LG27GP850 vs Dell G2724D

szakal23

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend zusammen,

ich mach gerade rum wegen der Monitorauswahl.
Gesucht wird ein 27“ mit WQHD Auflösung mit G-Sync Zertifikat.
Betrieben wird der mit einer NVidia GTX 4080. Augenmerk sind Spiele und Texte sollen sauber dargestellt werden.

Nach den ganzen Recherchen auf prad und rting, usw.
Bin ich auf die beiden Modelle gekommen.

LG27GP850

Dell G2724D

Jetzt wäre die Frage ob jemand beide schon hatte, oder zumindest den Dell schon mal benutzt hat.

Kurz gefasst steh ich gerade an diesem Punkt:
Der LG ist nach meiner Auffassung der meist empfohlene Monitor im Netz.
Auch zurecht wie ich finde. Auf dem Papier macht er sich sehr gut. Und ich konnte ihn auch live im Mediamarkt anschauen. Zwar nur mit der furchtbaren Demo aber immer hin.
Nachteil ist der, sogar für IPS, schlechte Kontrast.

Der Dell macht sich rar. An Meinungen wie auch bei Resellern. Test ist allerdings gut.
Er bietet den besseren Kontrast, allerdings ist es nicht eindeutig das G-Sync auch durchgängig anwählbar ist, trotz das es beworben ist und auch ein Sticker am Monitor aufgeklebt ist.
Vorteil ist auch der Service von Dell mit 3 Jahren Garantie und Vor Ort Tausch.
Allerdings ist der auch gerade ausverkauft.


Beide sind wohl keine Welten von einander entfernt. Aber ich will es eigentlich vermeiden mir 4 Monitore nach Hause zu bestellen und 3 davon wieder zurück zusenden.

Habt ihr eine Meinung zu dem Vergleich?
 
Zurück