Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Veriquitas hat sogar in einen Punkt nicht ganz unrecht. Wurde es bereits in diesem Thread erwähnt?

Hört auf mit diesen eiskalten Getränken! Zimmertemperatur reicht völlig aus um euren Körper runter zu kühlen.

Kurzform:

Ihr habt 36°C Körpertemperatur und kühlt euch mit 10°C kalten Getränken runter. Nun muss der Körper dieses 10°C kalte Getränk erst auf annähernd Körpertemperatur erwärmen um es sinnvoll zu verarbeiten. Ihr benötigt mehr Energie um 26°C Differenz auszugleichen als z.b. nur 10°C Differenz. Ergo der Körper muss mehr arbeiten und somit mehr für den Temperaturausgleich selbst beitragen.

Ihr schwitzt mehr.

Edit sagt:

Kaltes Bier ist trotzdem geiler als warmes!

In den arabischen Ländern wo es sehr heiss ist werden meines Wissens auch warme Getränke getrunken.
Aber man neigt bei solchen Temperaturen eher dazu was kaltes zu trinken.
Wobei, noch trinke ich warmen Kaffee.:D

Ventilatoren haben wir ja auch noch aufgestellt.
Und mal ehrlich der redet da von Zugluft. Wenn draussen aber die Luft steht hat man keine Zugluft.
Und auch das alte Menschen eher sterben wenn sie alles dicht machen.
Halte ich für Quatsch. Die sterben eher wenn es zu heiss ist und sie zu wenig trinken.
Ok, dann stell Dir Deine eigene Zugluft mit nem Ventilator in einem geschlossenem Raum her, weil Luft von draußen giftig ist. :D

Ja ich trinke bei den Wetter auch warmen Tee, wenn es zu heiß ist kann man seine Füsse noch ins Wasser stellen.

Ok, dann stell Dir Deine eigene Zugluft mit nem Ventilator in einem geschlossenem Raum her, weil Luft von draußen giftig ist. :D
Zu warme Luft von draussen ist "giftig". :D

Es macht ja keinen Sinn wenn ich drinne später die selbe Temperatur wie draussen habe.
Aber gut lassen wir das!:ugly:

Edit: es werden bei uns heute wohl "nur" 32 Grad. 35 Grad sollte auch nur ein Beispiel sein.

Zum Glück Morgen dann 23 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Plan für heute ist sich draußen im Schatten auf zu halten. Ein Kumpel wohnt am Waldrand. Erst wird eine kurze Runde durch den Wald gewandert, anschließend wird der kleine Aufstell-Pool im angrenzenden Garten eingeweiht.

Komme gerade vom Einkaufen, Thermometer zeigt schon 25°C an, das wird heute ein Spaß :(
Klima ist schon einsatzbereit, denke die läuft heute öfter als gestern. Freut sich wenigstens EON...

Hier sind heute und morgen 34 °C max gemeldet. Aktuell noch halbwegs kühl. Habe auch noch die Fenster geöffnet. In der Wohnung sinds aktuell 24,5 °C.

Heute am frühen Nachmittag gehts dann einkaufen. Ich hoffe, der Laden ist dann schön leer weil die Leute nicht raus wollen bei der Hitze.
Meine Wäsche dürfte bei den Temperaturen auch bis heute Abend schon wieder trocken auf dem Ständer hängen.

Der Hund hat sich zum schlafen in den Garten gelegt, das bedeutet das Wetter hat kritische Ausmaße erreicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber an diesem Punkt freue ich mich auf die "kühlen" 26 Grad morgen:ugly:

Lies doch mal den Artikel durch, den ich gepostet habe. Vielleicht ändert der Deine Meinung. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht.

Kachelmann mag ja ein geschäftstüchtiger Meteorologe sein, aber das mit dem "lebensgefährlichen Blödsinn" halte ich - als oller Sozialwissenschaftler dahingehend vermutlich ähnlich "gut" qualifiziert wie Kachelmann - wiederum für ziemlichen Blödsinn. Allerdings eher für profilierungssüchtigen, denn für lebensgefährlichen.
Recht hat er allerdings damit, dass der böse böse Durchzug in der Tat an sich erstmal nicht gesundheitsschädlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück