Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Im Wohnzimmer ist es auch ohne Klima noch ok, aber unterm Dach nachdem ich Feierabend gemacht habe...
Screenshot_20220719-185348~2.png

Ab 26°C fühle ich mich extrem unwohl, selbst beim Sitzen. Fürs Schlafen hab ich meine Klima auf 22°C eingestellt, aber weil sie neu ist hat es dann 20,5°C im Zimmer (kühlt noch besser als angegeben).

Für mich sind Leute die bei über 28°C [meist Dachzimmer(-Wohnungen)] schlafen können oder selbst sitzen etc. wirkliche Überlebenskünstler. Früher ginge das noch, aber ab 40 - ne =)

Morchn bei uns in Sachsen ebenfalls bis geschmeidige 39 Grad%-) Zum Glück habe ich ne Klima in meinem Shuttle, da geht die Fahrerei ganz gut vonstatten...

In Sachen Relativitätstheorie:

Verbring ne Nacht mit ner heißen Frau, ne Stunde kommt dir vor wie ne Sekunde. Verbrenn dich an ner heißen Herdplatte, ne Sekunde kommt dir vor wie ne Stunde;-)

Gruß

Ich Psycho war gerade noch beim Sport. Wäre fast kollabiert - gefühlt anderthalb Stunden Schnappatmung. Vorteil ist, dass mein Körper gerade durchs Schwitzen heftig runterkühlt, sodass mir das Wohnzimmer auch schon sehr kühl vorkommt. Fällt das auch irgendwie in die Relativitätstheorie rein??:ugly:

Vielleicht sollten wir ein Relativitätstheorie-Thread aufmachen, wo alle User ihre Relativitäts-Vergleiche nochmal zum Besten geben können.

Und noch ein kleiner Tipp: bei sehr warmen Wetter nicht eiskalt duschen!
Wenn die Sonne brennt und der Schweiß läuft, erscheint oft nichts besser als eine kalte Dusche. Die ist für den Körper aber leider mehr Belastung als Erfrischung. „Das ist wie mit eiskalten Getränken. Der Körper muss sich danach wieder aufwärmen auf Außentemperatur. Das kostet Energie“, sagt Skowasch. Also lieber lauwarm duschen.
Quelle: Kalt duschen bei großer Hitze? Warum Experten davon abraten

Ab 26°C fühle ich mich extrem unwohl, selbst beim Sitzen. Fürs Schlafen hab ich meine Klima auf 22°C eingestellt, aber weil sie neu ist hat es dann 20,5°C im Zimmer (kühlt noch besser als angegeben).

Für mich sind Leute die bei über 28°C [meist Dachzimmer(-Wohnungen)] schlafen können oder selbst sitzen etc. wirkliche Überlebenskünstler. Früher ginge das noch, aber ab 40 - ne =)
Trocken geht 26°C noch klar. Dem entsprechend hat die Klima tagsüber auch nur die als Ziel, für die Nacht gehe ich meist so auf 24°C.
Warum eine "noch neue" Klima zu kalt regeln sollte erschließt sich mir aber nicht. Die hat ja nen Temperatursensor nach dem sie die Leistung reguliert.

Trocken geht 26°C noch klar. Dem entsprechend hat die Klima tagsüber auch nur die als Ziel, für die Nacht gehe ich meist so auf 24°C.
Den besten Schlaf habe ich zwischen 15-18 Grad. Wobei ich kälter besser ab kann als wärmer.
Aber diese Nacht wird es wohl nicht unter 20 Grad abkühlen bei uns.
Morgen kommt nochmal ein ähnlicher Tag wie heute.
Aber ab Donnerstag zum Glück wieder deutlich kühler.

So sieht das bei mir auch aus. PC steht im ausgebauten Speicher. Die Location ist super dafür, da man den Raum durch die Dachschrägen für nichts anderes sinnvoll nutzen kann.
Nur an heißen Sommertagen wird es da oben unerträglich.

Was für eine Klimaanlage hast du gekauft?
Eine Delonghi, aber frage mich nicht nach der Bezeichnung. Die kann ich nachliefern wenn ich daheim bin.

Ich habe mir gerade meinen Tee aus dem Eisfach gehohlt, leider war der zu lange im Gefrierfach und ist zu fast 50% gefroren.
Jetzt dauert es ca. 15 min bis er die perfekte konsistenz zum trinken hat.

Meine Frage: Luftkühlung + Eis
Ich habe einen Deckenventilator, macht es Sinn mein Gefrorenes Glas dort drüber zu stellen für 15min.
Um damit mein Sitzplatz/Sofa -Bereich ein bisschen abzukühlen?

edit:// Ich hab jetzt einfach mal für 15 Minuten gemacht.
Und muss wirklich sagen: "Unter dem Ventilator ist es kühler."
Aber ich bin mir unsicher ob es jetzt an der Luft oder am Eis lag :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Also hattet ihr ja eine ziemlich kühle Nacht. Bei mir stand die Balkontür die ganze Nacht offen und es blieben trotzdem 27°C weil es halt draußen auch nicht kälter wurde.
Aber gut, geschlafen hab ich mit Klima auf 25°C und leise, das war garkein Problem.

In der Nacht hatte es sich bei uns bis auf 22 Grad abgekühlt. Aber die Temperaturen sind schon wieder schnell angestiegen. Wir haben jetzt schon 28 Grad. Und das Maximum soll bei 36 Grad heute sein.
Ich freue mich schon auf Morgen. Dann gibt es richtige Abkühlung und Regen.:hail:
Freitag auch angenehme 23 Grad. Dann wollen wir noch unseren Resturlaub nutzen und in den Tierpark gehen.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück