Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Hier geht es um den Rücktritt des Bundespräsidenten. Wer über Kommunismus diskutieren will macht das bitte in einem separaten Thread im WPW.

Mittlerweile bin ich froh das der Rücktritt nun beschlossene Sache ist.

Die Medien (besonders zu erwähnen ist der Axel Springer Verlag) haben daran einen großen Anteil, den ich nicht gänzlich gutheißen möchte.
Was mich aber unglaublich gestört hat und womit Herr Wulff seine letzten Sympathien bei mir verspielt hat ist, wie er mit den Vorwürfen umgeht bzw. umgegangen ist. Seitdem ist er für mich nicht mehr glaubwürdig und sein Rücktritt war nötig.

Ich frage mich was er nicht legales gemacht hat imho nichts, also hat es die Presse mal wieder geschafft einen Politiker aus dem Amt zu mobben.

Das zeigt doch nur das unsere Presse intakt ist.Was wüssten wir denn ohne die Presse darüber?Eben,nix.Oder soll die Presse zu allem ja und Amen sagen wie damals bei Bush?Ein Bundespräsident hat keine Geschenke,die leicht als Vorteilnahme oder Bestechung angesehen werden können,anzunehmen.
Ausserdem hat er immer nur das zugegeben was sich eh nicht mehr leugnen lässt,das zeugt nicht grade von Aufrichtigkeit.Und wer hat ihm das Amt überhaupt verschafft?CDU,FDP und allen voran die Merkel,obwohl fast die gesamte Bevölkerung damals Joachim Gauck wollte,selbst viele Jugendlich sind damals auf die Straße gegangen.Meiner Meinung nach hat er das Amt leider beschädigt da er einfach nicht verstanden hat,das der BuPrä einfach zu jeder Zeit ein Vorbild zu sein hat,grade was das Thema Wahrheit und Aufrichtigkeit angeht und man sich nicht jeden Mist aus der Nase ziehen lässt.

Das zeigt doch nur das unsere Presse intakt ist.Was wüssten wir denn ohne die Presse darüber?Eben,nix.Oder soll die Presse zu allem ja und Amen sagen wie damals bei Bush?

Nun, wir wissen nur das, was wir wissen sollen oder die Presse und wissen lässt. Das Problem ist doch die uneingeschränkte Macht der Presse, die sich vor niemandem Rechtfertigen muss. Wie Herr Wulff mit den Anschuldigungen umgegangen ist, war somit ein Fehler für den er nun die Konsequenzen gezogen hat und nicht für die Anschuldigungen als solches.

Schade das der einzige CDUler, den ich gerne in dem Job sehen würde das nicht machen wird. (Norbert Lammert)
Mal sehen wer es übernimmt, glücklich werde ich wohl in keinem Fall -_-

Na endlich! Weg ist er!:daumen:

Ich finde das Amt überflüssig, und Wulff war noch weit mehr als überflüssig!

@Do Berek
Mir wäre auch Gauck lieber gewesen, aber Wulf hatte nur ein normales Verhältnis zu seinen Freunden oder würdesr du von deinen Freunden Geld verlangen weil sie bei dir wohnen?

Endlich ist der weg vom Fenster. :daumen: Er war eine Schande für Deutschland und die CDU.

Zuletzt bearbeitet:

Na endlich! Weg ist er!:daumen:

Ich finde das Amt überflüssig, und Wulff war noch weit mehr als überflüssig!

Schade das du anscheinend keine Ahnung von Politik hast.

Hoffen wir, dass dieses mal keine Vetternwirtschaft um das höchste Amt im Staat sehen. Eine weise Wahl ist von dringenster Wichtigkeit. Noch einen Vorrzeitigen Rücktritt können wir uns nicht erlauben. Zumal wir nach wie vor auf einen permanenten Sitz im NATO Sicherheitsrat pochen, wenn wir aber keine stabile Amtsbekleidung schaffen können, gilt Deutschland international bald als Witz.
Just sayn.

Nun, wir wissen nur das, was wir wissen sollen oder die Presse und wissen lässt. Das Problem ist doch die uneingeschränkte Macht der Presse, die sich vor niemandem Rechtfertigen muss. Wie Herr Wulff mit den Anschuldigungen umgegangen ist, war somit ein Fehler für den er nun die Konsequenzen gezogen hat und nicht für die Anschuldigungen als solches.

