Bulldozer Benchmark aufgetaucht

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Wie ATi-Forum.de heute berichtet, soll "Scarletwhore" an erste Benchmarks des kommenden Bulldozers von AMD gekommen sein. Es gibt derzeit nur einen einzigen Wert, wobei man nicht mal weiß, um welches Modell es sich hier handeln soll - noch, ob dieser Wert überhaupt real ist.

Sollte es aber stimmen, so hat die Bulldozer-CPU 17.000 Punkte im CPU Passmark geschafft - das sind fast drei mal mehr Punkte als der Phenom II X6 1100 mit gerade mal 6200 Punkten und mehr als die Intel Core I7-Modelle 2600 und 980x, die sich jeweils um die 10.000 Punkte bewegen. Scarletwhore besteht trotz aller Zweifel auf die Echtheit der Werte.

Quelle: Bulldozer-Benchmarks aufgetaucht

Quelle: AMD Bulldozer Benchmark | Scarletwhore

Und hier eine Übersicht für die Passmark-Punkte: PassMark - CPU Benchmarks - List of Benchmarked CPUs

Fazit des Users: Heilige Sch...eibenwischerdame! Auch wenn ich diese Werte schon fast eher als Fake abstempeln möchte - sollten diese stimmen, so gehe ich wenn vom Oberklasse-Modell aus, dass aber vermutlich - und wenn es stimmen sollte - wohl einiges auf dem Kasten hat - und wohl so ziemlich alles auf dem Markt erhältliche spielend zersägen könnte. Dennoch, rate ich dazu, die Euphorie darüber niedrig zu halten und abzuwarten, was noch herumkommt. Der Mai kommt, mein Geburtstag auch, Kaffee... naja, der brüht noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das stimmt: Hut ab!
Natürlich könnte es ein sehr hoch getaktetes 8 Kern Modell sein oder ein Fake, wenn der Bench aber Echt ist dann gut Nacht um 6. :)
 
Also die Neuigkeit hört sich echt interssant an:). Man wird ja in den kommenden Wochen und Monaten sehen, um welches Modell es sich genau handelt und wie sich die anderen Bulldozer-CPUs so schlagen.
 
Wobei da ist eine CPU gelistet die "Intel 6 GHz" heißt und angeblich 11$ kostet xDD
 
@Arthuriel Seltsamerweise ist dort auch ein i7 990X schneller als ein i7 995X (3.46 vs 3.6GHz)!?
 
tjaaa... davon kann man sich jetzt echt noch nichts kaufen, aber ich werde in zukunft gerne mehr solche gerüchte hören ^^
 
Sieht schon sehr unrealistisch aus...

Ich glaube jedenfalls nicht daran

Wenn er aber wirklich so schnell wird kommt er in meinen Rechner, koste er was er wolle!
 
Zurück