Bulldozer am 13.10!

Krautmaster ComputerBase-User schrieb:
meine AMD Quellen sagen 1.10. gehen die Samples an die Redakteure, 8.10 fällt der NDA.
Krautmaster halte ich für recht vertrauenswürdig.
Mit etwas Glück haben wir am 01.10.11 die ersten Tests zum BD, wenn jemand mutig genug ist, den NDA zu umgehen.....

Ich bin überzeugt davon das der BD eine gute CPU wird, bin aber genau so überzeugt davon das man erst mal kleine Brötchen backen muß bei AMD, so lange, bis wenigstens die Software Entwickler von Benchmarks ihre Programme optimiert haben. Ohne Optimierung liefert der BD wahrscheinlich genau jenes Bild ab, wie die vorab Benchmarks zeigen.
Die Leistung des BD kommt erst zur Geltung wenn Optimierungen zum Einsatz kommen. Ganz wichtig finde ich die Tatsache das Microsoft Optimierungen für den BD vornimmt und das nicht erst seit gestern ;)
Der Server BD wird als erstes zeigen können was mit der neuen Architektur von AMD möglich ist, dort wird schon sehr lange daran gearbeitet dem BD die Flausen aus zu treiben :D
Im großen und Ganzen denke ich das der BD bei vielen Anwendungen knapp am i7 vorbei zieht und manchmal sicherlich gegen den i7 Federn lassen muß bei Spielen z.B. Mit den neuen Intel CPU´s die bald kommen wird man wieder nur die 2. Geige spielen, aber dafür sehr günstig sein.
Der BD der Intel das leben schwer macht kommt erst noch, er wird nen anderen Sockel haben, ne monströse Speicheranbindung, viele Flaschenhälse werden einfach nicht mehr vorhanden sein.
Das Design der CPU ist gut, der Unterbau hoffnungslos veraltet, erinnert irgendwie an den Sockel 7 :D Also auf in die Pötte AMD, neue Sockel braucht das Land :D:lol:

Google doch einfach selber nach Folien über den Phenom 2 dann wirst dus merken. Laut deren Folien ist Intel ja mal gar keine Konkurrenz!

Google doch einfach selber nach Folien über den Phenom 2 dann wirst dus merken. Laut deren Folien ist Intel ja mal gar keine Konkurrenz!

So ein Quatsch. Schon die ersten Ergebnisse beim "googlen" (wenn wir das denn schonmal darauf beziehen) zeigen Folien, in denen gegen den Q9300 und Q9400 angetreten wird und da wird alles andere als übertrieben :schief: und von AMD selbst veröffentlichte Daten waren ebenso realistisch.

H8ten ohne Belege können wir hier gut leiden! ;)

Jaja lass mal stecken. Ich habe schon etliche Folien von AMD gesehen wo Intel einfach mal gar kein Auftrag haben sollte und AMD quasi das Rad neu erfindet. Die Praxis zeigt dann allerdings das gegenteil! Also komm mir nicht so nur weil du nix gefunden hast. Ich hatte selbst genug AMD Cpus um mir da so meine Erfahrungen zu machen.

Jaja lass mal stecken. Ich habe schon etliche Folien von AMD gesehen wo Intel einfach mal gar kein Auftrag haben sollte und AMD quasi das Rad neu erfindet. Die Praxis zeigt dann allerdings das gegenteil! Also komm mir nicht so nur weil du nix gefunden hast.

Das ist Unsinn. Auf Präsentationsfolien rückt jeder Hersteller seine Produkte eben ins beste Licht, man muss eben immer darauf achten was darauf eigentlich gezeigt wird. Da wird dann eben die Konkurrenz einfach nicht berücksichtigt wenn es um "Design Wins" o.ä. geht, oder bei einem Leistungsvergleich wird ein Produkt herangezogen dass deutlich geschlagen werden kann. Dabei gilt aber immer: wer sich informiert wird hier auch nicht verarscht, sondern kann sich ein deutliches Bild von der tatsächlichen Lage machen. Wenn du also auf AMD-Folien Fantastereien und Märchen zu sehen glaubst, machst du dir halt einfach nicht die Mühe, die tatsächliche Information herauszufiltern.

AMD verschickt Samples an einem Samstag? :ugly:
Ich kenne die "Quellen" von Krautmaster nicht.
Er meint bestimmt, dass ab 01.10.11 die Testsample verschickt werden.
Die gehen dann am 03.10.11 an die Redaktionen.
Vielleicht kannst Du den NDA-Termin bestätigen, dann sollte der Rest auch stimmen.....

wer sagte denn, das n dem Offizielllen AMD Benchmark, ein 4 moduler am start war gegen den 2500er?
es könnte doch auch ein 2 Moduler (also quasi x4) gewesen sein !

"und für alle die meinen es steht zu wenig in der News, erstmal ist das meine erste, und dann, was soll ich da denn noch schreiben, mehr Infos gibt es nunmal nicht!" (zumindest darf ichnicht mehr geben>NDA<!)

Zuletzt bearbeitet:
"und für alle die meinen es steht zu wenig in der News, erstmal ist das meine erste, und dann, was soll ich da denn noch schreiben, mehr Infos gibt es nunmal nicht!" (zumindest darf ichnicht mehr geben>NDA<!)
Ich finde Deine News nicht schlecht geschrieben.
Das der Bulldozer im Oktober kommt, war zu vermuten.
Nun habe ich ungefähr eine zeitliche Vorstellung zum Release....

Krautmaster halte ich für recht vertrauenswürdig.
Mit etwas Glück haben wir am 01.10.11 die ersten Tests zum BD, wenn jemand mutig genug ist, den NDA zu umgehen.....

Ich finde es schon erstaunlich...
Man bekommt eigentlich mittlerweile ILLEGAL alles (ob nun Drogen, Waffen, Prostituierte, oder was auch immer)
Es scheint aber nicht möglich zu sein "illegal" ein finales BD Sample von AMDs BD zu bekommen.
Und ich bin mir sicher, dass es genügend Website etc. gibt die auf das NDA pfeiffen KÖNNTEN, wenn
sie einen BD haben, da sie kein NDA unterschrieben haben. :huh:

^^ und ich werd mir wieder das effizienteste mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis kaufen und mich nicht auf ein eventuell schlechteres Produkt von vornherein festlegen ;)
Was soll das bitte heißen? Das Lenovo S205 ist ein super Netbook mit einem wirklich guten Preis...
Aber naja, ist vielleicht besser so wenn dir die Uni eins aussucht... du hast ja scheinbar keine Ahnung :P

Ich finde es schon erstaunlich...
Man bekommt eigentlich mittlerweile ILLEGAL alles (ob nun Drogen, Waffen, Prostituierte, oder was auch immer)
Es scheint aber nicht möglich zu sein "illegal" ein finales BD Sample von AMDs BD zu bekommen.
Und ich bin mir sicher, dass es genügend Website etc. gibt die auf das NDA pfeiffen KÖNNTEN, wenn
sie einen BD haben, da sie kein NDA unterschrieben haben. :huh:

nur das die Dealer und Zuhälter ein starkes interesse haben, das ihre "Produkte" abnehmer finden, aber AMD eben mehr daran, das "noch" keiner den Bulldozer zu gesicht bekommt, weil echte Benchmarkls ohne den Win Patch eben nicht die echte leistung zeigen, und somit der Name Bulldozer vieleicht geschädigt werden könnte!

Zurück