Jaja, jetzt fängt es schon an. Plötzlich sind es 8 Integer-kerne....?! Weder auf der Verpackung, noch im generellen Marketing steht davon etwas vermerkt. Da ist immer die Rede von "Cores".
Der Kunde bekommt davon nichts mit und wird aufs Glatteis geführt. AMD hatte immer Kerne mit meiner Definition. 1, 2,3 4, 6 und dann die falsche 8? Wie willst du das einem Richter und der Jury erklären?

Du sprichst hier von seit je her gängigen Begriffen und behauptest dann, dass eine FPU ein zwingend erforderlicher Teil ist? Du widersprichst dir ja selbst.
In der Definition von "Cores" sind fancy Co-Prozessoren nicht enthalten!

Steht dir doch frei das zu tun! Wieso sollt da "man" es tun. Mach es doch selbst....
Nvidia sollte man dann genauso verklagen wegen dem Mist, den sie bei der GTX970 gemacht haben. Tut keiner, wird trotzdem verkauft.
.. das diese Klage von einem Amerikaner kommt bestätigt meine Meinung mal wieder im epischen Maßstab![]()
Nein, es sind eben keine 8 vollwertigen Kerne also darf ich sie auch so nicht nennen. Wenn ich 4 ganze und 4 Äpfel wo ein Viertel rausgeschnitten wurde, habe dann sind das auch keine acht Äpfel.
Was man anstelle dessen hätte machen sollen um nicht zu lügen wäre eine eigene Bezeichnung seiten AMDs gewesen wie z.B. "8 super AMD Cores ©". Aber wir wissen ja hier, dass AMDs Marketing Abteilung nicht viel mehr zustande bringt als die Fixer Reihe die ja wohl super peinlich ist. Aber du kannst nicht einfach so tun als wäre es mit Intels echten Kernen zu vergleichen das ist eben auch eine verzerrung des Wettbewerbs.

Geiler Vergleich, sehe ich genau so.Dann bring ich aber auch mal so kaputte vergleiche: Wenn Bulldozer-Module keine 2 Kerner sind, sind Siamesische Zwillinge auch keine 2 Menschen. Denn diese teile sich auch Organe.

Sorry aber meine Fresse, was will man denn noch sagen/machen/veranstalten/rumerzählen das AMD noch schlechter macht als es aktuell eh schon darsteht?
nVidia sollte auch eine Sammelklage für ihre Speicher-Lüge an den Kopf bekommen und (..)

Es sind ja auch 8 Kerne, der Bulldozer kann 8 Threads gleichzeitig ausführen....
Wenn 8 Kerne beworben werden, erwarte ich, dass 8 physische Kerne enthalten sind und nicht 4 Kerne + 4 Threads.