Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Oha, 1000 Lappen? Ich hab ne 9000er BTU für 300€ , Mobile Klima. Aber die Schafft nichtmal 12qm Büro auf 24 zu halten. Jedenfalls heute nicht.
Das selbe wie beim PC, ich will immer möglichst das beste :)
Und ich denke, nach lesen mehrerer Tests und schauen von Videos das die Delonghi zu den besten gehört. Leider hat das auch seinen Preis.

Ja das ist bei mir auch so, aber bei der Klima hab ich einfach eine gekauft. Jetzt Rächt sich das.
Delonghi ist sehr gut, mein Dad hat eine. Aber glaube die war auch nicht so ein Billig heiner wie meine. ;-)

[...] Dann gäbe es neben Wirtschafts- und Kriegsmigration auch noch die Klimamigration.
Die Wirtschaftsmigration ist ja zum Teil dann auch Klimamigration. Wenn große Teile der kleinbäuerlichen Bevölkerung oder in der Agrarindustrie als Arbeitnehmer Beschäftigte kein Auskommen mehr haben, weil Schädlinge oder eben das veränderte Klima selbst die Erträge der dort üblichen Nutzpflanzen in den Keller fallen lassen, dann gehen "Wirtschaftsmigration" (de facto Armutsmigration) Hand in Hand mit Klimamigration.

(und sofern sich die größten Teile der "ökologischen Bewegung", die sich sonst auch gerne menschenfreundlich geben, weiter z.T. total irrational gegen "grüne Gentechnik" - mit entsprechender, sozial verantwortungsbewusster, gesetzlicher Rahmengebung - sträuben, wird es halt so kommen)

@AzRa-eL schau doch ins Burgenland dort sind mit die besten Rotweine weltweit und in vielen Fachbüchern für Weinkunde wird alles rund um den Neusiedlersee auch als Toscana Österreiches betitelt.

Die Australische Tunnel-Web-Spider war schon vereinzelt um 2010 in Tirol und anderen Regionen zu finden diese gilt weit hin als eine der Giftigsten Spinnen in Australien. Das ganze wird über die Jahre noch eher zunehmen. Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es sogar seit ca 10 Jahren auf Bornholm oder Gotland Weinbau das war vor 20 Jahren nicht einmal möglich oder geschweige daran zu denken. Wenn man bedenkt das wir ca 10.000 Jahre Hinter einer Kaltzeit liegen die wir haben müssten sehe ich für die nächsten Jahre schwarz und vor allem auf Tornados dürfen wir uns immer mehr einstellen und da ist mit ca 70 Stück jährlich, Deutschland in Europa Spitzenreiter.

Bis Freitag waren auch auf arbeit die Temperaturen erträglich gestern ging noch aber heute fühlt es sich an wie eine drückende Glocke. Das die Sauna direkt unter mir ist hilft da auch nicht wirklich weiter aber ich könnte mal in unsere Schnee Kabine oder in ein Kühlhaus.

Aktuell sind es 12 Grad draussen. Hat sich echt super runtergekühlt. :daumen:
Mehr als 20 GRad werden es heute nicht.
Erst zum Wochenende soll es wieder an die 30 Grad werden.
Ab Donnerstag... mal abwarten.

Samstag in der Spitze 35Grad und Gestern warens 37Grad.
Von meiner Dachgeschosswohnung fang ich bei den Temperaturen erstmal gar nicht an zu sprechen...

Ansonsten die Tage im Schatten verbracht, Samstag auf der Tereasse und zum "Abkühlen" in den 31Grad warmen Whirlpool.. ja da sind dann 31Grad fast erfrischend. Gestern mit der Frau an einen Badesee gefahren, da konnte man es dann auch ganz gut aushalten.

Bei uns hat es wohl die ganze Nacht bis eben geregnet. Jetzt schön bewölkt, nass und kühl draußen. Na geht doch! Das ist das Deutschland, dass ich kenne und liebe :D
Wobei es ja nicht dauerhaft regnet. Als "typisch Deutsch" würde ich Regenwetter nicht bezeichnen. :D In England soll es angeblich viel mehr Nebel und Regen geben.

Hier fehlt sogar insgesamt Regen. Gerade in Ostdeutschland. Deswegen besteht erhöhte Waldbrandgefahr.
Und wenn der Trend so weiter geht wird man auch Grund/Trinkwasserprobleme bekommen.

Ich bin neidisch.... :D

München:
27 °C Außentemperatur
27,2 °C Bürotemperatur :wall:
Ich auch. Bin noch nicht auf Arbeit, habe diese Woche Spätschicht. Aber ich bin schon auf, was nicht meine Zeit ist normalerweise. Aber es ist zu warm um länger zu schlafen.
In meinen Zimmern schon 25 Grad, ich schrieb ja im letzten Beitrag es ist zu warm zum Abkühlen.
Auf die Arbeit freue ich mich gar nicht, da erwarten mich Temperaturen um die 35 Grad. Und Stress...
Nichts was wirklich Spaß macht.
Es fängt schon bei der Hinfahrt zur Arbeit an. Auto steht leider im freien, da brennt schon einige Stunden die Sonne drauf. Bis es im Auto mit Klimaanlage kühl ist dauert auch eine Weile.

Ich bin neidisch.... :D

München:
27 °C Außentemperatur
27,2 °C Bürotemperatur :wall:
1655734806468.png

31° C Außentemperatur
29,7° C Bürotemperatur :crazy:

Ich sauf Wasser wie ein Kamel. :ugly:

Zurück