Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Söder ist mir zu aggressiv, diese Art Menschen sind mir auch zu Populistisch, nicht der richtige für die Spitze einer Regierung, daher finde ich das Laschet die bessere Wahl ist.
Laschet verliert womöglich potenzielle Rechte Wähler, die Söder anlocken hätte können, aber das finde ich nicht schlecht, lieber mehr nach dem Gewissen handeln als sich zu verstellen um mehr Wähler zu bekommen, wie es in Österreich bei den Schwarzen der Fall war (Aus Schwarz wurde Türkis um mehr Rechte Wähler anzulocken, um die rechten zu schwächen).
Kanzlerin der grünen Verbotspartei in schwarz-grüner Regierung
Sei dir da nicht so sicher, es gibt auch Möglichkeiten ohne Schwarz, nicht dass es soweit kommt das sich Schwarz anbiedern muss.
Verbotspartei würde ich streichen, ändern in Vernunftspartei, sie lügen und manipulieren nicht derart um Wähler anzulocken.
Außerdem ist das bei weitem nicht so schlimm wie du dir das vorstellst, in Österreich regieren Schwarz/Grün schon länger gut zusammen.
 
Tja, die Wahl zw. Pest (Söder) un Cholera (Laschet). Beides nicht lecker.
Ich schaue mir mal in nä. Zeit die Kanzlerkandidatin der Grünen näher an. Kretschmann aus BW hat mich positiv beeindruckt.
Aber unterm Strich kochen se eh alle nur mit Wasser. Der Karren ist zu tief und zu festgefahren.
Gruß T.
 
Laschet, Baerbock, Scholz....
Das klingt alles nicht so gut.
Der eine ist eine rhetorische Schnarchnase, die andere hat sich mit genau nichts für das schwerste Amt qualifiziert und der andere sollte erstmal mit dem Wirecardproblem zurande kommen.
Dann sind da noch rot und bra.. blau.
Die einen sind innerparteilich zerstritten und die anderen, wenn man sich noch Mensch nennen möchte, nicht wählbar.
Und zu Söder.
Der vertritt mit der CSU genau ein Bundesland, und genau dafür würde er auch weiter regieren. Ich traue diesem Menschen nicht zu das Amt würdig auszufüllen.

Ja, das werden 4 lustige Jahre.
Der größte Profiteur der nächsten Jahre wird wohl der Witzeschreiber für die Heuteshow werden.

Trotzdem, geht wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Laschet als Söder.
Söder findet sich selbst zu geil um m.M.n. eine Partei oder gar ein Land zu führen.
Laschet ist, freundlich ausgedrückt, langweilig aber zuferlässig.

Ich wünsche der Union tatsächlich, dass sie in die Oppositin muss (ich weiß wird nicht passieren) so, dass sie mal wieder auf den Teppich kommt.
Man kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass es so wie es die letzten Jahre lief nicht weitergehen kann. Dazu wurde viel zu viel versäumt oder ignoriert. Sprich Digitalisierung, Energiewende, Klimaschutz, Rentenreform usw.
 
Kanzlerin der grünen Verbotspartei in schwarz-grüner Regierung... ich sollte ernsthaft Pläne machen auszuwandern
Ich denke, das ist ein bisschen übertrieben bzw. überspitzt. Die Koalition mit den anderen Partnern wird das Programm um einiges entschlanken. Ich habe viel mehr Probleme mit den Programmen der Parteien. Bis jetzt klingt nur das der FDP machbar, reicht aber nicht aus, um den Reformstau von den letzten 10 Jahren wettzumachen. Nicht zu vergessen, dass wir den Aufschwung nach 2009 wegen der Agenda von Gerhard Schröder hatten, der gegen seine eigene Partei regiert hat. In der merkelschen Ära wurde mehr oder weniger nur verwaltet.
Ich halte nicht viel von Anna-Lena, nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie kaum was vorzuweisen hat. Der Kanzler repräsentiert das höchste Amt, da kann man keine unerfahrene, weltfremde Akademiker in den Ring mit den Putins und Erdogans dieser Welt hinschicken.
Lieber Laschet als Söder.
Söder findet sich selbst zu geil um m.M.n. eine Partei oder gar ein Land zu führen.
Laschet ist, freundlich ausgedrückt, langweilig aber zuferlässig.

Ich wünsche der Union tatsächlich, dass sie in die Oppositin muss (ich weiß wird nicht passieren) so, dass sie mal wieder auf den Teppich kommt.
Man kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass es so wie es die letzten Jahre lief nicht weitergehen kann. Dazu wurde viel zu viel versäumt oder ignoriert. Sprich Digitalisierung, Energiewende, Klimaschutz, Rentenreform usw.
Ich finde auch, dass beide nicht gut genug waren, da man von vorne herein Merz und Röttgen aussortiert hat. Was mir allerdings nicht gefiel, ist die Art und Weise, wie Laschet in den Hinterzmmern zum KK gekürt wurde. Es stank zum Himmel.
Ich möchte aber auf jeden Fall keine RRG-Koalition, sieht man in Berlin, wie es läuft. Ich werde die FDP wählen. Hoffentlich sind sie stark genug nach der Wahl, damit sie Schlimmeres verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laschet verliert womöglich potenzielle Rechte Wähler, die Söder anlocken hätte können, aber das finde ich nicht schlecht,
Söder ist der, der auf Kuschelkurs mit den Grünen geht, nicht Laschet.
Jedenfalls ist Söder ein Macher, ein Macher der ein bisschen zu flexibel ist.
Aber er muss ja nicht das vertreten was er macht, sofern er das richtige Händchen hat.
die andere hat sich mit genau nichts für das schwerste Amt qualifiziert
Womit qualifiziert man sich denn genau?
wie Laschet in den Hinterzmmern zum KK gekürt wurde.
So will ich das nicht nennen, es gibt halt kein Verfahren das festgelegt wurde und man musste es schnell und spontan machen.
Ich hätte gehofft, dass die Fraktion entscheiden darf weil CDU und CSU dort gemeinsam sitzen, aber was soll es.
Der Kanzlerkandidat ist nicht das selbe wie der Präsidentschaftskandidat in den USA. Daran ist nichts undemokratisch.
Meines Wissens ist der Bundespräsident höher.
Ja genau, dem Protokoll nach.
 
