???
Der Z77 ist für Intel, alle anderen von dir aufgeführten Chipsätze sind für den Sockel AM3(+) von AMD!!!
um ca. Z77 von Intel zu entsprechen

son0203 schrieb:Godfather hat alles in allem alles gesagt- zusätzlich vielleicht noch:
- ich würde WD Seagate bevorzugen (Erfahrungswert)
- versuch ein MSI Board zu kriegen- ASRock ist Ramsch; 990er Chipsatz, da besser für OC Wünsche geeignet.
- 300W Netzteil zu gering- nicht weil dein System so viel ziehen würde, sondern weil ein 300W Netzteil immer im oberen Bereich seiner Spezifikationen betrieben werden würde: -> NOISE, Lebensdauer! Nimm lieber ein 500W be quiet, das wird dann nicht mal handwarm
- FirePros dieser Klasse haben noch keine 12V Anschlüsse
- Nimm Corsair Speicher- ist nicht so "in" wie GeiL oder GSkill- aber bewährt;
Ach so: DVD ab 25,00 EUR, Blue Ray ab 50,00 EUR...
Dann sollte es schon ein Vishera sein.ob sich der Aufpreis lohnt musst du für dich entscheiden. Fakt ist, dass der FX-8350 mit 4Ghz läuft und Die Vishera-CPUs im Vergleich zu Zambesi ca 12% mehr Leistung pro Takt liefern und leichter zu übertakten sind.
Habe auch mit ASRock bis heute keine schlechten Erfahrungen gemacht. (z77 extreme4 + B75 GL)versuch ein MSI Board zu kriegen- ASRock ist Ramsch; 990er Chipsatz, da besser für OC Wünsche geeignet.
godfather22 schrieb:wie gesagt ich hab mit einem 970-Board meinen FX-6100 von 3,3 auf 4,4Ghz bekommen. Natürlich ist der xeon für deine Belange @stock besser als ein FX-8320 @Stock aber einen xeon kannst du nicht übertakten und würde vermutlich zu teuer werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein FX-8320 @4,5Ghz schneller ist als ein xeon@stock aber wie bei jedem anderen Prozessor auch besteht natürlich die wahrscheinlichkeit, wenn sie auch nicht unbedingt sehr hoch ist, dass du deine CPU nicht so hoch bekommst. Andersrum ist es mit einigen FX-8350ern möglich sie unter Luft auf 5Ghz zu bekommen. Aber ich denke mal das weißt du auch.
Auch wenn AMDs Architektur bei Single-Thread-Anwendungen weiterhin langsamer als Intels Design ist, relativiert sich das, wenn Anwendungen gut in Threads aufgeteilt sind.

Bei dem Test werden alle Kerne genutzt.lässt sich sowohl auf einem Kern ausführen als auch auf allen verfügbaren
Bei AutoCAD nicht...Weil AutoCAD vorrangig eine Singlethread-Anwendung ist, ist es (...) nicht in der Lage, mehr als 50 % der CPU auf einem Dual-Core-Computer zu nutzen (...)
Bei dem Test werden alle Kerne genutzt.
Bei AutoCAD nicht...
Siehe: Autodesk - AutoCAD Services & Support - Unterstützung für Multi-Core-Prozessoren mit AutoCAD