C&C Generals 2 vermutlich Free 2 P(l)ay

Letzten´s erst wieder C&C firestrom im LAN ( ja genau damals gabs noch lanmodus ohne inertnetpflicht) und mir ist aufgefallen wie sehr ich die alten zeiten vermisse. Wenn ich mit überlege wie viel hochkarätige spielfimen und entwickler es anno 2000 noch gab und welch kümmerlicher rest heute übriggelieben ist könnte ich heulen.

Crysis 2, diablo 3, far cry 2, c&c 4 usw. waren wenn man sie mit ihren wurzeln vergleicht nur noch ein schatten ihrer selbst.

Und wo sind die fortsetzungen guter spiele wie: wheel of time, Sacrafice, Gitzen kaputo, Freelancer, Freespace, aquanox usw. viele werden diese titel net mal kennen, waren aber alle eine klasse für sich und spielen qualitativ auch heute noch in einer ganz anderen liga.

schade um dem spielemarkt. :daumen2:

Ach EA, für einen echten Nachfolger von Generals hättet ihr von mir 50€ bekommen. Für ein Pay-to-Win oder was-auch-immer seht ihr von mir keinen Cent.:daumen2: Ich fasse es nicht, damit hat EA nach dem normalen C&C noch den letzten Ableger der Serie getötet! Bravo, wieviele Serien hat EA jetzt schon eigentlich versaut? NFS, BF, MoH, DA, C&C...:motz:

JA die guten alten LAn Party´s am We.
Freitags getroffen ein Rechner brauchte mindestens 1xWin neu,obwohl die Woche davor alles ging:wow:.
Aber wenn dann alle mal verbunden waren ging die Post ab:D.
Ein Generals 2 hätten wir mit sicherheit 2x gekauft.(eins für meine Frau eins für mich).
Aber so ist es in den letzten Jahren mit fast jedem Spiel gekommen,sie konnten uns die guten alten Zeiten nicht mehr zrück bringen:(.
Wo sind den heute noch solch Spiele wie BF 42,C&C serie,NFS,oder immer wieder gerne und lange gespielt Suddenstrike oder Total Anilation.Auch GP 4 war so ein Game.Da ga es noch Modies die ohne Internet aus kamen.
Zb GP4 an einem PC mit 4 leuten das war der hit.
Wir haben zum beispiel Battelfield 3 4x gekauft und 3 x wieder zurück gebracht(Weil es leider keine Bots hatte)
Obwohl wir eine Spiele verückte Familie sind ist Anzahl der Spiele die wir in den letzten Jahren gekauft haben gesunken:daumen:

Wenn es mit den allerersten C&C Teilen mithalten _könnte_, würden alleine durch den Wegfall der SP Teile viele Stunden Inhalt fehlen :huh:

Warum heult ihr alle rum?
Freut euch doch dass das Spiel gratis wird, mit der Frostbite Engine zudem noch ein optischer Leckerbissen.
EA hat mit Battleforge bereits ein F2P "Strategie-Spiel" und dort ist es auf keinem Fall Pay2Win.
Interessant wäre ein System wie in Wargame European Escalation wo man mit erworbenen Punkten Einheiten freischaltet und verbessern kann.
Ich jedenfalls freue mich schon drauf

EA hat mit Battleforge bereits ein F2P "Strategie-Spiel" und dort ist es auf keinem Fall Pay2Win.

Erst selber aufregen weil alle "heulen" und dann so ne ******* schreiben...

Man konnte seit Release in battleforge mit RL Geld, Punkte kaufen und damit die besten jeweiligen Karten kaufen und hatte damit Vorteile, aber Hauptsache dumm was daher quatschen...

Och nö! Ich hatte C&C G2 auch im Auge, aber damit ist die Sache für mich erledigt. :nene:

Da haben wir es jetzt wieder. Mit BF3 wurde Origin und der Premium Zusatz eingeführt - mit Erfolg, wie man sieht. Nun liegt es wieder an der Community, ob dieses Modell auch ein Erfolg wird oder nicht. Wenn es genügend zahlende Kunden gibt, dann hat EA in Zukunft auch keinen Grund etwas anders zu machen als bisher. F2P scheint ja mehrheitlich nicht gut anzukommen.

Was für eine Enttäuschung und ich habe so sehr gehofft das endlich wieder ein gutes C&C kommt aber ich denke das war's dann den Pay2Win sehe ich absolut nicht ein. Ich habe außerdem immer sehr gern die Kampagne gespielt aber ich denke das dies dann hier ganz untergeht und wohl nicht anknüpfen kann.

Der alte Charme von guten Spielen geht immer mehr verloren und wird mit Füßen getreten. Wo führt das wohl noch hin...

Premium bei BF3 habe ich gerade noch so verstanden aber das geht dann doch zu weit. Für mich hat sich das dann wohl leider mit C&C erledigt. :daumen2:

Erst selber aufregen weil alle "heulen" und dann so ne ******* schreiben...

Man konnte seit Release in battleforge mit RL Geld, Punkte kaufen und damit die besten jeweiligen Karten kaufen und hatte damit Vorteile, aber Hauptsache dumm was daher quatschen...

Mein Bruder hat keinen Cent ausgegeben und spielt da ohne Probleme mit, diese Vorteile sind so minimal, die werden durch können einfach weggemacht, welches du ja anscheinend nicht besitzt

Mein Bruder hat keinen Cent ausgegeben und spielt da ohne Probleme mit, diese Vorteile sind so minimal, die werden durch können einfach weggemacht, welches du ja anscheinend nicht besitzt

Oh Mann jetzt auch noch beleidigend werden, was ?

Skill (Können) ist immer ein schönes Wort... Nennen wir das Kind doch beim Namen: dein Bruder ist (wahrscheinlich) noch in der Schule und kann 4 Std+ am Tag vor dem PC sitzen.
Mit "Können" (wird groß geschrieben..) hat das leider wenig zu tun. Als Durchschnittsspieler kann man die Vorteile leider nicht so einfach wettmachen.

F2P bleibt P2W, denn nur mit bunten Fähnchen kommt niemals genug Geld in die Kasse:daumen2:. Schade das ich Generals 2 jetzt bei Amazon stornieren muss, hatte mich riesig gefreut.
C&C so eine große Traditionsmarke an die Wand zufahren, nur um die Masse zu erreichen, ist schon ein starkes Stück. Da kommen sofort die Erinnerungen an die alten Teile, die man im LAN-Modus mit Freunden gezoggt hat und die SP-Kampagnen. Traurig !:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das nennst du beleidigend? Wie Süüüüüüß :D

Die Vorteile die mein Bruder durch häufiges spielen hat, könnte ein arbeitender Ottonormalverbraucher halt durch den Kauf diverser Sachen wieder wett machen.
Wo liegt da das Problem?
Ob ich jetzt für 60€ ein Spiel kaufe oder alle 2 Monate für 10€ Premiumpunkte ist doch wohl dasselbe

Die Vorteile die mein Bruder durch häufiges spielen hat, könnte ein arbeitender Ottonormalverbraucher halt durch den Kauf diverser Sachen wieder wett machen.
Wo liegt da das Problem?
Ob ich jetzt für 60€ ein Spiel kaufe oder alle 2 Monate für 10€ Premiumpunkte ist doch wohl dasselbe

Irgendwie schon beleidigend, aber der grundlegende Respekt vor Menschen ist sowieso am austerben. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie du einzuschätzen bist, viel Spaß im COD Multiplayer.

Genau, weil man Spiele ja auch nur 1 Jahr lang spielt ? Generation Konsumgeil ?
Und allein schon der Gedanke: Ich hab nicht so viel Zeit also kauf ich mir die Sachen, die andere haben ?
Was passiert wenn die Leute mit genug Zeit auch noch kaufen ? Antwort, totale inbalance.

Zuletzt bearbeitet:

Wo liegt da das Problem?
Ne das ist ein ordentlicher Unterschied: So zahle ich einmal 50€, egal wie lange ich Spiele und hab evtl nen LAN Modus und andersrum kann es deutlich mehr werden

Kann, muss es aber nicht. Man wird ja nicht gezwungen irgendwas zu kaufen.
Und zum Thema LAN Modus, ich habe in letzter Zeit keinen Blockbuster gesehen der einen LAN Modus hatte, wozu auch?
Die Zeiten der LAN Partys sind vorbei

Kann, muss es aber nicht. Man wird ja nicht gezwungen irgendwas zu kaufen.
Und zum Thema LAN Modus, ich habe in letzter Zeit keinen Blockbuster gesehen der einen LAN Modus hatte, wozu auch?
Die Zeiten der LAN Partys sind vorbei
Ne die sind nicht vorbei und nicht jeder hat einer 50000er DSL und es kann nie schaden, wenn man für den gleichen Preis etwas mehr erhält. Alzu viel Programmieraufwand kann dahinter nicht stecken, man muss eigentlich nur die Serverfiles ins Spiel integrieren

Wer sagt das man zum gewinnen Geld ausgeben muss?
Ich verstehe die Idee dahinter nicht?
Nur weil jemand ne supertolle Einheit hat für die er 50€ bezahlt hat, ist es nicht gleichzeitig ein Sieg für ihn...

Und, zum Thema CoD MP etc., ich habe mit dem Respektlosen Verhalten nicht angefangen.

Wenn es für euch ein Problem ist das Spiele gratis werden, holt euch ne Konsole da der PC eh immer mehr in den Hintergrund rückt.
Ich für meinen Teil bin froh das sie diesen Schritt gemacht haben, gibt schon genug Titel für die man 60€ hinblättert

Zurück