• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CAD/Render-Rechner

KaiTorben schrieb:
Bulldozer und die APU sind was völlig anderes, der DX 4xxx basiert auf vishera/zambesi und hat 2 Module/4 Integers. Die CPU des A10 basiert auf dem alten Phenom mit 4 Kernen

Ich meinte eigentlich damit, dass der a10 die Rechenleistung eines fx-4xxx hat + iGPU

Weil er glaub ich schneller ist als der AMD, vor allem wegen der höheren Pro-Takt-Leistung
Beim Rendern mag der AMD gleich schnell/schneller sein, aber bei der sonstigen Benutzung, die nicht 8 Kerne nutz ist der xeon glaub ich schneller. Test für deine Programme finde ich aber leider nicht

Da das Rendering fast die einzige Aufgabe sein wird, die die CPU auslastet, bin ich mir nicht ganz sicher.
Für CAD an sich reicht auch ein i3.

Zum rendern ist ein FX eindeutig besser geeignet und außerdem basiert Trinity(zb
der A10-5800K) schon auf der Piledriver-Architektur, die nur noch sehhhhhhr wenig mit den Phenom's aka Deneb und Thuban.

Bulldozer und die APU sind was völlig anderes, der DX 4xxx basiert auf vishera/zambesi und hat 2 Module/4 Integers. Die CPU des A10 basiert auf dem alten Phenom mit 4 Kernen

guten abend der artikel ist ja schon ein bisschen älter aber erklär mir warum der A10 eine phenom architektur hat, denn offiziel hat er piledriver (module).

abgesehen davon solltest du mal einen schreibkurs machen denn es gibt FX und nicht DX

ich sag ja wirklich nichts , aber wenn man klugscheissen muss dann sollte man sich schon mit der HW auskennen oder etwa nicht?

guten abend der artikel ist ja schon ein bisschen älter aber erklär mir warum der A10 eine phenom architektur hat, denn offiziel hat er piledriver (module).

abgesehen davon solltest du mal einen schreibkurs machen denn es gibt FX und nicht DX

ich sag ja wirklich nichts , aber wenn man klugscheissen muss dann sollte man sich schon mit der HW auskennen oder etwa nicht?

Is ja gut, man kann sich ja mal vertuen
Das mit Phenom war früher...

Zurück