C2 Plus (2.1) + Soundkarte empfehlenswert?

braq

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Derzeit besorge ich mir gerade halbwegs gute KH für 200,- EUR.

Ich benötige aber auch ein Soundsystem für den PC (!) -> Nicht viel Platz, deshalb sollten es schon ein System in der Größenordnung sein.

Was ist von dem Edifier C2 Plus zu halten fürs Gaming als Haupteinsatz Gebiet?

Welche Soundkarte soll ich mir holen? Hab die ins Auge gefasst:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Österreich

Könnt ich damit mit dem Edifier C2 Plus 2.1 & guten 200,- EUR KH bessere Ergebnisse als mit dem Onboard Sound erzielen?

Der Kopfhörer wird auf jeden Fall deutlich von der Soundkarte profitieren.
Nur kann es sein, dass du das C2 nicht mehr anrührst, sobald du die KH mal aufhattest.
Der Unterschied sollte schon enorm sein ;)

Ja das ist mir ziemlich egal wie viel besser die KH klingen zum jetzigen Zeitpunkt, da ich keine Lautsprecher besitze atm. (kaputt gegangen)^^

Also ich würde folgendes kaufen:
Beyerdynamic DT 990 Pro + ASUS Xonar 7.1 + Edifier C2 Plus 2.1

Wäre das eine gute Kombo fürs Zocken primär?

Das musst du selbst entscheiden, das DT 990Pro ist sicherlich ein guter KH ;)

Allerdings - was willst du mit dem C2+ ?? :huh:

Klanglich liegen zwischen dem und dem DT990 pro Welten, ich glaube, der Klang des C2+ wird dich nicht ansatzweise zufriedenstellen können, wenn du dir tatsächlich ein Dt990 holst.

Ich betone nochmal: ICH HABE DERZEIT KEIN SOUNDSYSTEM & BENÖTIGE DESHALB EIN NEUES^^ Das alte Logitech Zeug ist kaputt.

Nur mit KH kann & will ich nicht arbeiten/spielen/was auch immer.

Sorry, bin seit ~30 Stunden wach, hab die Hälfte überlesen ~__~

Joah, bin auch kein Fan vom KH-zocken, aber das Edifier C2+ ist halt so lala. Nahfelder sind keine Option? Auch in der Preisklasse gibts besser-klingendes. M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher wäre ein Beispiel.

Kannst ja auch mal zum Probehören bestellen, schätze du willst in der sub-100-Euro-Preisklasse bleiben. Wenn's da 2.1 soll, tut's ein Edifier C2+ denke ich... Toller Klang ist aber natürlich was anderes. Wofür ist dann eig. der KH? Für unterwegs?

KH ist zum Zocken primär & auch für unterwegs zum Musik hören. Aber eben nicht für alle Games. Manchmal hab ich keinen Bock alles umzustecken & mich in die Welt des KHs zu begeben^^

Deshalb will ich ein halbwegs passables 2.1 System fürs Zocken haben.

Ich würds einfach mal ausprobieren, du wirst hier im Forum eh keine vernünftige Antwort mehr erhalten was das angeht, schau dir einfach die anderen Threads an, da siehste ja das sowas totgelabert wird. Rein zum Zocken wird das C2 sicherlich ausreichen. Nahfelder halt ich für absolut übertrieben nur zum Zocken.

Mir ist völlig klar, dass ich keine Wunder durch ein C2 Plus erwarten darf, aber besser als mein Logitech X-5 irgendwas (5.1) wird es ja wohl sein?

Oder soll ich evtl. gleich zu einem Corsair SP-2500 greifen? Dann hol ich mir die KH halt erst später.. Hab derzeit Superlux HD 681 und 25,- EUR AKG KH, wobei die Superlux wesentlich besser klingen beim Zocken.. <- Die HD 681 kann ich als "Übergang" zum DT 990 Pro verwenden denk ich.

@ Dr Bakterius: Einen Subwoofer hätt ich schon sehr gerne dabei fürs Zocken.

Der DT990 ist wie gesagt ungeeignet für unterwegs, da er offen ist. D.h. dass die Umwelt deine Musik hört und du hörst die Umwelt.
Für unterwegs würd ich eher zu geschlossenen KHs greifen wie den DT770

dfence schrieb:
Ich würds einfach mal ausprobieren, du wirst hier im Forum eh keine vernünftige Antwort mehr erhalten was das angeht, schau dir einfach die anderen Threads an, da siehste ja das sowas totgelabert wird. Rein zum Zocken wird das C2 sicherlich ausreichen. Nahfelder halt ich für absolut übertrieben nur zum Zocken.
Du sagst es, zum Zocken ist es prima geeignet, zum Musikhören ist es auch in Ordnung, wobei der DT990 natürlich besser klingt. Da du das System ja zum Beschallen während der Arbeit nutzen würdest, dürfte das jedoch nicht groß stören, genauso wie beim Spielen.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Betreibe ein Edifier C2 und eine Asus Xonar D1 udn bin recht zufrieden damit vorallenbesser als derzeitige Logitech teile. Dennoch muss ich sagen das mir der Sound meiner 30 Euro Sony In Ear für mein handy klanglich irgenwie besser gefällt.

Ich bestell mir jetzt die DT 770 für 140,- EUR

Eine Frage noch: Fürs portable Hören: Sind für ein Galaxy S2 die 80Ohm oder 250Ohm empfehlenswerter?

Auf jeden Fall 80 Ohm, wobei das auch schon relativ schwierig wird. Würde aber trotzdem sagen dass das geht, nur nicht so extrem laut. Musst du ausprobieren ;)

Also 80 Ohm sind besser für den mobilen Gebrauch auf einem aktuellen Smartphone geeignet? 80 Ohm = MehrLautstärke beim Smartphone?

Das kann man so pauschal nicht sagen, z.B. ist ein AKG K701 mit 62 Ohm schwerer anzutreiben (bei identischer Quelle also leiser und weniger "druckvoll") als ein DT770 mit 80 Ohm. Beim gleichen Modell (also DT770 80/250 Ohm) kann man aber sagen dass weniger Ohm gleich lauter ist. Jedoch ist die Version mit 250 Ohm im Detail besser aufgelöst als die mit 80 Ohm. Ob der Unterschied aber so groß ist wage ich zu bezweifeln.

Btw, warst du eigentlich schon Probehören? Denn Sound ist sehr subjektiv, und man kauft ja auch nicht unbedingt Schuhe ohne anprobieren ;) Ausserdem hält so ein KH locker mal 10-20 Jahre, da sollte man doch mit Bedacht wählen.

Zurück