Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

schon klar, dass die hitze in der stadt unangenehm ist.
beton heitzt sich auf und speichert die wärme auch nachts. gibt bei neu gebauten blöcken keine bäume mehr, nur ein paar quadratmeter alibirasen, der zu nichts nutze ist, nicht mal für insekten, da einfach nur trostloses grün, ohne platz für zumindest ein gänseblümchen.
wir sind eine hausmeisterei mit 35 wohnanlagen, die wir betreuen. darunter eine aus den 1980er jahren, grosse grünflächen, mit jeder menge bäumen, hecken, sträucher usw. aber auch einer die 2020 fertig gestellt wurde, da ist nichts, als einige quadratmeter rasen zwischen den blöcken, dass die sich bei den jetzigen temperaturen gegenseitig aufheizen ist klar.
ich würde da garniemals wohnen wollen, zumal der gegenüber wohnende bei allem zuschauen kann. privatsphäre ist null.
die dafür verantwortlichen architeketen sollten mal über ihren murks gründlichst nachdenken.
Das ist eben die Wohnraumverdichtung, die Linkspartei, Grüne und SPD so toll finden.
Hier bei uns wird auch eine riesige Grünfläche in der Stadt zugebaut mit Häusern, ich höre das Geplärr schon heute, dass es da zu warm wird, weil die Luft steht.

Klar, und wenn man den Kühen das Furzen verbietet kann man problemlos den CO2-Ausstoß halbieren. Oder wenn man einfach alle Häuser abreißt, dann hat man auch mehr Grünfläche.

Klar, und wenn man den Kühen das Furzen verbietet kann man problemlos den CO2-Ausstoß halbieren. Oder wenn man einfach alle Häuser abreißt, dann hat man auch mehr Grünfläche.
+1

Heute morgen war es hier richtig kalt, eher ungewöhnlich für den September.

Rinder können so viel flatulieren wie sie wollen, denn das haben sie schon immer getan. WIR sind es, die noch nie so viele Rinder gehalten haben.

Rinder können so viel flatulieren wie sie wollen, denn das haben sie schon immer getan. WIR sind es, die noch nie so viele Rinder gehalten haben.
Das stimmt. Sonst wären es deutlich weniger. Zumindest Hausrinder.

Wilde Rinder u.a. auch Bisons, Wisente usw hat es früher mehr gegeben.

Und was erst so alles bei einem Brachiosauruspups freigesetzt wurde...
Gut, dass es die nicht mehr gibt. :ugly:

Das stimmt. Sonst wären es deutlich weniger. Zumindest Hausrinder.
Wilde Rinder u.a. auch Bisons, Wisente usw hat es früher mehr gegeben.

Diese wurden dann allerdings auch nicht mit Kraftfutter ge- bzw. überfüttert, damit sie besonders viel Fleisch zulegen bzw. besonders viel Milch geben. Natürlich wachsende (und für Wildrinder zugängliche) pflanzliche Biomasse setzt der Zahl der Rindviecher als auch der Methanproduktion pro Rind gewisse Grenzen.

Selbst der (sehr hypothetische) Härtefall hätte sich vermutlich reguliert. Grob vereinfacht: Mehr Rindviecher --> mehr Treibhausgase --> temporärer Klimawandel --> längere Dürreperioden --> weniger Gras --> weniger Rindviecher --> weniger Treibhausgase. Rinse & repeat.

Ich vermisse den Sommer. :D
13° und Dauerregen ist nicht mein Wetter.
Laut Wettervorhersage hätten es heute Vormittag schon 18° sein sollen. Darauf verlassen und in kurzen Sachen los...

Hier waren es 13° am Tag und jetzt sind es 18°. Ziemlich merkwürdig. :D

Ein Kumpel hat jeden Tag knappe 40°, obwohl es in Jerusalem eigentlich wegen der Höhenlage etwas kühler als in der Umgebung sein sollte.

Tja, Leute. Es ist wieder Zeit ein bißchen "Mimimi" zu machen. :ugly:

Heute bei uns 29 Grad. Morgen und übermorgen 33. Dann Samstag 27. Sonntag nochmal 30 und ab Montag Abkühlung. Wenn man 26 Grad als kühl bezeichnen kann. :fresse:Dienstag 24 Grad laut Wetterapp. Dafür wohl reichlich Regen und Gewitter.

Bei dem Mimimi steig ich gleich mal mit ein:
Ich kann mit Kälte besser umgehen als mit Hitze. Alles über 25°C ist mir zu warm.
Bin darüber hinaus noch in einer DG-Wohnung. Bekomm die Nachts mit Durchlüften auf 18° runter, jetzt schon 28° und um 18 Uhr sind die 30° geknackt. :-(
Zum Glück kann ich demnächst die Kellerwohnung hier im Haus beziehen. :-)

Edit: :-S
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Der Gaming PC hat auch "Sommerpause". Da mein Gamingzimmer ein ausgebauter Speicher ist, herrscht dort gerade Sahara Klima. :-P
Bei uns ist es zum Glück hier im EG kühl wenn man alles tagsüber zu macht.
Aber ich müsste trotzdem mal die Staubfilter langsam vom PC reinigen. :ugly:
Ist nur immer blöd weil ich den ganzen Schreibtisch wegziehen muß weil der PC unten im Fach steht.
Aber ich will mir bald einen neuen Schreibtisch holen. Dann steht der PC oben drauf und ich komme besser dran. :daumen:

Bei dem Mimimi steig ich gleich mal mit ein:
Ich kann mit Kälte besser umgehen als mit Hitze. Alles über 25°C ist mir zu warm.
Bin darüber hinaus noch in einer DG-Wohnung. Bekomm die Nachts mit Durchlüften auf 18° runter, jetzt schon 28° und um 18 Uhr sind die 30° geknackt. :-(
Zum Glück kann ich demnächst die Kellerwohnung hier im Haus beziehen. :-)
Bei mir andersherum. Aktuell wohne ich noch Quasi im Keller, aktuell knapp 24 °C. Ab 1.7. wohne ich dann aber im Dachgeschoß, kann nur hoffen das die neue Wohnung nicht so ein Backofen ist (mit Glück ist das Haus ja gut Isoliert gebaut). Ansonsten hilft nur, den Vermiter fragen ob man eine Klimaanlage einbauen lassen darf.

Zurück