Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Es ist doch herrliches Wetter! Ich scheine ein menschlicher Ryzen X zu sein, je höher die Temperatur, desto produktiver bin ich…

Anhänge

• IMG_0361.jpeg
    IMG_0361.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 15
War vorhin auf dem Balkon. Die Wäsche trocknet innerhalb von ein paar Minuten, man selbst vertrocknet ebenso schnell. Fix wieder vor den PC; trotz 4090 bleibt es angenehm kühl unterm Dach.
Soll um 21 Uhr mit Gewitter anfangen, nur ist bisher keine Wolke zu sehen...

Bei uns ist es angenehm trocken, sodass mir die 31° gerade nicht viel ausmachen. Im Gegenteil sitze im kleinen Raum mit der 4090 auf Hochtouren. Mach trotzdem mal den Venti jetzt an, damit der Rechner wenigstens bisschen mehr Airflow bekommt.

Trockenheit. Uff. Hier wurde gestern die Gerste gedroschen; wohne direkt am Feld. Die Hälfte liegt auf meinem Balkon, dem Wind sei Dank.
Ich habe aber auch keinen Ventilator. Gut gedämmtes Dach, und Airflowgehäuse regeln das. Undervolting tut sein Übriges.
Bin trotzdem stark dafür, dass es wieder so 25 Grad werden oder Herbst..

Ich war heute begeistert vom Wetter. Ja 33°C ist warm aber wir hatten permanent ein Lüftchen und es ist trockene Hitze. Ideal, genau mein Klima.

Ich bin den ganzen Tag Auto gefahren, da habe ich eine Klimanlage. In der Wohnung geht es aktuell nicht. Im Frühling wurden die Bäume ums Haus gefällt und jetzt scheint die Sonne durch riesige Fenster. Außenrollos sind bestellt, kommen aber nicht mehr diesen Sommer. :(

Morgen werden ich den ganzen Tag in unsere Museen gehen. Die sind klimatisiert. Ist doch alles nicht auszuhalten.

Außenrollos sind bestellt,
Markisen machen noch deutlich mehr aus als wenn man die Sonne bis zum Außenrollo/Rolladen vor lässt.
Seit ich auf dem Balkon auf voller Breite eine habe ist der Klimaanlagen Bedarf im Wohnzimmer um über 50% gesunken.

Heute hab ich die Wärme wieder standesgemäß zum Wandern genutzt. Irgendwie habe wir in der Gruppe ein Händchen dafür nur die wärmsten Tage zu erwischen.
Im Vergleich ist nun selbst das Dachzimmer kühl.

Markisen machen noch deutlich mehr aus als wenn man die Sonne bis zum Außenrollo/Rolladen vor lässt.
Seit ich auf dem Balkon auf voller Breite eine habe ist der Klimaanlagen Bedarf im Wohnzimmer um über 50% gesunken.
Das kann ich nur bestätigen. Wir haben eine 4m Markise auf dem Balkon.

Kann ich auch bestätigen. Seit mein Balkon nicht mehr mit durchsichtigem Wellblech-Dingenskrams (gibt es durchsichtiges Wellblech?) bedeckt ist sondern mit richtigen Holzlatten samt Dachpappe, scheint auch hier weniger Sonne ins Wohnzimmer. Der Temperaturunterschied ist markant.

Zurück