Bulldozer am 13.10!

Rudiratlos

PC-Selbstbauer(in)
hiernach soll der BD nun am 13 Oktober kommen !

Das warten könnte dann ein ende haben, und dann wird sich zeigen, ob der BD wirklich so schlecht ist wie er angeblich laut einigen "vorveröffentlichten" Inoffiziellen Benchmarks sein soll

"In einem Gespräch mit einem AMD-Mitarbeiter will Nordic Hardware erfahren haben, dass AMD die Massenproduktion der Bulldozer FX-Prozessoren für den Desktop gestartet hat und die Prozessoren innerhalb der nächsten 4 bis 5 Wochen offiziell vorgestellt werden sollen. Gerüchte, die von einer Einführung am 13. Oktober ausgehen, könnten sich damit als wahr herausstellen. "

Zuletzt bearbeitet:
Vom 17.09 an 4 bis 5 Wochen. Da steht nix vom 13.10. Ich denk mal 1 bis 2 Wochen später, sprich gegen Ende Oktober.
Aber ich finde den letzten Satz viel interessanter, "AMD sagt immer noch das der FX die schnellste retail CPU sein wird". HOFFENTLICH ;)

Also ich stehe dem BD auch sehr skeptisch gegenüber aber eines muss man sagen: Es gab noch nie benches vom finalen Stepping. Maximal B2 aber mehr auch nicht.
Es wurde oft erwähnt, dass das finale Stepping nochmals mehr Leistung haben wird... von daher abwarten.
Gibt zwar keine Garantie dafür aber alles ist ja nun doch nicht gelogen was AMD sagt...

AMD hat unter Garantie eine Handbremse bei diesem Test angezogen... Beim besten Willen ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Transistormonster, dieser gigantische Chip, langsamer ist als der Vorgänger. Da hilft nur warten und Däumchen drehen. Für mich persönlich ist die Sache klar: Warten und dann nach Preis Leistung kaufen.

Genau so siehts aus :daumen:

Ahja, "Mobil: Lenovo S205 / AMD Zacate Netbook für die Uni"
Exakt so siehts bei mir auch aus :ugly:

Vom 17.09 an 4 bis 5 Wochen. Da steht nix vom 13.10. Ich denk mal 1 bis 2 Wochen später, sprich gegen Ende Oktober.
Aber ich finde den letzten Satz viel interessanter, "AMD sagt immer noch das der FX die schnellste retail CPU sein wird". HOFFENTLICH ;)
In irgendeinem Laden in Indien, der halt immer nur eine CPU Lagernd hat bestimmt.
Genau so siehts aus :daumen:

Ahja, "Mobil: Lenovo S205 / AMD Zacate Netbook für die Uni"
Exakt so siehts bei mir auch aus :ugly:
^^ und ich werd mir wieder das effizienteste mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis kaufen und mich nicht auf ein eventuell schlechteres Produkt von vornherein festlegen ;)
Ach, was rede ich, ich darfs mir eh nicht aussuchen mir zahlts ja die Uni :(

Wurde nicht irgendwo auch schon mal erwähnt das die Geschwindigkeit auch von BD-optimierter Software abhängig ist ? Das wäre auch nicht ganz soooo optimal ...

Es gab vor einiger Zeit eine Nachricht auf PCGH.de, dass AMD den Bulldozer im B2 Stepping ausliefern wird.
Nebenbei gab es auch Berichte davon, dass das C0-Stepping die finale Version wird.

Daher wäre ich mir hier auch noch nicht so sicher, es wird sich also alles bei der Veröffentlichung der CPUs
zeigen...wer weiß? Vielleicht sogar schon am 13.10 :ugly:

MfG

In irgendeinem Laden in Indien, der halt immer nur eine CPU Lagernd hat bestimmt.

^^ und ich werd mir wieder das effizienteste mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis kaufen und mich nicht auf ein eventuell schlechteres Produkt von vornherein festlegen ;)
Ach, was rede ich, ich darfs mir eh nicht aussuchen mir zahlts ja die Uni :(

Du armer kleiner Student, da hab ich ja glatt Mitleid mit Dir weil deine Entscheidungsfreiheit so dermaßen beschnitten wird. Skandal :ugly:

Gibt zwar keine Garantie dafür aber alles ist ja nun doch nicht gelogen was AMD sagt...

Naja AMD übertreibts schon immer heftig mit ihren tollen Folien. Ich erwarte vom BD jedenfalls gar nix ausser ne typische AMD CPU die nicht mithalten kann.

Inhalt der News ist gut, die News selbst hingegen ganz mies gestaltet!

Mal ganz ehrlich, aber hier wird immer rumgemault über die Usernews!!! Seid froh das sich Leute die arbeit machen und nörgelt nicht an jedem Satz rum das ist einfach nur lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
13.10. klingt sehr früh, kannich irgendwie nicht glauben. Was den BD, nach den letzten News waren die bisherigen Benches ja nicht so toll. Aber zwei Sachen lassen mich hoffen: Erstens könnte es tatsächlich sein das Windows ein Update braucht um den Bulldozer effizient zu nutzen und zweitens waren bei den letzten Benchmarks gegen den Phenom 2 X6 (beide 4,2 GHz) der L1 Cache recht langsam und der L2 Cache beim lesen langsamer als der L3 wenn ich das richtig gelesen habe. Das lässt auf eine fehlerhafte bzw. nicht finale CPU schließen.
Die letzte CPU auf die ich so gespannt war, war der Core 2 :)

Edit: Nebenbei, für mich ist die Spieleperformance ein recht wichtiger Grund für eine neue CPU. Und da gibt es ja praktisch noch gar keine Aussage zum Bulldozer.

bye
Spinal

Zurück