Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich wollte euch die "Bullenhitze" hier in Wien mal grafisch zeigen. In den nächsten 16 (!!) Tagen hat es hier nur 4 Tage (!!) unter 20°C, und diese 4 Tage aber dann auch 19°C ... Wer also in den Tropen Europas leben will und Hitze liebt, sollte hier nach Wien umziehen ...

Ich komme gerade vom Blumen gießen (dauert ~45min. weil der Garten ist 20m x 50m groß) und konnte um 21:30 bei über 30 Grad kaum atmen .....

wetter.jpg

Bei uns soll es nächste Woche Mittwoch 29 Grad warm werden:
wetterendejuni2024.jpg

Aber wohl nur kurz. Dann geht es zum Glück wieder runter.:hail:

Bisher hatten wir hier im Raum Köln echt Glück, was das Wetter angeht. Stets kühl und regnerisch. Andere meckern, ich liebe es! :ugly:

Die "Wärme" derzeit ist nicht das Problem, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit, an die sich der Körper auch nie so gewöhnen wird.

Sieht man ja schön an dem Auszug von Ryza: 24° - würde man denken, joar eigentlich ganz gemütlich, aber dann 73% Luftfeuchte. :ugly:

Die "Wärme" derzeit ist nicht das Problem, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit, an die sich der Körper auch nie so gewöhnen wird.

Sieht man ja schön an dem Auszug von Ryza: 24° - würde man denken, joar eigentlich ganz gemütlich, aber dann 73% Luftfeuchte. :ugly:
Genau. Die Schwüle ist immer so drückend und macht einen fertig.:daumen2:

Aber lieber 24 Grad mit 73% Luftfeuchtigkeit als 30 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Ich frage mich wie das Menschen im Regenwald aushalten? :ka: :D

Vorgestern und Gestern 30 Grad, auf Arbeit schon
Dazu muss ich nicht in den Regenwald. Diese Woche schon vor und nach der Arbeit Nackt daheim unterwegs.
Heute bei uns 33°C mit 70% Luftfeuchte, Unwetter ziehen vom Westen rein - hoffentlich BALD !! :motz:

Unerträglich diese Hitze, die ganze Woche schon. Ich bin geboren für Finnland / Norwegen und lebe hier in den verdammten Tropen Europas... :wall:

Wir hatten bis vor kurzen (ca. 20 min) Sonnenschein mit so 23-24 Grad. Mit etwas Wind und offenen Fenster war es sogar aushaltbar. Jetzt ist der Übliche Wochenende Regen da mit nur noch 15 Grad.
Finde ich gut so :daumen:

Ganz schöne Weicheier unterwegs hier :haha:

Für meine Hobbies ist das Wetter nächste Woche perfekt. Motorradfahren und Mountainbiken.

Ende September, wenn es hier langsam kühler wird, geht es schön 3 Wochen nach Indonesien. Immer der Hitze hinterher :D

Also fürs Mountainbiken bevorzuge ich dann doch eher Temperaturen um die 20 Grad. Gestern noch ne geile Tour gefahren. ~20 Grad und die Wege waren noch etwas Matschig vom Regen der letzten Tage. So macht das richtig Bock. :D

Also fürs Mountainbiken bevorzuge ich dann doch eher Temperaturen um die 20 Grad. Gestern noch ne geile Tour gefahren. ~20 Grad und die Wege waren noch etwas Matschig vom Regen der letzten Tage. So macht das richtig Bock. :D
Im Wald ist es auch bei den Temperaturen noch sehr angenehm finde ich.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich in einer Motorrad-Kombi, bei 30 Grad noch wohl fühlen kann? :ka:
Ich bin da einfach sehr unempfindlich. Ich gurke aber natürlich auch nicht im Stau durch die Innenstadt, da wäre das noch mal was anderes.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich in einer Motorrad-Kombi, bei 30 Grad noch wohl fühlen kann? :ka:
Kann man auch nicht. Zumindest war mir der Lederkombi, Lederstiefel, Handschuhe immer zu warm. Und damals war ich noch nicht so Hitze empfindlich wie heute.
Aber wegen der Sicherheit nie anders gefahren.

Die Temperatur im Büro hat gerade die 28 Grad erreicht. %-)

Edit: Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, will ich nicht jammern. Ab Sonntag wieder 16 Grad und Regen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück