C2 Plus (2.1) + Soundkarte empfehlenswert?

Leider nicht. Hab keine Möglichkeit den Probe zu hören. Werde ihn - bei nichtgefallen - zurückschicken.

Kann ihn nur mit einem AKG K511 oder Superluxx HD 681 vergleichen. Nicht unbedingt die gleiche Preisklasse, aber ich finde den Klang des Superluxx wesentlich besser als den des AKGs...

Die Lautstärke hat wie gesagt nur indirekt was mit dem Impedanz zu tun, viel eher mit dem Wirkungsgrad.

Mit dem Galaxy S kann man den Voodoo Kernel flashen, der setzt gewaltige Kräfte des Wolfson Soundchips vom Galaxy frei, damit lassen sich auch große KH antreiben.

Mit dem C2+ macht man übrigens auch nichts falsch. Die Soundqualität ist bemerkend gut für die Preisklasse. Ich höre unterwegs z.B. auch mit einem Triple.fi 10 und mag trotzdem mein C2+ auf dem Schreibtisch. Logitröt kann ich allerdings dann doch nicht mehr ertragen.
NF Monitore wäre übrigens nichts für den TE denke ich, wenn er schon basslastige KHs wie Beyer 770/990 mag, dann hat er eher Probleme mit tiefbassfreie NF Monitore als mit einem Edifier C2.

Leider nicht. Hab keine Möglichkeit den Probe zu hören. Werde ihn - bei nichtgefallen - zurückschicken.

Kann ihn nur mit einem AKG K511 oder Superluxx HD 681 vergleichen. Nicht unbedingt die gleiche Preisklasse, aber ich finde den Klang des Superluxx wesentlich besser als den des AKGs...

Also wenn du den eher basslastigen Klang der Superluxx's gefällt, dann dürfte auch der DT770 das beste für dich sein. Alternativ kannst du dir auch 2-3 KHs bei Thomann bestellen, sie testen und einen behalten.

Die Lautstärke hat wie gesagt nur indirekt was mit dem Impedanz zu tun, viel eher mit dem Wirkungsgrad.

Richtig. :daumen: Aber innerhalb eines Modells kann man schon auf die Impendanz achten ;)

Soll ich mir jetzt auch eine ASUS Xonar 7.1 dazu kaufen oder nützt das nicht viel bei meinen Ansprüchen am PC (90% Zocken, 10% Mucke)?

Also Soundkarte lohnt sich schon. Ok. Wird auch bestellt.
http://geizhals.at/334553

Eine Frage: Kann ich eigentlich die DT 770 an den Frontanschlüssen meines Gehäuses anschließen oder geht da Soundqualität verloren (Onboard)?

Falls es mit Onboard ohne großen Qualitätsverlust funktioniert -> Geht das auch mit einer Soundkarte? Denn immer hinten am PC ein-ausstecken bzw. wechseln nervt echt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Frontpanel an die Soundkarte anschliessen. Ob es klangliche Unterschiede gibt liegt am Gehäuse, wird sich also zeigen.

Ich würde eher die 250 Ohm version bevorzugen: Friendly House - Beyerdynamic DT-770 Pro / 250

Ich denke da hat die Xonar DX genug power. Ich kann sogar meinen DT 880 (600 Ohm) problemlos am Gehäuse frontpanel meiner Xonar DX betreiben, von der Lautstärke passt das problemlos. Klanglich ist da iwie recht wenig unterschied zum Yulong u100 im ersten moment.. hatte den aber nur paar sekunden dran weil ich neugierig war, wie hoch die Lautstärke an einer DX (ohne KHV) ist.

Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass es zu Störgeräuschen kommt, weil die Kabel meist zu schlecht isoliert sind(muss aber zum Glück nicht sein)

Müsstest ausprobieren ;) Ich glaube aber, die AKGs haben nicht sehr viel bass, also weniger als der dt 770, und sollten eher neutraler klingen (sofern sie vergleichbar sind mit den k601/701. könnte mich aber irren..
(--> Edit: Grad woanders gesehen, dass der Frequenzgang der beiden AKGs von dir ähnlich dem der Superlux ist. Wird daher nicht gerade mit bass um sich werfen, und eher zurückhaltender sein. Der dt 770 hätte also somit mehr bass, was wohl vielen besonders beim zocken gut gefällt)

Welche DIR besser gefallen, musst du aber selbst ausprobieren (bestellen würd ich persönlich bei Thomann, hat einfach den besten service^^).

Am Smartphone sollten alle recht ähnlich gut laufen, je nachdem welches smartphone...
Mein Desire HD z.b. kommt von der Lautstärke her sogar problemlos mit einem DT 880 600 Ohm klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich meine mal in einem Thread gelesen zu haben, dass solche Kopfhörer am Galaxy S2 überraschend Laut gehen sollen.. wird also mit 250 Ohm passen denk ich (im notfall zurückschicken und die 80 Ohm version bestellen, ich würde aber grundsätzlich erstmal zur 250 Ohm greifen)

Alles klar. Ich bestell mir die DT 770 250 Ohm.

berichte dann bitte mal wie das so läuft, ich glaube nämlich nicht, dass das Headset auch nur ansatzweise entsprechend genug versorgt wird. Wäre schon bei der 80Ohm-Variante sutzig.
Aber ich würde mich in dem Punkt lieber auf eine persönliche Erfahrung von jmnd. verlassen können ^^

berichte dann bitte mal wie das so läuft, ich glaube nämlich nicht, dass das Headset auch nur ansatzweise entsprechend genug versorgt wird. Wäre schon bei der 80Ohm-Variante sutzig.
Aber ich würde mich in dem Punkt lieber auf eine persönliche Erfahrung von jmnd. verlassen können ^^

Habe zwar kein Galaxy S2, sondern ein Desire HD.
Mein Beyerdynamic DT 880 Edition mit 600 Ohm kommt da auf ne ausreichende Lautstärke. Würde vll sogar die lautstärke eine stufe runterstellen. Da der dt 770 ein gutes stück besser abdichtet, sollte die 250 ohm version überhaupt kein Problem sein.

Und in einem Review hab ich mal gelesen, dass einer seine Kopfhörer an 2-3 smartphones ausprobiert hat, und überrascht war, wie laut sie trotzdem gehen auf seinem Galaxy S2, daher bin ich da voller zuversicht :P

Außerdem, hatte ich mal ne Musik app aufm Smartphone (Android), wo es eine einstellung gab, wo die Lautstärke plötzlich um einiges lauter war (die app heißt PowerAMP)

Zurück