das wird nicht mehr passieren wenn der support eingestellt wird.
Ist immer die Frage, was man mit "Support einstellen" meint.
Man müsste auch garnicht vollständig den "support" einstellen.Er kann ja immer noch weiter existieren und "maintained" werden. Nur halt nicht mehr im großen Stil und mit Hauptfokus auf neue Features, neuen Hardwaresupport und polishing.
(Dieses ganzen code-updates für
Optimierung von Intel-GPU's, AMD und anderen oder besserem
NTSYNC,
Fixes A Performance Issue For Extremely Heavy Read-Only Workloads, etc. braucht der alte Kernel nicht - und der neue braucht nicht so unsinnige Fixes für
RAM-Adressierung jenseits 4GB memory auf 32bit-Systemen)
Die alten CPU's dürften, was features und polishing angeht, ziemlich ausoptimiert sein.
Daskönnte man jetzt so am Anfang fahren und dann, nach einiger Zeit und sich die Nachfrage abzeichnet, das ganze Alt-Projekt einer "Fanbase" übergeben werden.
Haha! Wie geil ist das denn ?
Nein, ich meine natürlich auf aktuelle Seiten. Wenn ich so mit dem Raspberry 400 unterwegs bin, dauert es je nach Seite schon recht lange. Ich habe auf einem HP Tablet mit Atom 4-Kerner Manjaro installiert. Auch das ist mir zu langsam.
Da kann man, wenn man mit dem 486er eine Seite lädt, bestimmt Kaffee kochen und noch trinken, bis bestimmte Seiten da sind.
Das ist ein Problem des heutigen Internets. Zu viel Bloat, zu viel Werbung, zu viel dynamische Inhalte, die von dritt- und viert-Anbieter-Seiten geladen werden.
Zu viele und zu große Bilddateien, Videos, Audio ...
Mach mal nen Adblocker rein, schalte ein PiHole davor, filter und reduziere Inhalte und schon geht es viel viel flotter.
(Früher hat man Bilder noch in niedriger Auflösung und komprimiert, wohl platziert direkt auf der Webseite eingebettet, damit das Modem oder der ISDN-Anschluss -huiiiiiiii- das noch hinbekommt)
Wenn Du Websiten "text only" anschaust, geht es RASEND schnell