[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi hanssx2

Ja die Radiatorenhalter sind selber von mir gezeichnet und von meinem Kumpel ausgeschnitten worden.
Die Halter sind nicht zum rein schieben wie die Standardschienen die habe ich mit selber gebohrten Löchern befestigt.
Also du braucht einen Akkuschrauber und Schrauben um die Radiatorenhalter zu befestigen.
Die Vorlage von mir ist im Computer von meinem Kumpel, also somit nochmal herstellbar.

Hi hanssx2

Ja die Radiatorenhalter sind selber von mir gezeichnet und von meinem Kumpel ausgeschnitten worden.
Die Halter sind nicht zum rein schieben wie die Standardschienen die habe ich mit selber gebohrten Löchern befestigt.
Also du braucht einen Akkuschrauber und Schrauben um die Radiatorenhalter zu befestigen.
Die Vorlage von mir ist im Computer von meinem Kumpel, also somit nochmal herstellbar.

Bin gerade auf den Heimweg von der Arbeit
Und kann nur mit den Handy schreiben

Was hat dich dass denn gekostet ?
Also dein Aufwand und die der Manufaktur

Also nur die unteren Radatorhalter würde ich sagen ca.60€.
Freundschaftspreis bei mir versteht sich.
Das aber immer noch nicht billig. :)

klingt aber gut
bin ich dennoch dabei

werde noch diesen monat abwarten müsen bis ich dir das go geben kann, da sich gerade entscheidet was ich nach meinem jetzigen Studium studieren kann und ich jede Menge unterwegs sein werde
und es wieder kohle raushauen möchte wenn ich weiss was nach Juli passiert :)

Könnte man die Vorlage dafür bekommen? :D
Ich möchte eigentlich auch auf abgeschnittene Lüfter verzichten...

Oder muss man die untere Seitenabdeckung beim Radiator unbedingt wegnehmen?

Hi ihr beiden !

Die Vorlage ist nur im Computer vorhanden und der ist in der Firma von meinem Kumpel.
Nur dort kann man sie ausschneiden lassen.
Dazu muss man sie an die Lüfter die ihr verbaut anpassen.
Denn nicht jeder Lüfter ist gleich von den Rundungen her, die aktuell Vorlage im Computer ist für meine Lüfter angepasst.
Daher muss das auch geändert werden damit alles passt.
Aber ich kann euch die Radiatorhalter machen lassen wenn ihr wollt inklusive Lüfteränderung die ich angesprochen habe.
Muss dazu genau wissen welche Lüfter ihr verwendet.

So sehen die Halter bei mir aus.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...vy-bridge-e-mehlstaub-cat-24.html#post5639691

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mehlstaub,

Danke nochmals für den Link :daumen:, ich glaube mittels dem Bild sollte ich soetwas mit meinem Vater zusammen schaffen, der hat ein Händchen für Metallarbeiten :)
Die in Deutschland zu machen und dann in die Schweiz kommen zu lassen würde mich dann doch zu viel Kosten.
Daher versuche ich es selbst mal :)

Nochmals zur Frage von mir vorhin: die untere Abdeckung, beim Radiator, muss man die vorne wegschrauben, sodass die Luftschlitze sichtbar werden damit die Radis Luft bekommen?

Also da bei mir noch nicht ganz klar ist, welche Lüfter ich nehme, werde ich auch erstmal schauen.

Die crosair lüfter sind ja bombe es gibt nur leider kein orangenes Inlay und rot passt einfach bei mir nicht ins farbkonzept rein. Es gab doch die Inlays nur in drei farben oder? Blau rot und noch was glaube ich

Da die gibt es nur in drei Farben, weiß ist auch dabei und die kann man orange lackieren. :)
Weiß hat Corsair genau aus diesem Grund mit reingelegt.

boah cool, dann werde ich mich auf die suche nach einem video dafür begeben

sodass ich mir die ggf doch holen kann :)

Mit beleuchtung gibts die ja auch, mensch. Die sind ja sau teuer.

Gucke gespannt weiter.

Gruß
Calli

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden es vermutlich die Noiseblocker E-Loop Bionic in weiss.
Echt tolle und vor allem leise Lüfter.

Wie sieht es denn mit der Lautstärke von den Corsair aus?
Habe mal ein Feedback gelesen in dem es hiess die seien laut, aber wenn Mehlstaub sich für sein Silent Projekt diese aussucht, muss es wohl einen Grund dafür geben. :huh:

Oder regelst du sie selbst, bzw. lässt du sie mit weniger Spannung laufen?

sowie ich den guten mann hier kennengelernt habe, werden die soweit wie nötig geregelt, aber auch nicht ein stück zu weit um bloß nicht zuviel leistung zu verlieren

sowie ich den guten mann hier kennengelernt habe, werden die soweit wie nötig geregelt, aber auch nicht ein stück zu weit um bloß nicht zuviel leistung zu verlieren

Jetzt hast du mich echt zum lachen gebracht :) du kennst mich aber echt erschreckend gut mein lieber !

@Hyp3ri0n
Ja, meine Lüfter werden alle mit einer Lüftersteuerung geregelt.
Geregelt sind die Corsairlüfter auch silent tauglich. :)

E-Loop werde in Push / Pull laut, das wollte ich dir noch sagen !

@FeuerToifel
Hattest wohl nen guten Riecher was Mehlstaub betrifft :D :ugly:

E-Loop werde in Push / Pull laut, das wollte ich dir noch sagen !
Ok, was würdest du noch empfehlen? Geht halt auch ein bisschen um die Farbgebung. Da die von Corsair auch weiss sind, würden die gewissermassen auch ins Konzept passen.
Oder gibt es da noch andere Tipps bezüglich weissen Lüftern/ mit weissen Elementen?

tja, ich verfolge dein tagebuch schon von anfang an ;) oder so ziemlich von anfang.

dein spruch "ein grad mehr als nötig ist ein grad zuviel" (oder so ähnlich) ist hängen geblieben. ich bin zwar nicht so hinter niedrigst-temperaturen her, aber dafür umso mehr hinter einem leisen system.

@FeuerToifel
Hattest wohl nen guten Riecher was Mehlstaub betrifft :D :ugly:

Ok, was würdest du noch empfehlen? Geht halt auch ein bisschen um die Farbgebung. Da die von Corsair auch weiss sind, würden die gewissermassen auch ins Konzept passen.
Oder gibt es da noch andere Tipps bezüglich weissen Lüftern/ mit weissen Elementen?

Ich kenne keine weißen Lüfter die gut sind :) Bis die E-Loop die kannst aber nur in Push verwenden was ja Blöd ist.

@Feuertoifel

Ja für mich ist "Ein Grad ist ein Grad zuviel" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück