[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer ;)

ne ich meine nicht die King Pin (hab ja keinen Gold Esel hofflich ausgedrückt, sonst würd ich sagen Geldsch****) :)
die normale 780 er hat ja 1x 8pin und 1x 6ping und die classi 2x 8pin sind das ich nehm jetzt mal die 780 her weil die für mich vorstellbare Preisklasse für ne Graka ist die 65 euro Aufpreis Wert ? (jaja ich weiß muss für mich entscheiden aber bringt mir das viel mehr stabilität bei 1200 Mhz + und wie viel kann ich mit dem Evga tool übertakten weil dadurch behalte ich ja die Garantie richtig ?)
und bringt sich es viel den Vram zu übertakten und hält der das aus ?

Will erst wieder aufrüsten wenn ich auf 4k umsteige :P (aber dann gleich 3 davon :D)

mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das es der Aufpreis Wert ist, wenn man übertakten will sowiso.
Dei Custom Designs haben mehr Phasen dadurch weniger Spulen zirpen, piepsen egal wie man es nennen mag.

ok Danke :D

Nur nochmal zur Kingpin
Wo kann Man(n) die eigentlich kaufen ? direkt bei Evga ...?
Und die kostet ja 800 Euro .. weißt du das werden bei der die GPUs selektiert ?

Und nochmal zum Evga tool
Bleibt da die Garantie erhalten
Und wieviel kann ich da herumdrehen? (hab gerade gelesen der der den supernova pc baut hat mal die kingpin Auf 1300mhz unter luft hochgedreht)
Und wegen dem Vram halt zahlt es sich da aus die Mhz zu erhöhen und halten die das aus?
Sonst würd mich ne Kingpin schon interessieren weil halt Kingpin :D aber teuer und Evga sowieso ist ein Mauspad gratis dabei :P

So bin mal Weg ;)
mfg Markus

Keine Ahnung wo man die kaufen kann.
Und ich weiß nicht ob EVGA die Chips speziell selektiert für die KING PIN.

Du meinst das EVGA Precision X als Tool richtig ?

Man kann soweit hoch drehn wie die Grafikkarte es zulässt wüste jetzt nicht das es ein Limit im Tool gibt.
Chip und VRAM bringt beides Leistung. Warum soll den der VRAM denn nicht übertakten können ? Wie kommst denn da drauf ?

Naja, nur weil ein Mauspad dabei ist kaufe ich doch keine Grafikkarte, das Mauspad ist nicht mal 10€ Wert.

Hab mal gelesen wegen dem Vram übertakten weil meine jetzige 6950 sollte das nicht gut vertragen da hats wohl schon mehrere Karten gegeben die dadurch kaputt gingen (ich mein ja nur ob man die viel übertakten kann / ob sichs viel auszahlt)
beim evga tool genau das meine ich und wegen dem möglichen übertakten meine ich z.b. 1350Mhz ? :D
Durch GPU boost 2.0 sollten ja 1,21 Volt möglich sein sonst braucht man ja ein anderes bios...
Mauspad the best ^^ haha ne finds schön bei evga ist mir aber wichtig das ich kühler wechseln und übertakten? darf :) + bombe support hab ich gehört

mfg Markus

Ja VRAM übertakten bringt Zusatzleistung !
ABER da durch den Boost 2.0 die maximale Watt die die Karte verwenden darf beschränkt ist,
übertaktet man eigentlich nur den Grafikchip da der am meisten Leistung bringt.
Würde man Grafikchip und VRAM gleichzeitig übertakten kostet es Leistung,
da der Grafikchip nicht so hochtaktet und der takt nicht konstant gehalten wird.
Das alles ändert sich wenn man ein spezielles Mod Bios für die Grafikkarte flashed.
Denn ohne TDP Limit und kann man bequem den Grafikchip und VRAM auf maximal übertakten.

Oder würde endlich mal meinen faulen Arsch dazu bekommen richtig anzufangen :D

Du faules S.... :) komm mal in die Hufe !! LOS ! Peitsche auspack und knall !!! :)

Ah ok
Mir kommt schon so langsam das gefühl auf "gtx 780ti classi haben wollen"
Verlier ich nicht mit dem anderen Bios die Garantie (ist mir auch wichtig wenn ich schon ne graka um die 600 euro + 100euro waküplatte kaufe :D
Und wie ist das genau mit dem EVGA precision x tool zum übertakten da bleibt ja die Garantie erhalten oder ?

EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified im Test Also ich muss sagen TOP :)

mfg Markus

Du verliest die Garantie immer,
sobald man die Grafikkarte außerhalb der Spezifikationen betreibt, ob es dann OC oder Bios flashen ist dabei egal !

Wenn sich ab März-April sich nichts sonderlich verändert, habe ich zwei von den Classys dann unter Wasser in meinem Rechner :)
Denn wenn die 880 GTX noch so lange auf sich warten lässt, bleibt keine andere Wahl, schade :(

Zuletzt bearbeitet:
ja aber

Darf bei EVGA übertaktet werden? - ComputerBase Forum

da ist halt meine Frage ob das noch immer gilt
normal darf ich ja keinen anderen kühler draufmachen bei evga schon und wenn das mit dem übertakten stimmt ;)
BIOS flash dachte ich mir das sie das nicht zulassen aber evga verkauft ja das sogenannte EVBot da kann ich laut dem Test die Spannung auf bis zu 1,5 Ghz erhöhen ;)
Ich seh da erhlich gesagt sonst keinen Sinn das durch diese Möglichkeiten die Garantie weg ist ...
bei asus z.b. weiß ich das ich dort nicht machen darf

Mfg Markus

edit: http://de.m.wikipedia.org/wiki/EVGA_(Unternehmen)

Das besondere an den Grafikkarten von EVGA ist, dass die Garantie von 3 Jahren, gegen einen Aufpreis von 8 € bis 50 €, auf 5 oder 10 Jahre verlängert werden kann.[3] Außerdem schließt sie nutzerseitige Änderungen wie z.B. das Austauschen des vormontierten Kühlers und Übertakten ein. Aus diesem Grund erfreuen sich die EVGA Grafikkarten bei Übertaktern einer recht großen Beliebtheit.
:D

1,5V nicht Ghz ^^
Biosflash zählt definitiv nicht dazu, also Garantieverlust !

Wenn EVGA übertakten innerhalb der Garantie zulässt supi, mir aber egal da ich sie so oder so flashen werde. :)

Huhu,

bei mir ging es jetzt auch mal weiter habe meine ersten Sleeving erfolge und misserfolge :)

aber es sieht schon echt gut aus

habe den Atx Strang und die GPU Stromkabel fertig gesleeved

nur gefallen mir die Stecker gar nicht diese sind vom NT aus Rot gewesen und sehen jetzt mit dem scharz gut aus aber leider mit dem orangenem Sleeve beschissen.
Kennst du eine gute bezugsquelle für sowas. Wollte zuerst welche von einem alten NT nehmen nur habe ich keins mehr umfliegen :(
brauch halt schwarze stecker für den ATX stecker für die cpu den und 3x gpu (also 8pin und 6+2pin)

habe schon gegooglt nur stosse ich immer dort auf ein komplettes Kabel und soviel unnützes geld wollte ich dann doch net auslegen, wenn ich nr den stecker haben möchte

vll kennst du ja was, nils vermarktet ja leider sowas net :d

aquatuning hat "leere" stecker. einfach mal in der modding abteilung suchen, hab da meinen durchgehenden schwazren 24pin stecker her, mein nt hat original einen 20+4, wo der kleiner 4pin in neon gelb gewesen ist :ugly:

vielen dank für die tipps

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net. War heute bestimmt schon 10 mal fu deren Seite für meine Wakü muss ja noch 2x 480 radis haben :D

dann werde ich das gleichmal mitordern

ja super hat auf jedenfall geklappt und ich habe alles gefunden nur sind die finger wund vom Sleeven des Nts :D aber wer kennt das nicht hier

Ich hab noch neh Frage zum Radiator unten im Post 237

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie versprochen ein Update :

In Bild 1 sieht man den untere Radiatorhalter.

Bild 2-4 Radiator montiert mit geöffnetem Seitenteil und geschlossenem Seitenteil.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Lüfter sind mittig ausgerichtet und so sieht es sehr gut aus. :nicken:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hast du dir von einem Kumpel eine Halterung für den 480er machen lassen.

Ist da noch dranzu kommen ? Denn ich persönlich finde leicht verdeckte Lüfter ebenfalls Hässlich

Diese gehäuse ist schon ost offen, da kann es auch alles zeigen und nicht nur was abgeschnittenes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück