Evtl. macht es Sinn, das Fernbus-Terminal am Handelskai zur Karwanserei umzurüsten.Wenn die Durchschnittstemperatur der nächsten 16 (!!) Tage bei 33-34°C liegt, und die Nachttemperaturen zwischen 22 und 26°C, dann weißt du: Ich lebe in einer Wüstenstadt!![]()
![]()
Ohne Klimaanlage müsste ich auswandern, und meine Geburtsstadt hinter mir lassen. So sehr haben sich die Temperaturen hier in den letzten 10 Jahren verschlimmert. Fast DREI Wochen mit 34°C im Schatten muss man erstmal erleben um es überhaupt beurteilen zu können. Das geht ohne Klima echt an die Grenzen des menschlichen Organismus.@Chibs : Euch Wiener beneide ich nicht. Ist ja ohne Klimaanlage nicht auszuhalten.![]()
Ich finde auch >30 Grad, und das zB mehr als 7 Tage am Stück, sind fast nicht zum aushalten. Da ist dann die Wohnung (vorallem wer in oberen Stockwerken wohnt) irgendwann so aufgewärmt, das die Hitze nur schwer raus bekommst. Ohne KA hast dann im Grunde keine Chance.Ohne Klimaanlage müsste ich auswandern, und meine Geburtsstadt hinter mir lassen. So sehr haben sich die Temperaturen hier in den letzten 10 Jahren verschlimmert. Fast DREI Wochen mit 34°C im Schatten muss man erstmal erleben um es überhaupt beurteilen zu können. Das geht ohne Klima echt an die Grenzen des menschlichen Organismus.
PLUS: Ich persönlich mag keine Hitze, während Kälte mir absolut nichts ausmacht.
Da sagst du mal was! Ich verstehe es seit Jahrzehnten nicht was der Arbeitsmarkt da abzieht.So.. morgen über 37 Grad, keine Wolken.. und ich darf zu den Gerüstbauern...Irgendwann wird es Zeit dass man endlich mal was für Jobs macht die draussen statt finden. So viel Wasser kannst oben gar nicht rein kippen wie rundum wieder raus läuft
![]()
Freu mich auch schon auf heute Nachmittag. Wird in der Betriebshalle sicherlich um die 40 Grad haben. Zum Glück bin ich 50/50 Halle/Büro.Arbeite ja nicht draußen, wie einige sicher schon wissen. Und seit ich die Halle betreten habe (vor so 1,5 Stunden) schwitze ich schon. Da wäre im freien Arbeiten NOCH angenehmer.

Ich würde nichts sagen wenn ich der einzige wäre der Schwitzt. Ich bin halt extrem Wärme empfindlich.In einer aufgeheizten Halle oder am Hochofen ist es auch nicht schön. Das stimmt.
Hat mMn nicht sehr viel Aussagekraft, da die Hitze in der Türkei eine andere ist. Eine viel erträglichere. Die Hitze in Deutschland erdrückt einen förmlich.Aber wenn sogar mein Türkischer Kollege schwitzt, der Hitze von daheim gewohnt ist, ist es eindeutig ein Zeichen das es zu warm ist.
Spätestens bei 35 Grad ist eigentlich Ende. Da muss niemand mehr arbeiten.Arbeitgeber haben da soviel mehr Spielraum und können die Arbeitnehmer bei 37°C in der prallen Sonne arbeiten lassen. Einen
Täglich 3-4 kalt duschen.Ich frage mich wie es Menschen in den Tropen aushalten? 40+ Grad und über 80% Luftfeuchtigkeit.![]()
Man soll ja bei Wärme nicht ganz kalt duschen. Weil der Körper sich wohl dann schneller wieder aufheizt.Täglich 3-4 kalt duschen.