Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

"Heuchler" wäre vielleicht auch noch ein passender Begriff.

Edit: Köhler ist zurückgetreten nachdem er "die Wahrheit" gesagt hatte, ich glaube da ging es um Waffengeschäfte. Ich werfe ihm nur den Rücktritt vor. Aber vielleicht haben ihn ja andere hinter den Kulissen die Hölle heiss gemacht. So das der Druck für ihn zu groß war.

Und von Kontrolle kann man nicht wirklich sprechen. Der Bundespräsident kann sich höchstens mal kritisch äußern. Das wars dann.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Edit: Köhler ist zurückgetreten nachdem er "die Wahrheit" gesagt hatte, ich glaube da ging es um Waffengeschäfte. Ich werfe ihm nur den Rücktritt vor. Aber vielleicht haben ihn ja andere hinter den Kulissen die Hölle heiss gemacht. So das der Druck für ihn zu groß war.
Sicher war sein Rücktritt nicht glücklich, da hat er sich dann doch recht Dünnhäutig gezeigt. Aber wenigstens hat er das Amt vorher ausgefüllt.
Und von Kontrolle kann man nicht wirklich sprechen. Der Bundespräsident kann sich höchstens mal kritisch äußern. Das wars dann.
Wenn der Bundespräsident ein Gesetz nicht unterschreibt tritt es nicht in Kraft. Was ist daran Machtlos? (Wiki zum Thema)
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Ja ok, das mag wohl zutreffen. :)
Ganz machtlos isser nicht.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Schade um Betty, DAS war mal ne first Lady nach meinem Geschmack :D
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Wenn der Bundespräsident ein Gesetz nicht unterschreibt tritt es nicht in Kraft. Was ist daran Machtlos? (Wiki zum Thema)

Das Problem ist nur, dass er davon nahezu nie Gebrauch macht (VDS z.B.)
Deswegen wird der nächste Bundespräsident vermutlich auch wieder nur zum winken da sein, genügend Blockflöten für den Job gibts ja.

Und bitte, bitte, bitte nicht der Gauck.:daumen2:
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Das Problem ist nur, dass er davon nahezu nie Gebrauch macht (VDS z.B.)
Deswegen wird der nächste Bundespräsident vermutlich auch wieder nur zum winken da sein, genügend Blockflöten für den Job gibts ja.

Und bitte, bitte, bitte nicht der Gauck.:daumen2:

Wieso nicht?Überparteilich,geniesst Respekt auf allen Ebenen und ist meines Wissen ausgewiesener Humanist.Oder will jemand Schäuble?*schauder*:sabber:
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Der Mann ist Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Sein GRUNDGEHALT beträgt schon 15000€ monatlich... und er hat nebenbei noch andere Jobs.

Es ist also kaum verwunderlich, dass er kein Interesse hat. Er verdient doch jetzt schon mehr (viel, viel mehr) als ein Bundespräsident. :schief:
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Tja, da hat die Presse es wieder geschafft. Man, wie ich die Spinner hasse. Da ist es ganz egal, ob du etwas getan hast oder nicht, wenn es den Herren der "ach so Wahrheitsliebenden" vierte Gewalt gefällt, zerstören die dich ohne mit der Wimper zu zucken...:daumen2:

genau so sehe ich das auch - ich bin dafür das jeder der hier einen "stein" geworfen hat genauestens unter die lupe genommen werden sollte, sofern der jenige politiker oder amts und würdenträger ist oder noch schlimmer eben bei der presse ist (ich sag nur: BILD...dieses schundblatt gehört IMHO verboten!), denn dann sehen wir gleich, das wulf harmlos war IMHO!

mfg LAX
ps: ich fand ihn symphatisch (sicher, er hätte mehr mit dem amt machen können (IMHO waren alle bundespräsis mir zu un-kritisch und die medienpräsenz war auch etwas schlecht IMHO....d.h. wenn es nach mir ginge sollten bundespräsis kritischer sein (vor allem was die regierung die im amt ist angeht!))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Der Mann ist Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Sein GRUNDGEHALT beträgt schon 15000€ monatlich... und er hat nebenbei noch andere Jobs.

Es ist also kaum verwunderlich, dass er kein Interesse hat. Er verdient doch jetzt schon mehr (viel, viel mehr) als ein Bundespräsident. :schief:
Natürlich isses verständlich das er da abgelehnt hat, aber gerade sojemand wäre mMn perfekt für das Amt.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Armes Deutschland, uns gehen die letzten "echten" Politiker aus!
Mein Vorschlag für eine neue Regierung:
Claudia Roth = Bundeskanzlerin
Lafontaine = Finanzminister
Özdemir = Außenminister
Dann haben wir einen "Grünen Kommunismus", Deutschland geht pleite und muss sich Geld von Griechenland pumpen!
... armes Deutschland!
Gregor Gysi würde besser als Außenminister passen;).
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Sicher war sein Rücktritt nicht glücklich, da hat er sich dann doch recht Dünnhäutig gezeigt. Aber wenigstens hat er das Amt vorher ausgefüllt.
Nun, "nicht glücklich" ist eine schöne Formulierung. Er hat sich verplappert und die ungeschminkte Wahrheit darüber gesagt, warum Militärintervination des Westens letztlich erfolgen (eigentlich 'ne feine Sache, so spart man sich das Geheuchel. Richtig vermittelt ["Wollt ihr 5€/l an der Tanke zahlen, ja oder nein?! Dann lasst uns machen."] würden die Leute das sogar mit Bauchschmerzen mittragen). Und das hat den tatsächlichen Machthabern in (unserem) Land halt nicht gepasst, daher "wurde er gegangen". Bis dahin hat er seine Aufgaben tatsächlich gut erfüllt: Nett grinsen, Krötentunnel einweihen, und alles unterschreiben, was Mutti ihm vorlegt ... ach so, und zum Jahresausklang hin 'ne einschläfernde Rede halten. :D
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Nja, ich bin bei der ganzen Sache zwiegespalten, auf der einen Seite hat jeder Mensch ein Anrecht auf Privatssphäre und freie Handlungsweise, auf der anderen Seite hätte er von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen was er da am laufen hatte.

Nun, gut da der "Präsident" eh nur eine Repräsentionsrolle in Deutschland spielt ist es eigentlich egal wer das Amt annimmt, zusagen hat dieser eh nichts gross.

EDIT: Wenigstens brauch er nicht zur Arge, das Gehalt/Pension what else, sollte sein Lebenlang reichen was er da jeden Monat bekommt.

Das haben manche noch nicht mal im Jahr... -.-'
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

...eine Schande für Deutschland und die CDU.

ich glaub du verdrehst da was. die CDU is ne schande für deutschland. so, jetzt passts :ugly:

und der wird jetzt, wie so ziemlich jeder ehemalige politiker, eh in de wirtschaft gehen. weniger verantwortung, noch mehr kohle. und "toleriertere" korruption. herrlich ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Crhistian Wulff ist zurückgetreten

*klugscheiß* Wenn man den Bundespräsidenten mit dem deutschen Staatsoberhaupt gleichsetzt, war Friedrich III. aber derjenige mit der kürzesten Amtszeit :D

Ich hab mich schon gefragt, wieso das so lange dauert...

Dir scheint nicht bewusst zu sein wie wichtig es ist in so einem hohem Amt es ist, sich nicht von dubiosen Geldschmierlappen was schenken zu lassen oder? Er stellt eine Vorbildfunktion dar, da kommt sowas wie nur der Hauch von Bestechlichkeit garnicht gut an. Schau dir zum Beispiel mal diesen Carsten Maschmeyer an, der hat tausende Menschen um ihr Geld betrogen und sie nach Stich und Faden verarscht. Son Gestalten sollte man als Bundespräsident meiden. Der Rücktritt war überfällig, hoffe nur das der nächste nicht so eine Fehlbesetzung ist.
 
Zurück