C&C Generals 2 vermutlich Free 2 P(l)ay

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf der offiziellen Facebookseite von Command & Conquer ist folgendes Bild aufgetaucht:

486449_10151201187917625_1762891837_n.jpg
(Quelle: https://www.facebook.com/commandandconquer )

Daraus lässt sich schließen, dass das neue Generals 2 als Free to Play Titel erscheinen wird. Dies würde auch zu EA's vorherigen Kommentaren zur Zukunft von Spielmodellen passen.

Eigene Meinung: Nach Alarmstufe Rot 3 und Tiberian Twillight wird der C&C Serie nun der letzte Todesstoß versetzt, falls dies wirklich eintreten sollte. Den Kommentaren unter dem Build nach zu urteilen, sind ebenfalls viele andere Leute genauso empört.

Eine Quelle wäre nett ;)
Ich würds auf jeden Fall ziemlich schade finden wenn es zu einem Free 2 Play aber Pay 2 Win Spiel wird. Mich selber würde aber eh nur der Singleplayer und Gefechte gegen die KI interessieren. Der Multiplayer-Modus hat mich schon immer kalt gelassen, besonders da 90% der Spieler besser war als ich :D Ich hab da lieber meine Ruhe beim Aufbau etc.

Ich versteh nicht, warum F2P einem Todesstoß gleichkommen soll?
ICh freu mich drauf, jetzt sogar noch ein wenig mehr, in der Hoffnung, das F2P gut umgesetzt wird.

Ich versteh nicht, warum F2P einem Todesstoß gleichkommen soll?
ICh freu mich drauf, jetzt sogar noch ein wenig mehr, in der Hoffnung, das F2P gut umgesetzt wird.

Da ist das Problem. Free 2 Play heißt besonders bei Firmen wie EA das es Pay 2 Win wird, oder das man haufenweise Zusatzinhalte dazukaufen muss die am Ende noch teurer sind als das Spiel selber eigentlich wäre.

Der entgültige Untergang der CnC Reihe! :(

Singelplayer wird sicher madig gibt es nicht und im Multiplayer wird es wohl P2W geben, eben EA typisch!
Man muß sich nur mal tiberium alliances anschauen.

Mods wird es sicher auch keine geben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn C&C Generals zum F2P wird ist noch lang nicht gesagt das es deswegen gleich schlecht wird, wenn es auch nur ansatzweise wie Teil 1 wird sehe ich da eher ein Top Spiel was kommt.

Gabs zuletzt eigentlich auch mal nen Spiel wo es kein geschrei oder geheul gab, scheint ja das neue Motto im Jahr 2012 zu sein:daumen2:

mfg

Das scheint leider nur teilweise richtig zu sein, da EA auch nicht mehr von Generals 2 spricht, sondern nur noch von CnC...scheinbar hat man das mit Generals 2 mehr oder minder komplett gekippt.:(
Sehr schade das ganze...ich hatte mich auf das Spiel gefreut...aber so werde ich vermutlich einen Bogen drum machen. Eh sei denn EA schafft wider erwarten was vernünftiges und faires aus dem Free 2 Play Konzept zu machen

Quelle: Command & Conquer - EA

Mfg:)

Warum nennen sie es denn erst Command & Conquer Generals 2? Sollen sie doch gleich noch so ein verdammtes MMO rausbringen und auf dieses ganze gedösel da scheissen. Diese verdammte Kackfirma zerstört einer meiner liebsten Spieleserien... Battlefield geht ja noch, aber jetzt C&C ? Verdammt da wäre es besser gewesen wenn sie wirklich komplett mit C&C aufgehört hätten, wie sie es angekündigt hatten.

Man verdammte Kackfirma!

Der SP wird bestimmt nur so ein Gammelding wie bei Battlefield. Schnell durch ohne weiteren Spielspaß.
Für Maps und Einheiten darfste dann später bestimmt ordentlich blechen und ich könnte wetten das du immer Online sein musst um es zu spielen weil du dann immer mit so einer "coolen" Onlineplattform verbunden bist ähnlich wie im letzten grässlichen Teil... Gefechte gegen die KI müssen dann bestimmt auch freigekauft werden. Bestimmt gibt es für den MP dann auch ein paar coole Booster die z.B. dein Einkommen vergrößern und die Bauzeiten verkürzen. Natürlich alles für Geld und nur auf Zeit.

Ich könnt grad kotzen, so sehr reg ich mich über EA und ihre verschissene Politik auf...

Vielleicht habense Microsoft die Lizenz für "F2P" abgekauft. Macht ea das wie bei AoE-Online. Musst dir die Russen freischalten, wenn du sie spielen willst :D Für Sammler musste auch bezahlen.

Alleine die Tatsache das man sich die Kampange ja sicherlich dazu kaufen kann ist für mich eine RIESEN Frechheit.
C&C ist wirklich sowas von tot jetzt... Warum erzählen die denn eig von einem Generals 2 wenn sie es canceln und dann in diesen Mist verwandeln?
Alleine aus den Aussagen und dem Interview von EA Cire Boah...

New Command & Conquer announced powered by Frostbite 2
Außerdem muss EA Frostbite 2.0 ja ziemlich hypen wenn man sich den Text anguckt.
Command & Conquer 2013 Official FAQ - Command & Conquer 365 - News - CNCNZ.com Forums

Meiner Meinung nach muss EA weg vom Fenster...

Generals 2 ist ja auch gecanceld ;) auch wenn sie es noch nicht gesagt haben, kann man dem 1. Link von mir entnehmen.

@ XD-User

Und warum soll EA weg vom Fenster? Die haben genug Top Titel im Program und viele die hir rumheulen kaufen die Spiele am Ende doch eh wieder

Erst kommt der große Aufschrei und dann wird das jeweilige Spiel gekauft bzw. als F2P gespielt und so wie die Spieler zum Teil drauf sind kann ein Publisher eben nicht jeden alles Recht machen. Wenn als F2P kommt stört mich das auch nicht, so kann ich es in ruhe testen und sehe dann ob es mir liegt oder eben nicht. Aktuell scheint ja eh EA der Sündenbock für viele zu sein, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann

mfg

Zurück