Nicht alle Journalisten arbeiten für die "Bild" (die sich im Übrigen nicht mal Zeitung nennen darf,da der Bilderanteil höher ist als der Texte,und selbst die sind unterdurchschnittliche Meinungsmache)

@Do Berek
Mir wäre auch Gauck lieber gewesen, aber Wulf hatte nur ein normales Verhältnis zu seinen Freunden oder würdesr du von deinen Freunden Geld verlangen weil sie bei dir wohnen?

Richtig, als bei dem Inverview im ARD/ZDF das gefragt wurde, und ein Reporter tatsächlich gemeint hat, dass er das bei seinen Freunden so macht, dachte ich mir auch, dass Freundschaft NICHT! auf Geld basieren sollte.
Was Herrn Wulf teilweise vorgeworfen wird ist ein Witz.
Trotzdem bin ich eigentlich froh, dass er abgetreten ist. Natürlich ist das Vorgehen der Presse, die sich wie die Hyänen auf einen frischen Kadaver stürzen erbärmlich, aber als Bundespräsident, der Deutschland repräsentieren soll, sollte er sich im Griff haben und nicht beim Axel Springer Verlag anrufen. Wulf hat nicht grobe Schnitzer gemacht, sondern viele kleine Schnitzer, die sich einfach aufsummiert haben.
Ich wünsche mir Joachim Gauck als Nachfolger, und hoffe, dass er dem Amt des Bundespräsidenten wieder einen besseren Ruf verleihen kann.

Zurücktreten sollte ein Bundespräsident (er soll schließlich die Bevölkerung repräsentieren, seine geringe politische Einflussnahme in Form des Vetorechts mal außen vor) nur, wenn die Bevölkerung einen neuen Präsidenten wünscht. Und das war (wie es Umfragen ergeben) doch der Fall.

Ich halte diese Meldung für die Internetseite "PC Games Hardware" etwas arg offtopic...

Wenn es wenigstens ein Politiker gewesen wäre der immer wieder wegen "Killerspiel-Aussagen" aufgefallen wäre, dann ok... aber so... hm...

Is doch sowieso alles lug und betrug was da abgeht bei der letzten wahl wurde erstmal verschwiegen das es 4 kandidaten waren.

Jetzt kommt bestimmt wieder sind doch eh nur die rechten aber man sollte mal tiefer schauen, was spielt einem die "tolle" politik noch alles vor bzw was verschweigt sie noch alles

Tja, da hat die Presse es wieder geschafft. Man, wie ich die Spinner hasse. Da ist es ganz egal, ob du etwas getan hast oder nicht, wenn es den Herren der "ach so Wahrheitsliebenden" vierte Gewalt gefällt, zerstören die dich ohne mit der Wimper zu zucken...:daumen2:

Nein, das war nicht die Presse mein Jung, das war er ganz allein. Er hat sein Amt missbraucht und als Politiker darf er niemanden einen Vorteil verschaffen oder sich eines Vorteils bedienen

Armes Deutschland, uns gehen die letzten "echten" Politiker aus!
Mein Vorschlag für eine neue Regierung:
Claudia Roth = Bundeskanzlerin
Lafontaine = Finanzminister
Özdemir = Außenminister
Dann haben wir einen "Grünen Kommunismus", Deutschland geht pleite und muss sich Geld von Griechenland pumpen!
... armes Deutschland!
Roth und Özdemir bitte nicht. Lafontaine gerne, nichts gegen den echten Kommunismus (also nicht der Ostblock usw.). Und "Armes Deutschland" ist mMn der nervigste Ausdruck im gesamten Internet, den nominiere ich persönlich als Unwort des Jahres.

Zum Thema:
Gut das er endlich weg ist, durch seine Verschleierungstaktik, seinen Angriff auf die Pressefreiheit und seine Kreditaffäre hat sich der Typ echt untragbar gemacht. Vielleicht hört diese Regierung jetzt einmal auf das was das Volk will... nämlich keinen Parteisoldaten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wär ja auch mal definitiv für Volker Pispers als Bundespräsident...

Zurück