Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Egal, wird doch eh wieder einer von Muttis Gnaden bzw. mit "Bauchschmerzen" überparteilich ausgeklüngelt.
Er oder Sie sollte auf jeden Fall gut lügen können, adelige Herkunft mit adretter Frau zum Vorzeigen ist auch nicht verkehrt.

Am besten der neue Bundesgrüßaugust wird direkt vom Bundesverband der Industrie gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Was meinst du damit?:huh:
Ich will und habe niemanden deswegen angerufen.
Er meint nicht dich, sondern Ex "El Presidente" Wulff, der mittels kaum verhohlener Drohanrufe bei der BLOED Zeitung missliebige Berichterstattung verhindern wollte.
Na ja, wer sich mit der Systempresse a lá Springer anlegt, der sollte wissen wie sehr die auf Kompromatkoffern um so gut wie jeden bis aufs Hemd auszuziehen.

Nicht, dass das Wulff in ein rechtes Licht stellt, denn einsichtig war, ist und wird er nie sein.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Warum hat er mich dann zitiert?
Außerdem meinte ich damit die Taten die ihm vorgeworfen werden und nicht seine Reaktionen.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Du sagtest du findest man hätte ihm ja nichts illegales nachweisen können. Die Reaktion darauf war: Allein schon der Anruf bei der Bildzeitung(imo ein direkter Angriff auf die Pressfreiheit) war schlimm genug für einen Rücktritt. Auch das war eher eine "Tat"(und zwar eine bewiesene) und keine "nicht so ideale Reaktion".

Deshalb das Zitat. Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Warum sollte ein Nicht veröffentliches Gespräch gegen die Pressefreiheit verstoßen?
Ich meine hier haben Wulf und Diekmann telefoniert und imho war es damit ein Privatesgespräch
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Warum sollte ein Nicht veröffentliches Gespräch gegen die Pressefreiheit verstoßen?
Ich meine hier haben Wulf und Diekmann telefoniert und imho war es damit ein Privatesgespräch
Die Frage nach der Öffentlichkeit des Gesprächs hat wenig mit dem Inhalt zu tun. Hier hat eine Person aus dem Amt des Bundespräsidenten eine freie Zeitung angerufen und ihr praktisch gedroht, um einen Artikel zu verhindern. Das ist der Angriff auf die Pressefreiheit.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Natürlich darf er der Veröffentlichung widersprechen, es ging aber um den Inhalt. Wenn der Mann in Deutschland der noch mehr wie alle anderen die Grundrechte hochhalten soll mit "Krieg" droht(so unter anderem SZ und Focus, eine Veröffentlichung gab es ja nicht...) sollte ein anderer die Pressfreiheit wahrnehmen so ist das für mich schon ein Problem.

EDIT: zeldafan1 wahr schneller...
 
Wirtschaftsförderung: "get inwulfft."

der Rücktritt war einfach nicht mehr zu vermeiden. Hoffentlich kommt er zur Ruhe und findet eine andere Berufung. Ein guter Kandidat wäre Thomas gottschalk. Jeder kennt ihn, er ist bekannt und volksnah, kennt sich mit Rücktritten aus und alle können sich problemlos auf ihn einigen.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Wirtschaftsförderung: "get inwulfft."

der Rücktritt war einfach nicht mehr zu vermeiden. Hoffentlich kommt er zur Ruhe und findet eine andere Berufung. Ein guter Kandidat wäre Thomas gottschalk. Jeder kennt ihn, er ist bekannt und volksnah, kennt sich mit Rücktritten aus und alle können sich problemlos auf ihn einigen.

Denk mal an Haribo....das is doch auch wieder nen gefundenes Fressen für die Presse....:schief:

Ich bin ja für mich als Präsident! Erste Amtshandlung wäre, diese ganzen alten Politiker zu entsorgen. Die Bulldogge Merkel kann ich einfach nicht angucken....:ugly:
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Warum so Spät??? Er war eh nur der Jasagende " Gesetzeunterschreiberjunge " von der Angie! Köhler hat Einmal Tacheles geredet und "musste" gehen! Wullfiboy kann sich jetzt schön in sein billiges Häuschen setzen und Tageschau schauen ! Mal sehen ob seine Wirtschaftfreunde ihn jetzt noch besuchen kommen ....
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Interessant, wie hier teilweise die Mär der Pressehetze dankbar aufgenommen wird. Da hat die Abtrittsrede von C. Wulff wohl verfangen.
In der er wieder nicht den A. in der Hose hat, Ursache und Wirkung herauszustellen.
Er hat seinen Rücktritt selbst zu verantworten - alles andere ist verlogen, u./o. realitätsverleugnend.

