ALCATRAZ_von_CRYTEK
Software-Overclocker(in)
und 30 Steine sind ne menge wenn man se an kopp bekommtNaja, besser 30 Steine haben als nichthaben....![]()
und 30 Steine sind ne menge wenn man se an kopp bekommtNaja, besser 30 Steine haben als nichthaben....![]()
Wie kommst du darauf?Alles klar dann können wir PS4-Zocker auch klagen da der Jaguar auch kein 8Kerner ist
Auch von Leuten, die sich einfach mit CPUs beschäftigen und halt wissen, daß es 8 kerne sindDa wurde man immer von den AMD-Fans niedergemacht das es 8Kerner wären

Na zum Glück stand nichts falsches drauf:Oder durchschnittliche käufer weiss nur das, was auf der verpackung steht.
Kannst du das belegen?AMD hat falsch geworben und fertig.
Niemand hat gewonnen, weil es zu keinem Urteil kam...Wenn es nicht richtig wäre hätten sie auch nicht gewonnen vor Gericht.
Halte ich generell für eine sehr gefährliche Einstellung.Wenn es nicht richtig wäre hätten sie auch nicht gewonnen vor Gericht.
Jeder Jaguar-Kern hat einen eigenen Decoder, eigenen Scheduler, eigene ALU und eigene FPU und ist somit unzweifelhaft ein "echter" Kern. Das einzige, was in den 4er Gruppen, aber nicht innerhalb der ganzen CPU, geteilt wird, ist der Cache. Damit nimmt Jaguar den Aufbau von Zeppelin und von Zen2-Chiplets mit ihren 2 CCX in einer CPU vorweg und letzteren wird wohl niemand abstreiten wollen, dass sie Achtkerner sind.
Bulldozer dagegen hatte Decoder, Scheduler und FPU nur einmal pro Modul und eben zwei ALUs. Eine ALU alleine definiert aber keinen modernen Kern – spätestens mit der Bewerbung von acht Kernen und von FMA hat sich AMD meiner Meinung nach selbst in die Falle manövriert. Denn wenn Bulldozer eine "Achtkern-CPU" mit vier Begleit-FPUs war, dann konnte der als Achtkern-CPU bezeichnete Teil keinerlei FP-Berechnungen ausführen und hätte somit nicht mit SIMD-Befehlssätzen wie SSE oder FMA beworben werden dürfen.

Wie kommst du darauf?
Auch von Leuten, die sich einfach mit CPUs beschäftigen und halt wissen, daß es 8 kerne sind
Mit Fan sein hat das rein garnichts zu tun, das ist einfach technischer Fakt!
Niemand hat gewonnen, weil es zu keinem Urteil kam...
AMD hat von Anfang an das Modulkonzept offen und detailliert beschrieben. Wie kann da etwas gelogen sein?Warum verteidigt ihr eigentlich Firmen die lügen und betrügen?

Mein P3 500 und der AMD XP 1600+ leugnen strikt die Existenz von Mehrkern CPUs, sehr zum Ärger meines i7 3770. Für sie hat ein vollwertiger CPU Kern seinen eigenen Sockel und seinen eigenen Speicher. Dafür besteht der i7 3770 darauf, dass echte CPU ihren eigenen RAM Controller haben, er leugnet damit quasi die Existenz aller CPUs vor dem Core i bzw. Athlon 64 (mit Ausnahme dieser All in One Cyrix CPU).
Danke für die Aufklärung. Da habe ich dann falsch gelegen und den Jaguar zu Unrecht degradiert. Da hatte Sony ja nochmal Glück gehabt
Zu Absatz 2:
Da bin ich auch bei Dir und jeder der in Wikipedia reinschaut liest das ein echter Kern eine ALU und eine FPU haben muss. Das hat auch das Gericht so begründet und AMD hat auch dem Vergleich zugestimmt weil sie wissen das sie gemogelt haben!
Gibt es auch eine Definition, nach welcher Bulldozer nur ein 4-Kerner gewesen wäre?Egal nach welcher definition - Bulldozer war nie ein 8 Kerner, da können sich die Leute versuchen selbst zu belüge was sie wollen.
Es ist nirgendwo festgelegt was ein Prozessorkern an Ressourcen haben muss bzw. wie breit diese ausfallen müssen.Uhm... doch - wenn ein Modul das an Hardware hat was 1 Kern hat, mit der ausnahme das die Integer-unit schwächer, dafür 2mal vorhanden ist.
Falsch!Beim Bulldozer ist das aber nicht der Fall und das Gericht hat es so begründet
Bei Wikipedia können auch Leute wie du solche Artikel schreiben, also ist deren technische Einschätzung vollkommen belanglos!und wenn man Wikipedia liest hat ein echter Kern eine ALU und eine FPU was Bulldozer aber nicht hat:
Eher, weil ein anhängendes Verfahren einfach auch für den Aktienkurs schlecht ist, egal ob man es in einigen Jahren eh gewonnen hätte!Es gab deshalb kein Urteil da AMD dem Vergleich zugestimmt hat und ich denke sie wissen selbst das sie gemogelt haben und somit günstiger davon kommen
Ich mache das nie, für andere kann ich aber natürlich nicht sprechen also frag die bitte selbst!Warum verteidigt ihr eigentlich Firmen die lügen und betrügen?
AMDs Bulldozer CPU hat aber "Gleitkommafähigkeiten". Und darf die natürlich auch bewerben. Zeig mir eine Werbung von AMD die behauptet, es gäbe pro Kern auch eine FPU die nur diesem Kern zugeordnet ist.

Bei der 970 ging es nicht nur um die 0,5GB RAM...
AMDs Bulldozer CPU hat aber "Gleitkommafähigkeiten". Und darf die natürlich auch bewerben. Zeig mir eine Werbung von AMD die behauptet, es gäbe pro Kern auch eine FPU die nur diesem Kern zugeordnet ist.
ARM sind auch noch nicht einmal x86-kompatibel. Und sie unterstützen auch kein AMD64! ....
Wenn du bei einem "5-Gänge-Gala-Dinner" einen "Tisch für acht Personen" buchst und dir dann nur an vier Plätzen essen serviert wird, findest du die Bezeichnung dann auch angemessen? Eine "Achtkern AMD64-CPU" sollte acht Einheiten (genannt "Kerne") haben, die AMD64-Befehle verarbeiten können. Ein Bulldozer hat nur vier AMD64-fähige Einheiten. Fakt.

.gif)
Dann schon eher eine 24er Kiste Bier mit 12 großen und 12 kleinen Flaschen [emoji6]Stimmt, fehlende Stühle sind ein noch besserer Vergleich als fehlendes Essen. Dann kann man sich den Kunstgriff mit dem vorbezahlten Menu sparen und jeder darf sich vor Ort was aussuchen. (Natürlich nur nachdem er die Platzpauschale bezahlt hat. Auch die, die stehen müssen.)
Oder man kauft einen "24er Kasten Bier" und erhält einen 24er Kasten mit 12 Flaschen darin. Da werden viele Leute ungehalten.![]()