_Oskar_
Software-Overclocker(in)
Der Linux Chosser gefällt mir. Da passt die Auswahl tatsächlich, bei mir zumindest. Bei den anderen hat das nicht mal im Ansatz funktioniert.
Was kam denn bei dir raus ?
Der Linux Chosser gefällt mir. Da passt die Auswahl tatsächlich, bei mir zumindest. Bei den anderen hat das nicht mal im Ansatz funktioniert.
1 CachyOS, 2 Garuda 3 weiß ich nicht mehrWas kam denn bei dir raus ?
ich bin zum Vergleichen einige Male zwischen Windows und CachyOS gewechselt. Ich musste nur aufpassen, dass der savegame Upload in die Cloud fertig ist und konnte dann problemlos im anderen OS weiterspielen.Ich glaub das einzige was mich aktuell noch an der erneuten Migration zu ChachyOS (oder was halt so zu empfehlen ist) abhält sind die Savegames. Zumindest vor 2-3 Jahren war es noch so, dass Steamcloud Saves von Windows nicht in Steam unter Linux auftauchen.. Hat sich daran was geändert mittlerweile?
Bei mir genauso, scheint gut zu funktionierenWurde der von The Morpheus erstellte DistroChooser schon mal verlinkt? Wahrscheinlich, oder?
Mir ist jedenfalls CachyOS mit KDE Plasma empfohlen worden, was ich ja auch nutze.
Linux Chooser - Finde deine perfekte Linux-Distribution
Finde die perfekte Linux-Distribution für deine Bedürfnisse mit dem Linux Chooser.themorpheus407.github.io

Was hast du denn genau probiert?Sorry, wenn ich da so reinplatze
Hat sich mal wer mit modding auseinander gesetzt? Ich verzweifel gerade daran, cyberpunk in der GoG Version zu modden.
Nutze Heroic als launcher und da klappt das nüscht.
Die KI ist auch keine Hilfe![]()
Puh, am genau hapert es etwasWas hast du denn genau probiert?

Habe bisher sechs Spiele unter Linux gemodded
Das würde erklären, warum ich einige Vorschläge von der KI nicht umsetzen konnte. Man muss die Ordner wohl selber anlegenFF7 Rebirth hat einen "mods" ordner, bzw erstellt man diesen..
Macht nix.Wie genau das bei CP2077 geht, weiß ich nicht. Hab das vor 2 Jahren oder so gespielt, da war ich noch auf Windows. Ich meine aber dass es ähnlich zu Fallout ist und man einfach die Dateien überschreiben kann. Oder wie bei Final Fantasy mit einem extra Mods Ordner... Weiß es leider nicht mehr genau ^^
Ja, so wird es auch bei mir ausgehen.Mod Manager vermeide ich persönlich unter Linux. Manuell hat bisher zu 100% geklappt.
Schön zu sehen, das du auch mit der KI diskutierst..Edit 2:
Habe bei den ersten Modding Versuchen auch mit KI gearbeitet (auch beim ersten Optiscaler Versuch). Man darf der KI nicht blind vertrauen,
Danke für deine Zeit.Also: KI ist nützlich, hat aber nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen![]()
Das kommt von dem Unterschied zwischen "ich frage eine KI online" oder "ich installiere mir eine KI" und "KI wird krampfhaft an jeder Ecke ins OS gedrückt".Ich finde es wahnsinnig amüsant, dass ich in letzter Zeit so oft von "Linux User fragt KI" lese, obwohl doch der Einbau von KI in Windows für viele ein Grund ist zu Linux zu wechseln.
Wie kommt das?
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem externen Dienst und einen ins OS integrierten DienstIch finde es wahnsinnig amüsant, dass ich in letzter Zeit so oft von "Linux User fragt KI" lese, obwohl doch der Einbau von KI in Windows für viele ein Grund ist zu Linux zu wechseln.
Wie kommt das?

ach das ist amüsant wenn man ne webseite besucht um nen bot anzuqatschen ? wenn ich die webseite schliese wars das und das system ist nicht vollgeschissen in jeder(überspitzt) mit copilot hier copilot da aber ja amüsant .Ich finde es wahnsinnig amüsant, dass ich in letzter Zeit so oft von "Linux User fragt KI" lese, obwohl doch der Einbau von KI in Windows für viele ein Grund ist zu Linux zu wechseln.

Das kommt von dem Unterschied zwischen "ich frage eine KI online" oder "ich installiere mir eine KI" und "KI wird krampfhaft an jeder Ecke ins OS gedrückt".
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem externen Dienst und einen ins OS integrierten Dienst
Ich habe ja auch kein Problem mit KI an sich. Nutze ich sogar lokal (ollama im docker) als ich noch die 4090 hatte oder eben in Form von Claude (Antrophic > OpenAI). Aber die Entscheidung zu haben ob man das lokal möchte und vor allem ob man das ins OS integriert möchte... nunja
Gehen die Antworten noch ein wenig stupider?ach das ist amüsant wenn man ne webseite besucht um nen bot anzuqatschen ? wenn ich die webseite schliese wars das und das system ist nicht vollgeschissen in jeder(überspitzt) mit copilot hier copilot da aber ja amüsant .
na gucke ma sind wa schon 2 die amüsiert sind![]()
Ich hab mal Apex gesaugt. Das möchte vier mods, eine davon ArchivXL. Das wiederum braucht aber REDext. Dieses nunja, visual C++ Redistributable 2022.Wie genau das bei CP2077
Verstanden Chef.Hier soll es aber um "CachyOS statt Windows? Let's try!" gehen und nicht um KI im BT oder Online!
Beim Thema bleiben!!!