Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Wenn man für den Samstag nicht eine 30km Wanderung/Marsch eingeplant hätte, wäre das auch alles erträglich :fresse:
Naja, hätte ja auch ein Triathlon sein können :haha:

Dazu ist der Thread doch da? Zum jammern :D
Aber ja, das stimmt schon. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran. Ich bevorzuge dennoch kühlere Temperaturen um ~20 Grad. Alltag und Sport sind so deutlich angenehmer und die Schlafqualität ist auch besser.

Willkommen in der Hitze-Hölle! 🥵🥵😡🤬🤬

Wer kann diese Scheiße die nächsten 16 Tage Temperatur-mäßig überbieten? Wien ist heißer als Kalifornien, Kongo oder Florida. :stupid: :stupid::wall::wall:

1781725545194.png

@Chibs
Warum ist es in Wien eigentlich so heiss im Sommer? Das liest man ja schon länger immer wieder...
Geographisch einfach Pech gehabt?
Jep, das Wiener Becken scheint eine richtige Schüssel zu sein wo sich die Hitze sammelt. Und ich wohne hier seit den 80ern wo wir den ganzen Sommer maximal 8 Tage über 30 Grad hatten. Das hatten wir dieses Jahr schon alleine im Mai (!). Der Umzug in ein nördliches Land (Finnland/Norwegen) ist aber schon in vollem Gange und wird die nächsten Jahre in die Tat umgesetzt. Hier lebt man den ganzen Sommer (Juni, Juli, August, bis Mitte September) neben der Klimaanlage und kann nicht nach draußen weil man sonst verbrennt bei 35°C+ und 60-100% Luftfeuchtigkeit. Einfach nur ätzend!

Aha, und wo soll das sein? Sicher nicht in Deutschland. Und auch nicht wo du wohnst. Einfach nur einen heißeren Ort zu posten war eigentlich nicht die Frage, sondern ob hier tatsächlich wer wohnt wo es die nächsten 16 Tage noch heißer ist. Freiwillig tut man sich sowas nämlich nicht an, außer man ist direkt am Meer. Leider gibts in Wien weit und breit kein Meer. Es ist einfach nur scheiß heiß in der Betonhölle.

Aha, und wo soll das sein?
Frankfurt.
Sicher nicht in Deutschland.
Doch.
Und auch nicht wo du wohnst.
20km von mir, also das gleiche Wetter.
Kürzester Abstand sogar unter 10km.
Einfach nur einen heißeren Ort zu posten war eigentlich nicht die Frage, sondern ob hier tatsächlich wer wohnt wo es die nächsten 16 Tage noch heißer ist.
Habe ich getan.
Freiwillig tut man sich sowas nämlich nicht an, außer man ist direkt am Meer. Leider gibts in Wien weit und breit kein Meer. Es ist einfach nur scheiß heiß in der Betonhölle.
Hier nicht besser.

Ganz schön aufgeheizte Stimmung hier? ;-)
Da kann ich zum Glück nicht mithalten aber gut warm wird es auch hier. Ventilator und kühle Getränke stehen bereit. :D

1781762052510.png

Zurück