[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das sind keine Lüfter die man auf einen Radiator montiert, das sind Air Flow Lüfter steht auch im Namen AF140 steht für Air Flow.
Air Flow bedeutet freie Luft und die sollte man über all da anbringen wo der Lüfter frei die Luft ansaugen und ausblasen kann.
Diese Lüfter sind nicht für Radiatoren geeignet !

Es gibt von Corsair die SP Lüfter diese sind für Radiatoren gedacht, leider gibt es sie nicht in 140mm Version.

am besten lastbetrieb bei raumtemperatur :D aber was für eine wakü man da benötigt, wenn man nicht gerade mit lärmender kokü oder so arbeiten will...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Es gibt wieder mal etwas neues !

Heute habe ich das neue Bios 4802 für das Rampage VI Extreme geflashed.

Und habe noch Umbauarbeiten am EK Supremacy gemacht.
Der Supremacy hat vier Schrauben an der Bodenplatte die vom Schraubenkopf über die Bodenplatte herausragen.
Diese habe ich ersetzt mit Schrauben dessen Schraubenkopf etwas kleiner sind und somit in der Bodenplatte ganz verschwinden.
Ich hatte ein Problem als ich die CPU geschliffen habe das ein Schraubenkopf auf dem CPU Halter aufgelegen ist,
somit hatte die CPU nicht den optimalen Anpressdruck.
Des weitern habe ich mit Rändelmuttern besorgt, die es mir erlauben den Anpressdruck etwas zu erhöhen.
Beide Umbauarbeiten habe zusätzlich in Durchschnitt 3°C unter Volllast die Temperaturen gesenkt.

Diese Bild zeigt den EK Supremacy mit den neuen Rändelmuttern an den 4 Seiten zum festdrehen.
attachment.php

Hier habe ich nochmal ein Bild vom aktuell Zustand gemacht, ich weiß es ist alles verstaubt wird aber alles noch gesäubert.
Der Schlauch am Boden sowie viele Kabel sind noch nicht Final verlegt, das wird erst dann Final wenn die Grafikkarten montiert werden.
attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 372
  • 002.jpg
    002.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 398
wie immer schöne Bilder

überlegst du eigentlich dir noch ein schöne Schlauchmanagment oder ist das schon die Finaleversion und du färbst nur noch das Wasser?

Dieser "Ein Grad ist ein Grad zu viel"-Wahnsinn will wohl kein Ende nehmen :lol:
Nein, ich finds super was du da machst Mehlstaub, null-compromise auf höchstem Niveau. :daumen:
Weiter so, ich freu mich mit dir für jedes Grad weniger das du machst :D

ich wollt grad sage, die rändelmuttern sind doch dabei. aber da ist mir eingefallen, dass ek ja hutmuttern belegt, die nur einen gewissen druck erlaben, da irgendwann zuende ist.

ich hab meinem kühler härtere federn verpasst, die bei der universal backplate von alphacool beiliegen. einen test bzgl des unterschieds hab ich aber nicht gemacht, dazu wollte ich zu fix mit dem basteln anfangen :D

wie immer schöne Bilder

überlegst du eigentlich dir noch ein schöne Schlauchmanagment oder ist das schon die Finaleversion und du färbst nur noch das Wasser?

Die Schläuche an der CPU und MOSFET´s sind so Final möglichst kurz gehalten das passt soweit.
Der Schlauch im Boden wir geändert wenn die Grafikkarten eingebaut werden und
da ich das Wasser so wiso nochmal zum Einbau der Grafikkarten ablassen muss kommt noch kein Färbemittel rein,
erst wenn alle Schläuche eingebaut sind werde ich Mayhems rotes Konzentratmittel einfüllen.
Es wäre Verschwendung jetzt schon das Wasser zu färben.

hast du eigendlich irgendwelche probleme bemerkt beim entlüften? ich frag nur, weil die pumpe ja ein gutes stück über dem ausgang vom agb hängt.

Also aktuell wiegt mein Rechner genau 31,2 kg Tendenz weiter Steigend. :)
Und ich dachte meine 13 sind für nen Tragbaren rechner schon viel, wie viele Leute brauchst du um den umzustellen wenn er mal fertig ist?:D

Machst du eigentlich auch Abstandhalter beim Radiator drauf, damit auch ja die ganze Fläche möglichst gleichmässige belüftet wird und gegen Lüfterrauschen. Oder bringt das 'nichts'?

Und ich dachte meine 13 sind für nen Tragbaren rechner schon viel, wie viele Leute brauchst du um den umzustellen wenn er mal fertig ist?:D

Machst du eigentlich auch Abstandhalter beim Radiator drauf, damit auch ja die ganze Fläche möglichst gleichmässige belüftet wird und gegen Lüfterrauschen. Oder bringt das 'nichts'?

das Gehäuse leer wiegt ja shcon 18kg :D

davon wird der rechner nicht leichter

Hi Multithread

Abstandshalter braucht man nicht von den Lamellen bis zum Lüfter ist bauart bedingt 10mm Platz,
also genug Platz das die Fläche gleichmässig belüftet wird,
dank den Gaskets entweicht keine Luft mehr somit habe ich auch den maximalen Luftdruck innerhalb des Radiators.

Ich habe spezielle Gaskets aus Aluminium anfertigen lassen.

Bild 3
http://extreme.pcgameshardware.de/t...vy-bridge-e-mehlstaub-cat-21.html#post5616151

Bild 9,10,11
http://extreme.pcgameshardware.de/t...vy-bridge-e-mehlstaub-cat-21.html#post5620901

Und ja, zu zweit zum tragen sollte man sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück