FyleR
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mein System auf zu rüsten. Habe derzeit ein C2Q Q9650 @ 4.0GHz.
Ich habe an ein Ivy I7 3770K gedacht mit dem Ziel auf 4,5GHz zu übertakten.
Graka ist eine GTX 570, die werde ich wohl auch vorerst behalten. Gespielt wird alles was hübsch aussieht in 1920x1080. Was meint ihr, macht das Sinn?
ich spiele mit dem Gedanken mein System auf zu rüsten. Habe derzeit ein C2Q Q9650 @ 4.0GHz.
Ich habe an ein Ivy I7 3770K gedacht mit dem Ziel auf 4,5GHz zu übertakten.
Graka ist eine GTX 570, die werde ich wohl auch vorerst behalten. Gespielt wird alles was hübsch aussieht in 1920x1080. Was meint ihr, macht das Sinn?

Wenn deine Games mit deiner Auflösung/deinen Einstellungen flüssig laufen, brauchst du auch keine Kohle zum Fenster rauswerfen. Ich habe mit meiner CPU bisher in noch keinem Game ernsthafte Probs gehabt. Wenn es dich allerdings einfach in den Fingern juckt oder du ein "Balkenmann" bist, dann gönn dir doch den Spaß
In Full-HD samt der Bildquali am Anschlag limitiert in 99% der Games die Graka, der Prozzi spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Q9650 @4Ghz fürs zocken zu schwach auf der Brust ist...