Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Das mit diesen Boxen ging komplett an mir vorbei.
Hört sich an wie 'ne Wundertüte für erwachsene Technik-Kids.
Im Grunde sind es ja auch Wundertüten da man nie weiß was da drinnen ist.
kann immerhin alles drin sein meist B-Ware die man heute nicht mehr los wird oder Rückläufer. Reperaturartikel sind meines Wissens nicht enthalten und Fraglich ist auch wie es mit der Gewährleistung/Garantie aussieht.
Real life Loot Boxen.
Ist das dann eigentlich Glücksspiel?
Ich verkabel grade bei einem großen Eisproduzenten im aussenbereich die einzelnen Gebäude mit Glasfaser.

Und jetzt ratet mal was ich im Überfluss, für umsonst und frisch produziert bekomme. :fresse:
Jetzt ist nur die Frage Langnese oder Schöller meines Wissens beides Eisproduzenten. Aber auf jedenfall ist das immer genial. Wir haben noch von meinem Vater ca 10-20 Boxen von Zarges sind wegen nicht wirklich sichtbarer Mängel für ein 10 tel des Preises weg gegangen.
Heute Nachmittag lief im DG kurz die Klima weil das Home Office anfing sich zur Heim-Sauna zu wandeln.
Spannend wird das letzte Saisonspiel am Sonntag. Je nach Verschiebung der Vorhersage gibt das wohl entweder Gewitter oder annähernd 30°C (oder beides).
Also bei uns war es heute noch um kurz vor 10 über 20° für das Wochenende sehe ich da schwarz. aber zum Glück habe ich Nachtschicht.

Was du drin hast, ist sehr stark vom Markt abhängig, bzw. ob es B-Ware ist, die nächste 150 EUR Box kam heute an, das "Highlight" war eine 8 TB USB HDD von WD, der Rest "ok" der reale Wert war aber leider nur ca. 226 EUR .. UND es war wieder ein Ventilator dabei, diesmal von "ok." :what:
Aber erneut alles OVP/versiegelt.

Ich updatre dann noch meinen Verkaufsthread evtl. brauch ja jemand einen Raclette-Grill oder die HDD :D

zum Thema Hitze stand Heute soll es am Wochenende gegen 35° am Tag und Sonntag/Montag mit der Möglichkeit auf Regen wobei ich bei solchen Temperaturen auch schon von Gewittern ausgehen würde.

zum Thema Hitze stand Heute soll es am Wochenende gegen 35° am Tag und Sonntag/Montag mit der Möglichkeit auf Regen wobei ich bei solchen Temperaturen auch schon von Gewittern ausgehen würde.
Ja ich freue mich. Hoffentlich kommt heute mein Rad dann kann ich morgen nachmittag erstmal schön meinen letzten Rest Hirn in der Sonne garen bei einer kleinen Tour.

Abgesehen davon arbeite ich morgen in einer Metallgießerei. Zwar nicht direkt im Bereich des Ofens aber noch nah genug dran.

Dann kann ich mich zum abkühlen wenigstens bei 35°C in die Sonne setzen......

Bei 35 Grad mache ich gar nichts draussen. Wenn dann nur wenn Wasser in der Nähe ist zum abkühlen.
Ansonsten halte ich mich in der relativ kühlen Wohnung auf.

Bei 35 Grad mache ich gar nichts draussen. Wenn dann nur wenn Wasser in der Nähe ist zum abkühlen.
Ansonsten halte ich mich in der relativ kühlen Wohnung auf.
Ach ich hatte zu Zeiten meiner Koch Lehre im Sommer oft Temperatur unterschiede von über 60° an der Fritteuse und Grill so runde 60° und im Kühlhaus oder Froster natürlich dann bis zu -30.

Ja dann viel Spaß mit der anschließenden Luftfeuchtigkeit in Deinem hermetisch abgeschlossenen Bunker. :ugly:

Bei mir bleiben die Fenster auf und Durchzug regelt (und nein, davon wird man nicht krank).

