Bulldozer Benchmark aufgetaucht

ich glaube auch das es ein leicht ins rechte Licht gerückte Benchmark ist, real denke ich das es bei einem Auge und Auge Duell sein, das wär schon mal sehr gut, sollte der BD besser sein als Intels Flagschiff, oder gar der Benchmark real sein dann Holla die Waldfee, Intel ist am arsch.

Naja, Intel hat lange genug auf dem Markt dominiert, dass viele Käufer AMD kritisch gegenüberstehen, leider zu unrecht:(
Selbst wenn der Benchmark real ist, werden viele User immer noch sich von i3, i5 i7 blenden lassen:daumen2:

Also die Zahlen wären ja krass. (auch wenn es doch ziemlich unwahrscheinlich ist)
@Hansvonwurst: Frag mal ein paar Klassenkameraden (wenn Du noch in der Schule bist), was für eine CPU (Hersteller) sie nehmen würden. Da kommt zu 90 Prozent Intel, weil sie von den Werbungen und den großen Fertigpcbauern nix anderes kennen.
Aber wenn Bulldozer den Markt wenden sollte und Firmen wie acer oder HP eine AMD-CPU in ihre Computer einbauen, dann kann sich das auch ändern.

Naja, Intel hat lange genug auf dem Markt dominiert, dass viele Käufer AMD kritisch gegenüberstehen, leider zu unrecht:(
Selbst wenn der Benchmark real ist, werden viele User immer noch sich von i3, i5 i7 blenden lassen:daumen2:

Glaub ich nicht. Für viele wird das P/L-Verhältnis entscheidend sein. Wenn AMD da was Gutes anbietet werden auch einige Intel-user abwandern.

Ich persönlich hätte jetzt nach über 10 Jahren AMD auch gern ma ne Intel-CPU. Einfach der Abwechslung wegen und auch wegen dem Job, da ich mirs mittlerweile irgendwie leisten kann. Im Studium wars dann halt AMD, weil günstiger. Trotzdem, falls AMD hinsichtlich P/L oder auch nur L nen Burner bringt, bleib ich auch gern ein oder zwei Jährchen länger AMD User. Denke, andere würden ähnlich handeln.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass selbst wenn BD so gut ist, trotzdem Intel weiterhin auf dem Markt eine gute Stellung hat, da es sich Jahrelang agressiv vermarktet hat.
AMD wird es nicht leicht haben, im Gegenteil:(
Es geht ja nicht um die "Fachmänner", die sich hier in dem Forum rumtreiben, sondern um die Fertig-PC-Käufer.

das Problem ist doch das viele immer noch angst haben sich ein PC zusammen zu bauen. daher kaufen die einen von der Stange.

Das wäre der Hammer, wenn das stimmt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ist bestimmt geschlossert worden oder sonst was.
Keiner weiß auch, womit die den Benchmark gemacht haben.

Ich warte lieber ab, was Bulldozer wirklich kann.

das Problem ist doch das viele immer noch angst haben sich ein PC zusammen zu bauen. daher kaufen die einen von der Stange.

Nicht nur das! Viele haben weder Zeit noch Lust sich mit solchen Sachen zu beschäftigen und vertrauen darauf, dass der MM-Verkäufer sie wirklich gut berät.
Manche wissen auch nicht genau, was sie machen und meinen (kein Scherz!), dass die Fertig-Teile billiger sind, da die Hersteller Mengen-Rabatt bekommen:what:

Naja, 30-50€ Mainboards sind ja auch nur dafür gedacht, dass sie funktionieren, mehr auch nicht.
Natürlich können sie nicht mit der Qualität mithalten, aber gehen tuts auch.

Außen hui: Biostar, AsRock etc in der Preissparte bis 50€ sind außen eher pfui.^^

ich rede nicht von 300,-MB zu 100,-€ MB ich rede von richtig schlechter HW! Mainboards die 30,-€ kosten und so ein Mist.

Mein MB hat vor 4 Jahren 45 € gekostet. Und das läuft bis heute top und tut seinen Dienst ohne Mucken. Nur weil so ein Ding nicht hunderte von Euros kostet, isses nicht schlecht. Das ist kein Mist. :what: Das war ein absolut super Kauf.

Mein MB hat vor 4 Jahren 45 € gekostet. Und das läuft bis heute top und tut seinen Dienst ohne Mucken. Nur weil so ein Ding nicht hunderte von Euros kostet, isses nicht schlecht. Das ist kein Mist. :what: Das war ein absolut super Kauf.
kloppf, kloppf! du hast den sinn nicht verstanden! Ich meinte das man mit so einem Board nicht viel erwarten kann weil nichts mehr frei und befohr man angefangen hat, seine Rechner zu OCen, weil am Ende/zu alt, oder wenn man eine neue Festplatte einbauen will, oder die 4GB RAM auf 8GB ausbauen will. schlechte Kühlung und so, alles schon erlebt. ein 100,-€ Board reicht voll aus, ich sage ja nur das man das kaufen soll was man benötigt, oder denkt zu benötigen.

300 % mehr Leistung? Wo sollen die denn her kommen? Wenn das nicht absoluter Blödsinn ist, weiss ich auch nicht. Ich wag mal ne (mutige) Prognose und sage 100% sind vlt. drinn, mehr auf keinen Fall. Schlagt mich, wenn ich falsch liege. :ugly::devil:

Naja, man kann das hier ja jetzt nicht mit zb. mit einem Wechsel von einer Grafikkartengeneration auf die nächste vergleichen - es gibt einfach viel mehr Unbekannte. Aus den Details, die bereits bekannt sind, lässt sich aber ja schon ersehen, dass "Bulldozer" keine Evolution sondern eine Revolution wird (werden soll)... Was dabei an Leistung herausspringt weiß vermutlich nur eine handvoll Leute bei AMD bisher.

300 % mehr Leistung? Wo sollen die denn her kommen? Wenn das nicht absoluter Blödsinn ist, weiss ich auch nicht. Ich wag mal ne (mutige) Prognose und sage 100% sind vlt. drinn, mehr auf keinen Fall. Schlagt mich, wenn ich falsch liege. :ugly::devil:
es sind nicht 300% mehr! der BD soll 300% der Leistung eines PII 1100T haben, oder besser die 3fache Leistung. also 200% mehr oder 2x mehr.

AMD :hail:
Aber egal ob es stimmt oder nicht, solange es AMD gibt, werde ich AMD in meinen Rechner bauen.
CPU und GPU :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück