Bx-500: Aerocool kündigt das 'ultimative Gaming-Gehäuse' an

AW: Bx-500: Aerocool kündigt das 'ultimative Gaming-Gehäuse' an

leider nicht so mein ding. kabel verlegen wird hier schwer gemacht. und immer diese blink blink lüfter.
und wieso immer gaminggehäuse? jedes x-beliebe ist eins.
leider gibt es in letzter zeit keine brauchbaren erneuerungen im gehäusesektor.

Also wenn man mit Worten wie "ultimativ" um sich wirft, sollte man schon mehr bringen als dieses schwere Ding da. Es gibt sicherlich ettliche Gehäuse, die ähnlich ausgestattet sind und mindestens gleich gut als Gaminggehäuse geeignet sind. Schlecht scheint es ja gar nicht mal zu sein, aber eben nicht ultimativ.

Ich denke mal, dass das Teil nicht gerade leicht ist. Viele Laufwerkslots hat es auch nicht, was ebenfalls ein Nachteil ist. Allein wegen diesen 2 Argumenten ist es kein ultimatives Gaming-Gehäuse mehr.

Bx-500: Aerocool kündigt das "ultimative Gaming-Gehäuse" an. Warum das schon aus drei Gründen nicht sein kann, liste ich mal eben auf:
1. Innenraum nicht in Wunschfarbe lackiert
2 keine Kabel gesleevt
3 eine Wakü mit 2x360 und 1x 240 sollte locker rein passen ohne dafür zu dremeln, ist das hier der Fall?

Ich denke mal, dass das Teil nicht gerade leicht ist. Viele Laufwerkslots hat es auch nicht, was ebenfalls ein Nachteil ist. Allein wegen diesen 2 Argumenten ist es kein ultimatives Gaming-Gehäuse mehr.

Für was brauchst man in nem "Gamer-PC" viele Laufwerke???:daumen2:
Festplatte 1Tb und ein Blu-Ray Laufwerk,mehr braucht man nicht wirklcih!

Hat starke Ähnlichkeiten mit dem Coolermaster CM690.

das es nicht das ultimative Gaminggehäuse ist, erkenne ich schon daran, dass es nicht aus ALU ist. Denn Stahl wird sicherlich wieder seine 10kg wiegen, wenn dann noch EATX, viel Spaß beim schleppen zur nächsten LAN.

Ansonsten mag das ja alles ganz gut sein, aber es geht eben nichts über gescheite ALU Tower für die nächste LAN, wenn die nicht immer so verflixt teuer wären.

Also entweder bin ich nicht Gamer genug, oder Aerocool hat gar keine Peilung, was ultimativ sein könnte. Aber mir gefällt an dem Ding bestenfalls die Farbe (außen)

- zu tief
- nicht hoch genug
- überall bescheuerte und ggf. inkompatible Schnellverschlüsse
- dünnes Blech
- kein achter Slot
- Löcher in der Seitenwand
- kein Mainboardschlitten
- kaum bis kein Platz für Wakükomponenten
- schlechte Geräuschisolierung
- hässliches Plastik
- störender Aufsatz auf dem Deckel, der bestenfalls als Staubsammelbecken dient

Allenfalls der Platz für Einsteckkarten ist ausreichend bemessen :daumen:

Kann ich in das Gehäuse auch ATX-Mainboards einbauen oder brauche ich zwingend das E-ATX Format?

E-ATX ist eine Erweiterung von ATX und nutzt zu zusätzlichen Platz. In alle E-ATX-Gehäuse passen ATX Boards. (genauso wie µATX in ATX passt)

Das Aerocool Baydream, das war n tolles Ding. Gibts aber leider nicht mehr.

Ganz ok, jedoch glaub ich, das die 4 Seitenlüfter lieber an Front/Heck angebracht werden sollten.
Ein ordentlichenes P/L-Verhältnis hat es aber und die max. Länge für Einbau-Karten ist gut.

Zurück