Gleich werden alle Fenster zu und Rollos runtergemacht, in der Hoffnung, dass es erträglich im Haus bleibt.?
Ich würd da keinnick recht geben.

Rollos runter aufjedenfall, nicht ganz schließen so das zwischen den Lamellen noch Luft durch kommt. Aber die starke Sonneneinstrahlung abgefangen wird.

Fenster aber aufjedenfall mindestens gekippt lassen für das Raumklima. So mache ich es immer.

Wir machen die Fenster auch immer ganz zu. So kann keine wärmere Luft von draussen reinkommen.
Und mit der Luftfeuchtigkeit haben wir keine Probleme.

Ich find das Raumklima halt insgesamt angenehmer wenn für Frischluft gesorgt wird. Ich hab da auch eher keine Bedenken wegen Schimmelbildung oder Wasserfällen die von den Wänden Tropfen. Solange wird wohl niemand nicht lüften in der Wohnung ?

Ist einfach mein subjektives empfinden, sind die Fenster gekippt wird es erträglicher in der Wohnung.

Reiße ich nur die Terassentür auf strömt Hitze rein und es wird eklig.

Naja, wenn es draussen richtig heiss ist, dann ist das ja nicht wirklich frische Luft.
Noch wird alles gelüftet... wenn es draussen aber so 25 Grad sind mache ich alles zu. Aktuell sind es 19 Grad.
Dann wird heute Abend erst wieder alles aufgerissen.
Und so hoch wird die Luftfeuchtigkeit dadurch nicht.
Wir machen das ja nur wenn es extrem warm draussen wird. Sonst lüften wir immer gut durch.
Nur kochen (besonders braten) tun wir dann nicht in der Wohnung. Sonst riecht alles nach Essen. (Aber meine Frau ist heute eh bis 15 Uhr arbeiten und mein Sohn mit seiner Freundin schwimmen.)
Wir haben das schon immer so gemacht und wenn es draussen z.B. 35 Grad sind haben wir in der Wohnung dadurch 10 Grad kühler. Auch bei 40 Grad draussen haben wir dann nicht über 25 Grad Raumtemperatur.
Aber soll jeder so machen wie er es für richtig hält. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleiche mal nach 4 Stunden 35°C am Strand und 25°C in einem geschlossenem Raum, in dem sich 2-4 Personen aufhalten.
Am Strand ist die Luft sowieso besser. Weil da meistens Wind ist.

Aber hier bei uns steht meistens die Luft draussen. Oft noch mit einer Schwüle.
Da habe ich dann lieber 25 Grad mit etwas abgestandener Luft im Innenraum.

Außerdem bin ich bis 15 Uhr alleine hier. Und danach sind wir maximal 2 Personen. Weil unser Sohn beim schwimmen ist. :D

Am Strand ist die Luft sowieso besser. Weil da meistens Wind ist.

Aber hier bei uns steht meistens die Luft draussen. Oft noch mit einer Schwüle.
Da habe ich dann lieber 25 Grad mit etwas abgestandener Luft im Innenraum.
Diese abgestandene Luft ist dann aber genau die Schwüle, die Du nicht haben möchtest. Stichwort Luftfeuchtigkeit. :D

Darum Fenster nicht schließen und für ein wenig Bewegung in der Luft sorgen:

Lies doch mal den Artikel durch, den ich gepostet habe. Vielleicht ändert der Deine Meinung. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht.

Mein Tip für dieses Jahr und insbesonere heute man trinkt warme Getränke und setzt sich mit einer Decke irgendwo hin. Wenn ihr die Decke ab und zu anhebt denkt ihr, ihr seid in der Antarktis.

Lies doch mal den Artikel durch, den ich gepostet habe. Vielleicht ändert der Deine Meinung. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht.
Ventilatoren haben wir ja auch noch aufgestellt.
Und mal ehrlich der redet da von Zugluft. Wenn draussen aber die Luft steht hat man keine Zugluft.
Und auch das alte Menschen eher sterben wenn sie alles dicht machen.
Halte ich für Quatsch. Die sterben eher wenn es zu heiss ist und sie zu wenig trinken.

Zurück