Bulldozer mit vier Modulen: Turbo von 200 über 400 bis hin zu 500 MHz?

AW: Bulldozer mit vier Modulen: Turbo von 200 über 400 bis hin zu 500 MHz?

Die "Llano"-Topmodelle haben auch ein P.

Und was sagen uns reine Taktraten nochmal? Achja, genau, nix.

Na ja, ein Bulldozer 4 Modul mit 3,4GHt Takt ist schneller als ein Bulldozer 4 Modul mit 3GHz Takt. ;)

Ich hab im Kopf, dass das "P" für Performance stehen soll.

Ich denke eher an "Prestige"...vllt unglaublich gut, aber auch unglaublich teuer :ugly:

Hmm, "pillig" kann es ja nicht sein.... :schief:
"penetrant schnell" geht... :D
"peinlich langsam" aber auch... :ugly:

Es sieht somit aktuell vieles danach aus, als ob die Ergebnisse kein Fake sind.In diesem Fall würde AMD wirklich einen großen Schritt nach vorne machen,ohne aber gleich, den Geldbeutel leeren zu müssen.:D:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

solche fehler machen wahrscheinlich über die hälfte der deutschen (und zwar dauernd, das hier war ja ein versehen)
wie oft ich das schon leuten gesagt habe und die es nach 10 mal wiederholen immer noch nicht richtig machen
wahrscheinlich wirds bald im duden annerkannt, wie alles was mal falsch war, aber keiner richtig gemacht hat und deswegen beschlossen wurde es als richtig anzusehen

Ich weiß. Meinem Mitbewohner damals beim Studium habe ich es immerhin beigebracht, und das tat mir hinterher fast leid, weil er dadurch gemerkt hat, wie falsch seine Verwandtschaft (Dörfler) alle sprechen. Aber bei irgend jemandem muss man ja den Anfang machen. Ich kann auch so gar nicht verstehen, dass es überhaupt Leute gibt, die ALS und WIE verwechseln, das klingt doch schon haarsträubend falsch, und Sinn ergibt es auch keinen.

BTT: Wenn der bislang schnellste Bulldozer mit dem bislang schnellsten Sandy Bridge konkurriert und Ivy Bridge demnächst herauskommt, der SB dann nochmal ein gutes Stück abhängt, dann war AMD wieder mal nur wenige Monate auf Augenhöhe mit Intel. Oder haben sie ebenfalls ein verbessertes Modell in der Hinterhand?

aber amd wäre seit langer zeit mal wieder gleichauf mit intel!
das ist doch schon ein riesenerfolg
wenn es amd gelingen würde, dass der buldozer ganz knapp (und nur für kurze zeit) schnellster desktop prozessor der welt wird, dann wäre das doch schon genial

Krabbat schrieb:
aber amd wäre seit langer zeit mal wieder gleichauf mit intel!
das ist doch schon ein riesenerfolg
wenn es amd gelingen würde, dass der buldozer ganz knapp (und nur für kurze zeit) schnellster desktop prozessor der welt wird, dann wäre das doch schon genial

Aber selbst das wird schwer zu erreichen;-)
Ich rechne mit Nehalem Geschwindigkeit aber 8 Kernen.

Ich will endlich Spiele-Benchmarks! :D

Kann mir einer die Strategie von AMD erklären? In den letzten Wochen und Monaten haben zigtausend potentielle Käufer eine Intel-CPU gekauft. Einen Teil davon hätte man mit entsprechenden Benchmarks und Pressemitteilungen doch zum Warten überreden können. :huh:

vllt. wird der BD ja doch ein Rohrkrepierer? :heul:

Kann mir einer die Strategie von AMD erklären? In den letzten Wochen und Monaten haben zigtausend potentielle Käufer eine Intel-CPU gekauft. Einen Teil davon hätte man mit entsprechenden Benchmarks und Pressemitteilungen doch zum Warten überreden können. :huh:
Das ist ja anscheinend das Hauptproblem, viele die etwas brauchen sind schon abgegrast worden von Intel und AMD muss dann sich mit den Resten zufrieden geben ;)