Verbotspartei würde ich streichen, ändern in Vernunftspartei, sie lügen und manipulieren nicht derart um Wähler anzulocken.
Das würde ich doppelt unterstreichen.

Beide Spritpreiserhöhungen wurden von den Grünen mitgetragen oder gar vorgeschlagen.
Es hat leider, wie immer, die kleinen Leute getroffen.

Und die Grünen an der Macht fahren KEINE öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrräder:

https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...uene-senatorin-guenther-warum-sie-auto-faehrt ,

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Geheimnis-der-deutschen-Spitzenpolitiker.html ,

https://www.autobild.de/artikel/politiker-dienstwagen-co2-check-der-duh-2020--18551027.html .

Und dann quatschen sie auch noch, sorry, Bullshit:
https://www.focus.de/auto/elektroau...de-gibt-nachhilfe-fuer-gruene_id_6939963.html .


Außerdem ist das bei weitem nicht so schlimm wie du dir das vorstellst, in Österreich regieren Schwarz/Grün schon länger gut zusammen.
Ja, es wird halt nur die Normalbürger treffen.
 
@DJKuhpisse
Es ist wohl eher gemeint "Das höchste im Alltag bewirkende Amt".
Söder ist der, der auf Kuschelkurs mit den Grünen geht, nicht Laschet.
Schau dir mal die Politik Bayerns an bezüglich Ausländer und Grenzen kontrollieren, dass spricht die rechten an.
Aber ja, Söders hin und her zeigt wie er sich biegt um Populistischer zu sein, Bayern hat in der letzten Landtagswahl viel Federn lassen müssen, dort ist das ein Erdbeben gewesen, wo die Grünen und AFD stark zugelegt haben.
 
Das sind doch Nebenkerzen. Menschen in diesen Ämtern arbeiten auch während der Fahrt
und es geht unter anderem um Vertrauliches. Willst du, dass der Verteidigungsminister die nächsten Truppenverlegungen bald in der S Bahn bespricht wo jeder zuhören kann?
Schau dir mal die Politik Bayerns an bezüglich Ausländer und Grenzen kontrollieren, dass spricht die rechten an.
Ja sag ich doch Populist, aber halt nicht ideologisch auf eine Seite festgelegt.
 
Womit qualifiziert man sich denn genau?
Das mindeste war bisher ein Ministerposten. Also mehr Verantwortung zu tragen als in einer Dorfzeitung.
Es gehört einfach viel Erfahrung dazu mit den entsprechenden Ämtern und der Fähigkeit diese auszufüllen.
Bisher sehe ich es nicht in dieser Person.
Verglichen mit der Vita von Robert Habeck ist diese Entscheidung eine reine Frage der Quote und nicht der Qualität.
 
Könnte das eine ziemlich deutsche Sicht sein?
Obama war vorher auch nur 12 Jahre Senator und kein Minister oder Gouverneur eines Staates.
Vergleich mal die Karriere von Obama mit Baerbock, der Mann hat tatsächlich gearbeitet. Er war sogar in Armenvierteln in Kirchengemeinden tätig gewesen. Er hat Harward Law school mit magnum cum laude abgeschlossen.
Der Vergleich ist weeeeeeeeeeeeeeeeit verfehlt.
 
Er war sogar in Armenvierteln in Kirchengemeinden tätig gewesen.
Das qualifiziert einen jetzt wieso zum Präsidenten?
Er hat Harward Law school mit magnum cum laude abgeschlossen.
Baerbock hat auf der London School of Economics and Political Science studiert die ähnlich renommiert ist.
Der Vergleich ist weeeeeeeeeeeeeeeeit verfehlt.
Sehe ich anders.
 
Das qualifiziert einen jetzt wieso zum Präsidenten?

Baerbock hat auf der London School of Economics and Political Science studiert die ähnlich renommiert ist.

Sehe ich anders.
Das qualifiziert insofern, dass die Person weiß, wie es dem einfachen Michel geht und tatsächlich gearbeitet hat. Law School kann man mit der Politikwissenschaft nicht vergleichen. Das ist, als ob man das Studium der Politikwissenschaft mit Jura gleichsetzen würde, tut es nicht.
Sogar der Laschet hat gearbeitet, Söder ist auch kein Niemand. Habeck wäre die viel bessere Wahl gewesen. Nenne mich konservativ oder "rächts", aber ich habe Probleme mit Leuten/Politikern, die nie richtig gearbeitet haben in den höchsten Ämtern.
 
Zurück