Das Sahnehäubchen ist dann noch, dass Herr Wulff mit seinen Vorgängern wesentlich weniger zimperlich umging - siehe z. B.
Rückblick: Wulffs Sorge um die Würde des Amtes | tagesschau.de

Übrigens, was hier in dem Zusammenhang kaum zu lesen ist: die Presse mußte den Job übernehmen, den eigentlich eine funktionierende Opposition innehat!
Aber ein Herr Steinmeier meinte nur in etwa "wir werden den Rücktritt nicht fordern, Schwarz/Gelb wird dies 'eh blocken". Wunderbar - aber bei
dem Einheitsbrei, der in der Politik gerade vorherrscht, für mich nicht weiter überraschend.

Genausowenig wundert mich, dass Fr. Merkel durch die Geschichte wohl wieder nicht beschädigt wird, obwohl sie sowohl das Einsetzen, wie auch den viel zu langen
Verbleib Wulffs mitzuverantworten hat.

Jetzt ist er also tatsächlich (erstmal) weg - "Bunte" und "7-Tage" Leser/Innen werden ihm und seiner Bettina aber sicher weiter die Treue halten. :ugly:
Bei seinen "Freunden" aus der Wirtschaft bin ich mir da weniger sicher (beziehend auf meinen "Vorschreiber" Aerna ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Mal ehrlich, ziemlich viele Politiker (in meiner Wahrnehmung besonders aus CDU/CSU) haben schon Dreck am Stecken gehabt. Ich glaub sogar, dass die 'Fehler' von Herrn Wulff allgemein in der Partei bekannt waren und man ihn dann mit dem ohnehin überflüssigen Amt des Bundespräsidenten aufs 'Abstellgleis' bugsiert hat. Die Einzige, die wahrscheinlich komplett sauber ist, ist wahrscheinlich Frau Merkel, bei der Kanzlerin kann sich eine Partei einfach keinen Mist erlauben. Aber man hat gesehen, dass selbst Minister schon krumme Dinge gedreht haben (und den Rest interessiert eh kaum jemanden). Dass die ganze CDU mit einigen Wirtschaftsgrößen im Bett ist sehe ich sowieso als praktisch erwiesen an (siehe diverse Dinners im Kanzleramt und wer weiß, was da für Dinger laufen, wenn sich die mal inoffiziell treffen). Man bedenke, es gibt Vieles, das wir nicht wissen!
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Was meinst du damit?:huh:
Ich will und habe niemanden deswegen angerufen.

Tut mir leid wenn ich dich verunsichert habe. Selbstverständlich habe ich nicht dich persönlich gemeint ;)
Vielleicht hätte ich sagen sollen: Man"n", Frau oder Papagei mit guten Sprachkenntnisse
darf sich nicht das Recht herausnehmen um Dinge die er verbockt oder ihm unangenehm sind anhand seiner hohen
Position durch Einschüchterung zu vertuschen.

Danke an die Aufklärer und das schmunzeln auf meinen lippen an Olsytle und den Rest der Community ;)
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Ich, als nicht Deutscher, kann nur sagen ... " wurde aber Zeit ! "
Ich glaube das dieser Bundespräsident das Amt für eine gewisse Zeit nicht gerade positiv gestärkt hat.
Dieses Amt sowie alle anderen hohen Positionen sollen ja Vorbildfunktion haben, das Wulff nicht gerade verdient hat inne zu haben.
Hätte er ganz am Anfang alles sofort und vollständig berichtet wäre er ohne nennenswerte Aufmerksamkeit da raus gekommen.
 
der Ronny schrieb:
Tja, da hat die Presse es wieder geschafft. Man, wie ich die Spinner hasse. Da ist es ganz egal, ob du etwas getan hast oder nicht, wenn es den Herren der "ach so Wahrheitsliebenden" vierte Gewalt gefällt, zerstören die dich ohne mit der Wimper zu zucken...:daumen2:

Sehe ich ähnlich.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Oh bitte, der Wulf war nur eine weiterere korrupte Marionette.

https://www.youtube.com/watch?v=7dWs3VrQTzU
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Der neue Bundespräsident wird einer mit weißer Weste!
Wer könnte das sein? :huh:

Ich bin ja der Meinung, daß alle Politiker und Abgeordnete, die keine reine Weste haben, das Amt niederlegen sollten!
Wer bleibt da wohl übrig? ;)
 
Zurück