Call of Duty 6 Modern Warfare 2 im Technik-Test: Update mit Grafikkarten-Benchmarks

82,9 auf 89 Fps [5850 auf 5870; +7,4%] ist bei dir "nicht skalieren"? Sorry, das ist Unfug. Da ist kein CPU-Limit. Da kann auch gar keins sein :schief:

@ Gnursch

Nein, ein kleiner DC reicht.
 
AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 im Technik-Test: Grafik - und Widescreen-Vergleich plus Hi-Res-Screenshots


Nein ist sie nicht...
PALIT Geforce 285 GTX 1 GB

hab schon 5 verschieden Treiber probiert.
Bei Borderlands isses ähnlich, nur das switch es nur zum desktop und ich kann wieder rein.
Hab einfach keine Ahnung woran das liegt.
Werd mal heute meine 8800GT wieder einbauen und gucken was die so sagt
 
AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 im Technik-Test: Grafik - und Widescreen-Vergleich plus Hi-Res-Screenshots

Nein ist sie nicht...
PALIT Geforce 285 GTX 1 GB

hab schon 5 verschieden Treiber probiert.
Bei Borderlands isses ähnlich, nur das switch es nur zum desktop und ich kann wieder rein.
Hab einfach keine Ahnung woran das liegt.
Werd mal heute meine 8800GT wieder einbauen und gucken was die so sagt

Kann auch Ram oder CPU sein, wenn du da was übertaktet hast.
Oder du hast einfach pech ;)
 
Das Spiel läuft auf denn Grafikkarten richtig gut vorallen bei der Grafik, hat mich sehr überracht wo ich das erste Mal gespielt habe.
 
Was ist mit GTX275 vs. GTX285 ?

Du scheinst die Specs der Karten ja zu kennen. Die Zahlen deute ich so, dass das Spiel nur nach GPU-Leistung (Füllrate, FLOPS) giert, Bandbreite und VRAM jedoch egal sind. Die GTX 285 und 275 trennen nur wenige Prozente bei der GPU-Leistung, die zu den Fps passen. :-)

Die GTX 260 hingegen verfügt über weniger Rechenwerke und Takt und liegt damit deutlich hinter den Geschwistern.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst die Specs der Karten ja zu kennen. Die Zahlen deute ich so, dass das Spiel nur nach GPU-Leistung (Füllrate, FLOPS) giert, Bandbreite und VRAM jedoch egal sind. Die GTX 285 und 275 trennen nur wenige Prozente bei der GPU-Leistung, die zu den Fps passen. :-)

Die GTX 260 hingegen verfügt über weniger Rechenwerke und Takt und liegt damit deutlich hinter den Geschwistern.

MfG,
Raff

Eine Möglichkeit :) könnte es evt. auch an der Plattform liegen, imho war es bei COD4 auch etwas eigenartig bzw. hatte man mehr FPS auf einem AMD System?
 
Du hast auf einem AMD-Sys nicht mehr Fps. Eher weniger, da ein Phenom lahmer ist.

Zu GTX 285 und GTX 275: Unterschied bei TMU/ALUs liegt bei 2,4 bzw. 5,1 Prozent. CoD MW2 ist eher Füllratenlastig, die Differenzen in unserem Bench liegen bei 0,6 bis 2,2 Prozent. Das liegt im Rahmen der Chiptaktdifferenz, zudem kommt die Messungenauigkeit (auch bei drei Runs) dazu und dann passt auch alles.
 
Mit meiner HD 4850 kommt es in 1920x1200 bei mir schon das ein oder andere mal zum Ruckeln, wobei COD dabei nicht mal wirklich gut aussieht (Alles auf höchstem kein MSAA) :daumen2:
 
Die Zahlen deute ich so, dass das Spiel nur nach GPU-Leistung (Füllrate, FLOPS) giert, Bandbreite und VRAM jedoch egal sind. Die GTX 285 und 275 trennen nur wenige Prozente bei der GPU-Leistung, die zu den Fps passen. :-)

Die GTX 260 hingegen verfügt über weniger Rechenwerke und Takt und liegt damit deutlich hinter den Geschwistern.

Und wie erklärt ihr das Abschneiden der HD58xx Karten? Eine HD5870 erzielt knapp 30% mehr FLOPS als eine HD5850; bei eurem Benchmark ist diese aber nur ca. 7% schneller.

MfG Lucci
 
@ Lucci

Da wird wohl irgendwas limitieren, was genau kann ich nicht sagen. Dafür sind die HD5k deutlich flotter als die HD4k, die HD5870 etwa ~40% vor der HD4890.
 
Nochmal meine Fragen, ich habe nicht so viel Zeit jede Einzelne nachzusuchen im Archiv oder so. Jemand der das Spiel schon gespielt hat, hat damit ja nur 1 min. höchstens zu tun um die Fragen zu beantworten.. also wäre jemand so freundlich? :(

Fragen:

- Was ist anders in MW2 im Gegensatz zu MW bezogen auf den Multiplayer?
- Gibt es wieder die Extras wie in CoD4?
- Bzw. wie ist der Klasseneditor aufgebaut, was kann man machen?
- Grafisch, was ist anders als in CoD4? Was sind die Unterschiede? (Optisch hat mir CoD4 sehr gut gefallen, ich habe auf max. Details, 1680x1050 gespielt.)
- Kann man die Kampagne auch zu 2. spielen?
- die Kampagne hast du auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt? Wird das Balancing mit steigendem Schwierigkeitsgrad besser?
:huh:

MfG -DIVINITY- :daumen:
 
Ich denke,(weiß es aber nicht, bevor das geflame wieder losgeht) daß es genauso oll aussieht wie die meisten Konsolengames. Hab mich aber schon damit abgefunden, daß es keine Grafik-Perlen mehr gibt.
Werde es hoffentlich problemlos spielen können. (C2Q 9550@3,8, 8GB@1074, GTX 275 AMP!)
 
Nein, ein kleiner DC reicht.

Bei meinem E8400@3,6GHz + GTX 275 OC sinkt die Bildrate in der verwendeten Szene stellenweise unter 50fps (1680*1050@4AA/16AF). Da mit eurem i7@3,5GHz die Minimum-fps bei 63 liegen, würde ich schon sagen, dass auch die CPU eine wichtige Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie siehts denn mit cpu benchmarks aus? was die grafikeistung angeht, ist MW2 ja erfreulich umgänglich, und das bei echt ordentlicher optik!
 
Zurück