einige user gebusted, aber die leute die fuer ihre persoenlichen hacks etwas mehr bezahlen sind damit auch nur selten oder garnicht zu kriegen.
Aber ich schweife ab, zurueck zu Steam und anti-cheat, leider ist die anti-cheat-vorsorge bei Steam das aller letzte, einige wissens vll noch nicht aber Counter-Strike Source ist wohl das game mit den meisten cheatern speziell in deutschland, der anteil der cheater in deutschland ist schon so gross das spieler aus anderen Laendern gar keine deutschen gegner fuer pcw oder funwars mehr akzeptieren, und ich kenne sogar deutsch die keine deutsche mehr suchen. In dem game ist es wirklich so weit das das game und die kommunity an den cheats droht kaputt zu gehen. Es werden in der tat cheater gebustet das zeigen die monatlichen Verkaufszahlen von CS:S wers nicht glaub guckt sich die Top10 von Saturn an, CS:S ist montat für montag, für montat in den top10 oft sogar in den top5.
Es gibt also keinen grund zum hoffnungslos überfordertem Steam anti-cheat system zu wechseln. Abgesehen davon ist steam ********, wer will schon ein programm laufen haben, was fehler verursachen kann bzw. probleme beim starten eines spiels hinzufuegen kann wenn man doch nur ein spiel spielen will.
Nochmal zum cheaten in CoD4
ich hab auch schon einige cheater erlebt, und eine gegner bei denen ich nicht ganz sicher war ob die vll an haben, ich moechte aber erwaehnt haben das man cheater bei CoD4 im Durchschnitt leichter bemerkt als bei cs. Das liegt am charakter des spiels. Wenn man gegen ein team spielt das nicht besser ist als man selbst und ein spieler von den gegnern nach 5 runden um die 20 frags hat und diese frags zumteil kurios zustande gekommen sind, bzw. der spieler zu viel zu wissen scheint ist das schon eindeutig.
Bei CS ist es anders wenn einer um die ecke kommt und dir direkt headshot drueckt, kann es luck sein oder skill oder eine mischung aus beidem, oder wallhack

das ist schwer zu sagen, ich hab schon leute von denen ich wuste das sie nicht cheaten aktionen machen sehen und auch selber gemacht xD die eigentlich schon lächerlich GUT waren, aber es war echt.
ADD: Ich werde wenn ich mir mw2 kaufe nicht mehr als 34,99 EUR dafür bezahlen, ich habe es nicht vorbestellt und weiß noch nicht ob ich es mir zum Startschuss zulegen werde. Ich richte mich da nach der esport-kommunity wenn mans ordentlich spielen kann, steige ich um, wenn nicht und die meisten bei cod4 bleiben, kauf ich mir mw2 gar nicht erst.
Zu cheaten auf public, cheater auf public sind lächerlich also wer auf public cheatet hat mmn ein mittelschweres geistiges problem... niemanden interessieren die scores auf public deshalb gibt es auch keinen grund auf public zu cheaten!
Zu den gleichen skill-leveln auf public, die haben mal garnix mit dem rang zutun, das ist eben das coole am rang-system von cod4, man hat zwar andere waffen und mehr Möglichkeiten, aber ich spiele ohnehin immer NUR die AK ohne reddot, ohne schalli ohne bullshit. Gib mir eine ak und ich zerstoer jeden public egal welchen rang die gegner haben.
BTW HC ist xtrem-lowskilled ich erinnere mich gerade an einen kurzen public besuch(als ich noch lange nicht so gut in cod4 war wie ich jetzt bin), ich wollte eigentlich nur ein cfg-setting auf seine Wirkung hin testen und bin deshalb auf irgend einen s&d server gejoint) es lief pipeline: erste runde hab ich mit der g3 5 leute gekillt, zweite runde hab ich per luftschlag aufn spawn 5 leute gekillt plus 2 erschossen oder so in der dritten runde hatte ich heli xD nach der 4ten runde glaube ich war die map zu ende und ich hatte über 20 frags und wurde nach mapwechsel vom server gekickt xD es gibt noch ein lustigen screen davon ^^
http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/a691145592bb67f56d0d01b90d5899751bc4f266.png
ich hab bischen was gelesen und die post wuerde ich untersutetzen #15,#19,#21,#63
#69 ist etwas provokant aber garnicht abwegig.