.gif)
Zum Glück habe ich ne Klima in meinem Shuttle, da geht die Fahrerei ganz gut vonstatten...

Quelle: Kalt duschen bei großer Hitze? Warum Experten davon abratenWenn die Sonne brennt und der Schweiß läuft, erscheint oft nichts besser als eine kalte Dusche. Die ist für den Körper aber leider mehr Belastung als Erfrischung. „Das ist wie mit eiskalten Getränken. Der Körper muss sich danach wieder aufwärmen auf Außentemperatur. Das kostet Energie“, sagt Skowasch. Also lieber lauwarm duschen.
Trocken geht 26°C noch klar. Dem entsprechend hat die Klima tagsüber auch nur die als Ziel, für die Nacht gehe ich meist so auf 24°C.Ab 26°C fühle ich mich extrem unwohl, selbst beim Sitzen. Fürs Schlafen hab ich meine Klima auf 22°C eingestellt, aber weil sie neu ist hat es dann 20,5°C im Zimmer (kühlt noch besser als angegeben).
Für mich sind Leute die bei über 28°C [meist Dachzimmer(-Wohnungen)] schlafen können oder selbst sitzen etc. wirkliche Überlebenskünstler. Früher ginge das noch, aber ab 40 - ne![]()
Den besten Schlaf habe ich zwischen 15-18 Grad. Wobei ich kälter besser ab kann als wärmer.Trocken geht 26°C noch klar. Dem entsprechend hat die Klima tagsüber auch nur die als Ziel, für die Nacht gehe ich meist so auf 24°C.
Eine Delonghi, aber frage mich nicht nach der Bezeichnung. Die kann ich nachliefern wenn ich daheim bin.So sieht das bei mir auch aus. PC steht im ausgebauten Speicher. Die Location ist super dafür, da man den Raum durch die Dachschrägen für nichts anderes sinnvoll nutzen kann.
Nur an heißen Sommertagen wird es da oben unerträglich.
Was für eine Klimaanlage hast du gekauft?

Soll ich die vorher in den Kühlschrank legen?Nein, das geht nur mit feuchten Harntüchern.

Was wohl Colormix macht.. ich vermiss ihn irgendwie.Dann verfolgt du den Thread noch nicht lange genug.

Meine Frage: Luftkühlung + Eis