Hinzukommt, dass man während der Urlaubszeit die Teile auf den Markt bringt - Wer legt sich in der Zeit ein neues System zu, ich fahr im Urlaub dann ^^

Mal schauen so Oktober/November werde ich ein System auf Bulli zusammenbauen und meine Vergleiche mit meinen I7-2600er ziehen, der Verlierer geht in den Verkauf :D

Hauptsache der Preis wird unter 200€ für die CPU sein, denn mehr hab ich für den I7 auch net gezahlt :P

Ich will endlich Spiele-Benchmarks! :D

vllt. wird der BD ja doch ein Rohrkrepierer? :heul:

Wenn du die Leistungsfähigkeit der CPU bekannt gibst, gibst du Intel die Möglichkeit genau auf dieses Ziel +10% hin zu entwickeln. Solange Intel nicht weiß was da kommt, kann man Sie überraschen. Wenn Intel darüber Kenntnis hat was kommt, dann hauen Sie einfach was anderes ein paar Tage vorher raus. Intel ist so groß und stark, um das innerhalb von einigen Monaten zu schaffen.

Das ist ja anscheinend das Hauptproblem, viele die etwas brauchen sind schon abgegrast worden von Intel und AMD muss dann sich mit den Resten zufrieden geben ;)

Hinzukommt, dass man während der Urlaubszeit die Teile auf den Markt bringt - Wer legt sich in der Zeit ein neues System zu, ich fahr im Urlaub dann ^^

Bei weitem nicht. Du redest hier über die paar Zocker-Hansel die sich in Foren wie diesem rum treiben. Die kaufen zwar auch recht viele CPUs, aber die Masse geht doch eher an OEMs, die wiederum an Firmen, Behörden etc. Ihre Rechner verschwerbeln. Und genau da ist der Sommer eigentlich gar nicht sooo schlecht. Im Sommer arbeiten weniger Leute, ergo hat die IT mehr Zeit für eine stückweise Umrüstung.

Wenn Intel darüber Kenntnis hat was kommt, dann hauen Sie einfach was anderes ein paar Tage vorher raus. Intel ist so groß und stark, um das innerhalb von einigen Monaten zu schaffen.

Du glaubst doch nicht allen ernstes das Intel(Groß und Stark wie du sagst) noch keine BD cpu´s zumtesten hatte ...
Und das weiß zumindest AMD ... ich kann mir aber echt keinen Grund begreiflich machen wieso AMD so eine Fakerei und Verschwiegenheit an den Tag legt .

AMD macht grundsätzlich keine Angaben dazu, und ist auch sehr bedacht darauf, seine ES unter Verschluss zu halten.

Ich würde daher nicht davon ausgehen, das Intel ein ES in die Finger bekommen hat.

Bleibt Spannend. Nächste CPU: AMD.

Bei weitem nicht. Du redest hier über die paar Zocker-Hansel die sich in Foren wie diesem rum treiben. Die kaufen zwar auch recht viele CPUs, aber die Masse geht doch eher an OEMs, die wiederum an Firmen, Behörden etc. Ihre Rechner verschwerbeln. Und genau da ist der Sommer eigentlich gar nicht sooo schlecht. Im Sommer arbeiten weniger Leute, ergo hat die IT mehr Zeit für eine stückweise Umrüstung.
Was hat eigentlich Dein OEM gesabbel mit meinen Kommentar zu tun ??

Im OEM sieht es noch schlimmer aus für AMD, da Kunden abzugrasen ist noch viel schwieriger - Außerdem gehen die Planungen für Umrüstungen nicht im Sommer los sondern schon einige Monate vorher, siehe bei uns :P

Und Einzelplatz-PCs werden in der Regel "Just in Time" getauscht, dafür bedarf es keinen SOMMER ^^

Desweiteren werden bei uns eh keine PCs zusammengebaut, die kommen Fix&Foxi von einen großen Fertiger ;)

Zurück