Darüber bin ich auch sehr froh.Von daher, Gott sei Dank, dass es morgen wieder deutlich kühler werden soll!
Ich hoffe es auch aber befürchte das noch mehr solche Tage kommen.Ich hoffe wirklich, dass heute der erste und letzte heißeste Tag des Jahres war...
Ich kenne auch jemanden der in Wien wohnt. Bzw der ist umgezogen in ein Haus dort im Vorort.Wenn ich hier in Wien keine Klimaanlage hätte, dann würde ich ganz klar weit nach oben in den Norden Deutschlands ziehen. Denn hier in Wien gab es die letzten Jahre Sommer, wo es im Juli & August mehr als 35 (!!) Hitzetage gab (= über 30 Grad im Schatten). Sowas gab es früher hier überhaupt nicht. In den 80ern und 90ern gab es Sommer, wo es auch mal 1 Woche wirklich JEDEN Tag geregnet hatte, oder es gab auch Sommer wo es nur einen Tag (!) 38 Grad hatte, aber dafür der restliche Sommer wieder sehr kühl blieb. Heute brechen wir nur mehr Rekorde an Tropennächten und Hitzetage, jedes Jahr gibt es einen Mai / Juni / Juli wo wir bei der Durchschnittstemperatur, bei der Trockenheit, bei Sonnenstunden etc. an die absolute Grenze kommen was ein Mensch überhaupt aushalten kann.
Also ich kann für mich bestätigen das ich mich dann fitter und leistungsfähiger fühle. Auch insgesamt viel wohler.Und übrigens, für jeden der es nicht wusste: Medizinische Studien & Forschungen haben ergeben dass der Mensch bei exakt 19°C Außentemperatur am besten funktioniert.
Das wird wohl zukünftig Dank Klimawandel noch schlimmer.Dann ist es nicht zu kalt, nicht zu warm für unseren Organismus. 25°C im Schatten bedeutet, dass es in der prallen Sonne bis weit über 40°C haben kann (!). Wenn man jetzt bedenkt, dass wir hier Sommer hatten mit 35 Tagen (!) über 30 Grad im Juli / August (oft auch 35+ Grad!), dann kann man sich vorstellen wie ungesund solche Sommer für den Menschen sind...

Dann gäbe es neben Wirtschafts- und Kriegsmigration auch noch die Klimamigration.

Ja, leider sahen die Prognosen sogar noch düsterer aus. Denn neben einer massiven Klima-Migration wird überall Wassermangel herrschen. Manche gehen sogar davon aus, dass die großen und lokalen Kriege ums Wasser sein werden.Das kapieren halt viele Leute nicht.. die meinen immer noch dass Klimawandel ja nix schlimmes ist, wird es halt etwas wärmer... dass aber dann Millionen von Menschen von dort weg müssen wo sie jetzt sind und denen am Ende nur der Norden Europas übrig bleibt, so weit denkt fast niemand![]()
Seh ich genauso, hatte ich auch als Idee. Aber Haufen geld, und Vermieter Fragen. Hab 2 Klimas, eine ist Am Start , die Zweite Unterwegs. 24 bis 25 halt ich. Ohne Klima an die 30..Heute ist es nochmals wärmer als gestern. Meine Klimaanlage schafft es nicht mehr den Raum auf 23°C wie gestern zu halten, aktuell sind es 25°C. Aber da ich hier nichts körperlich mache geht das auch noch.
Eine fest eingebaute Klima wäre sicher besser, aber keine Lust das OK vom Vermieter zu holen und auch keine Lust Geld dafür auszugeben.