BX2450.... doch nicht so gut...

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,
ich wollt mal fragen, wer auf die Idee gekommen ist, den BX2450 zu empfehlen?:ugly:
Ich hab ein hundsmiserabeles Bild und keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich ihn vielleicht falsch eingestellt habe. Ich hab mir den Dell U2311 zum Vergleichen dazu bestellt und die beiden liegen Welten auseinander.

Erstmal ist alles so unscharf.
Dann ist der Kontrast voll für'n Ar.... obwohl der auf 90 eingestellt ist.
Letzter und für mich gravierendster Punkt ihn nach einem Tag zurück zu schicken ist die Tatsache, dass er Farben gar nicht kennt.

Also wenn mir einer sagen, ob es an mir oder an der Einstellung liegt dann immer raus damit.
 
Moin,

habe zwar nicht den BX2450 aber der Dell hat auch ein IPS Panel,
das ist von der Farbtreue und den Kontrast einen TN überlegen.
 
Dein "hundsmiserables Bild" liegt/lag defintiv an deinen Einstellungen. Hab den Monitor daheim und das Bild ist einwandfrei scharf, guter Kontrast / Helligkeit und die Farben kommen auch schön knackig rüber.
 
Nenn diesen Monitor auch als mein eigen und kann nur sagen das Bild ist einfach göttlich.:sabber:
Gut muß dazu sagen das ich von nen 17er auf das Schmuckstück umgestiegen bin und das ich deshalb vielleicht so begeistert von bin
Wie sind denn deine Einstellungen?

mfg
 
Also ein IPS Panel mit einem TN Panel zu vergleichen ist schon heftig. Du kannst Apfel nicht mit Birnen vergleichen. Dafür hat das IPS Panel andere Schwächen. Ich hab auch den BX2450 und obwohl er natürlich auch seine Schwächen und Stärken hat ist es ein sehr guter Monitor.
 
Ich hatte auch nicht vor diese beiden miteinander zu vergleichen. Im Gegenteil: War eigentlich auch sehr überrascht wie gut dad Bild doch ist als ich es im Conrad sah. Aber als ich ihn angeschlossen hatte, war das Bild sogar schlechter als auf meinem Benq 2200 hda, der jetzt den Geist aufgab.
Natürlich ist mir klar, das ein IPS Panel das bessere Bild macht, aber ihr müsstet das mal sehen. Echt schade...
Mittlerweile gehe ich von einem Defekt aus.

Leider kann ich nicht schnell antworten, bin auf der Arbeit.
 
IPS ist für Foto und Filme sehr gut geeignet da kann, wie du schon gemerkt hast, ein TN Panel nicht mithalten. Dafür haben IPS Panel mit der Reaktionszeit ihre Probleme, also bei sehr schnellen Bildwechsel wirst du es sehen, EgoShoter oder BluRay Filme. Da gibts beim BX2450 extra ne übertaktungsfunktion um die Reaktionszeit noch weiter zu steigern aber nur für Filme in Spiele macht das Ärger.
 
Ausgehend einer objektiven Betrachtung kann man beide aufgrund des Preises vergleichen .(Gerine Differenz)

Mfg
 
Ich werde, wenn ich zu Hause bin mal experimentieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Samsung den Monitor in einem so desolaten Zustand ausliefert.:what:
Ausserdem ist mir gestern aufgefallen, dass der Karton eine Delle hat. Es kann natürlich sein, dass er beim Transport beschädigt wurde. Nur ist dann das Problem, dass ich nicht beweisen kann das das nicht mein Verschulden war.
 
Also ich muss auch sagen das sich die letzte Zeit die Beschwerden über den BX2450 häufen! @Painkiller hat ne Anfrage bei Samsung laufen um das auf zu klären ob es da in der Produktion Probleme gibt. Von daher kann das schon sein das mit deinem Monitor was nicht stimmt, das wollte ich halt noch mal anmerken.
 
also ich hab auch seit dienstag den bx2450 und kann nur sagen das ich begeistert bin! tolle farben, schöne schärfe und zum zocken top geeignet!
alles nur eine einstellungssache, ohne die ist der monitor natürlich nur halb so gut.
 
Wer einen IPS-Monitor einmal selbst benutzt hat, will nie mehr wieder zu TN-Panels zurück. Das sage ich aus Erfahrung. Die (reale) Reaktions-Zeit ist mittlerweile auf Augenhöhe mit den TN's. Aber die Farben und die Blickwinkel sind um Welten besser.
 
Zurück