hi
ich glaube die 880er werden noch nen bissl dauern ...
spätes zweites Q denke ich
aber die 790er hört sich auf jedenfall interessant an...
mfg vay
Hi Vaylaga
Klar für manche ist das sehr wohl eine gute Karte.
Nur für mich der übertakten will ist sie das ganz und gar nicht interessant.
Punkt 1.
Die Karte hat nicht zwei Vollausbau 780er TI Chips drauf und auch das Speicherinterface ist beschnitten.
Leistungstechnisch wird sie bestimmt 15-20% unterhalb von zwei 780Ti liegen.
Punkt 2.
Diese Karte kann man Aufgrund der Bauweiße mit zwei Chips auf einem PCB zwar auch mit Wasser kühlen,
aber die Spannungversorgung wird nicht so gut sein als zwei einzelne Grafikkarten von z.B EVGA,
der Platz für zusätzliche Spannungphasen ist einfach nicht vorhanden.
Punkt 3.
Warum sollte ich mir die mühe machen einen beschnittenen Chip zu übertakten ?
Macht für mich keinen Sinn.
Punkt 4.
Zwei 780Ti unter Wasser mit speziellem OC Bios geflashed machen jeweils 1250Mhz+ Chip bei min 6500Mhz Speicher und das absolut easy !
Mit Feintuning 1300/7000. Bedeutet das ich damit min 40% über der 790er Grafikkarte liegen werde, wenn sogar noch mehr.
Punkt 5.
Mein Ziel ist min 25000 3DMark11 Punkte zu erreichen das schaffe ich mit zwei 780Ti.
Würde man in meinen Rechner die 790er einbauen mit OC ist bei etwa 16000-20000 auf jeden Fall Schluss mehr wird die Karte nicht stemmen.
Punkt 6.
Die 790er wird es denke ich nur im Refernzdesign von Nvidia geben, mein Rechner wird niemals Refernzkarten sehen.
Keine meiner Rechner aktuell und auch nicht in Zukunft. Refernzdesign sind
Man könnte jetzt sagen Bau doch zwei 790er ein, nöööö vier Grafikchip ist das Microruckeln nicht mehr erträglich,
mit zwei Grafikkarten kann man da noch Sachen tweaken so das Mircorruckeln kaum oder sehr schwach vorhanden ist,
das braucht man bei vier Grafikchip nicht mehr probieren das einfach nur noch unmöglich und Schwachsinn
So ich hoffe das ganze konnte ich ein klein wenig auseinander gebastelt.
Die 790er wird eine gute Karte, aber für Übertakter komplett uninteressant.