[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plaediere ebenfalls fuer schwarz bei dem stecker rot deckt lange nicht so gut

ich habe noch eine kleine OT frage:

Ich habe endlich mein Sleevingmaterial von Mdpc bekommen und habe versucht meine pci-e stecker zu sleeven

dabei habe ich festgestellt dass in die stecker sehr oft 2 kabel rein gehen ? IMG_3492.jpg

wie hast du das bei dir gesleeved?

so sieht s komplett aus IMG_3491.jpg

Anhänge

• IMG_3493.jpg
    IMG_3493.jpg
    2 MB · Aufrufe: 105
Ich bin mal so frei und antworte für ihn: Er hat einen fertig gesleevten Kabelsatz bestellt für sein Netzteil.

Das soweit korrekt, in deisem Fall in meinem Projekt ist das so ja.
Aber ich habe schon oft genug Netzteile von Hand gesleevt.

@hanssx2

Zu deiner Frage, du musst zuerst den kleinen Stecker Bild 2 rechts die einzelnen Kabel herausmachen dann den sleeve drüber.
Das gleiche von der anderen Seite das lange Kabel mit dem Stecker herausmachen und dann da sleeve drüber.
Wenn du das kurze und das länge stück gesleevt hast kommt über beide enden als von dem langen kabel und dem kurzen kabel gemeinsam ein Schrumpfschlauch drüber. Somit ist genau an der Stelle wo sich bei Kabel in den Stecker gehen jedes Kabel gesleevt und zusammen ein Schrumpfschlauch. Beachte du musst dir die Kabel alle markieren damit du weit wo sie wieder in den Stecker gehören.
Ich mache das mit unterschiedlich farbigem Klebeband und eine Skizze vom Stecker auf ein Blatt Papier.

Ich hoffe das ist so wie ich es geschrieben habe verständlich. :)

Schau dir mal ein paar Videos auf YT an bevor du anfängst.
Hier ist z.B eines wo man sieht wie das mit dem Schrumpfschlach so geht.

http://www.youtube.com/watch?v=fdckzRWFijM

Und hier ein etwas längeres wo mehr erklärt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=92pRjXZ1EMk

Zuletzt bearbeitet:
Das soweit korrekt, in deisem Fall in meinem Projekt ist das so ja.
Aber ich habe schon oft genug Netzteile von Hand gesleevt.

@hanssx2

Zu deiner Frage, du musst zuerst den kleinen Stecker Bild 2 rechts die einzelnen Kabel herausmachen dann den sleeve drüber.
Das gleiche von der anderen Seite das lange Kabel mit dem Stecker herausmachen und dann da sleeve drüber.
Wenn du das kurze und das länge stück gesleevt hast kommt über beide enden als von dem langen kabel und dem kurzen kabel gemeinsam ein Schrumpfschlauch drüber. Somit ist genau an der Stelle wo sich bei Kabel in den Stecker gehen jedes Kabel gesleevt und zusammen ein Schrumpfschlauch. Beachte du musst dir die Kabel alle markieren damit du weit wo sie wieder in den Stecker gehören.
Ich mache das mit unterschiedlich farbigem Klebeband und eine Skizze vom Stecker auf ein Blatt Papier.

Ich hoffe das ist so wie ich es geschrieben habe verständlich. :)

Schau dir mal ein paar Videos auf YT an bevor du anfängst.
Hier ist z.B eines wo man sieht wie das mit dem Schrumpfschlach so geht.

Lutro0 Customs - MDPC Sleeve Guide - YouTube

Und hier ein etwas längeres wo mehr erklärt wird.

MDPC Single-Cable PSU Sleeving Guide - w/Heatshrink - 8 Pin PCI-E - YouTube

vielen dank

ich wusste dass du ein fertgies gekauft hattest, aber wollte wie du es auch gemacht hast einfach von deiner erfahrungs was wissen.

deine eigene erklärung habe ich nicht gerafft aber werde mir das erste video anschauen, dein zweites habe ich lustigerweise sogar noch offen

hatte ich als eigentlich Sleevinganleitung, bevor mir der blöde Pin von dem Crimpremover gebrochen ist, benutzt

werde es so versuchen mal morgen anzu gehen und es auch genau dokumentieren
dann hab ich schon was schönes für mein Tb.
Jetzt muss ich aber erstmal wieder ein paar helden in Dota killen :banane:

Ja das sleeven ist nicht gerade einfach zumindest am Anfang, doch mit der Zeit geht es, aber mein Problem ist dabei das ich nie mit meinem Ergebnis zufrieden war weil es nie Perfekt aussah :(

So bin wieder zurück aus meinem Weihnachtsurlaub.

Gleich mal das neue Bios 4702 fürs Rampage IV Extreme austesten.

Wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben hatte ich vor einen F@H Rechner zu bauen.
Das hat sich aber alles anders entwickelt, genaueres kann man in diesem Thread lesen.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-rechner-maximal-365-stromkosten-im-jahr.html

Das Endresultat ist ich werde mit meinem Rechner hier aus dem Projekt auch falten für die Krebsforschung.
Dazu werde ich ein Profil ausarbeiten für maximale Leistung bei möglichst geringem Stromverbrauch.

Das ganze werde ich schrittweise hier im Buildlog festhalten.

Danke an Softy für diese Idee !

Klasse Idee ihr beiden ;) bin echt gespannt auf das Ergebnis.

Edit: mal sehen .. Habe ja demnächst 3 Systeme zum F@H vielleicht bin ich auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sieht etwas beschnitten aus, auch wenn sie wohl immernoch mehr als genug Leistung haben wird. Vor allem eine schnellere Speicheranbindung würde bei 5gb nicht schaden.

Ist eher unwahrscheinlich, weil er ziemlich stark OCn möchte.. nun ja ich schätze es wird entweder nen 780 Ti Classy (king Pin) Verbund oder halt 880 später dann.

hi

ich glaube die 880er werden noch nen bissl dauern ...
spätes zweites Q denke ich :)

aber die 790er hört sich auf jedenfall interessant an...

mfg vay

hi

ich glaube die 880er werden noch nen bissl dauern ...
spätes zweites Q denke ich :)

aber die 790er hört sich auf jedenfall interessant an...

mfg vay

Hi Vaylaga

Klar für manche ist das sehr wohl eine gute Karte.

Nur für mich der übertakten will ist sie das ganz und gar nicht interessant.

Punkt 1.
Die Karte hat nicht zwei Vollausbau 780er TI Chips drauf und auch das Speicherinterface ist beschnitten.
Leistungstechnisch wird sie bestimmt 15-20% unterhalb von zwei 780Ti liegen.

Punkt 2.
Diese Karte kann man Aufgrund der Bauweiße mit zwei Chips auf einem PCB zwar auch mit Wasser kühlen,
aber die Spannungversorgung wird nicht so gut sein als zwei einzelne Grafikkarten von z.B EVGA,
der Platz für zusätzliche Spannungphasen ist einfach nicht vorhanden.

Punkt 3.
Warum sollte ich mir die mühe machen einen beschnittenen Chip zu übertakten ?
Macht für mich keinen Sinn.

Punkt 4.
Zwei 780Ti unter Wasser mit speziellem OC Bios geflashed machen jeweils 1250Mhz+ Chip bei min 6500Mhz Speicher und das absolut easy !
Mit Feintuning 1300/7000. Bedeutet das ich damit min 40% über der 790er Grafikkarte liegen werde, wenn sogar noch mehr.

Punkt 5.
Mein Ziel ist min 25000 3DMark11 Punkte zu erreichen das schaffe ich mit zwei 780Ti.
Würde man in meinen Rechner die 790er einbauen mit OC ist bei etwa 16000-20000 auf jeden Fall Schluss mehr wird die Karte nicht stemmen.

Punkt 6.
Die 790er wird es denke ich nur im Refernzdesign von Nvidia geben, mein Rechner wird niemals Refernzkarten sehen.
Keine meiner Rechner aktuell und auch nicht in Zukunft. Refernzdesign sind :daumen2:

Man könnte jetzt sagen Bau doch zwei 790er ein, nöööö vier Grafikchip ist das Microruckeln nicht mehr erträglich,
mit zwei Grafikkarten kann man da noch Sachen tweaken so das Mircorruckeln kaum oder sehr schwach vorhanden ist,
das braucht man bei vier Grafikchip nicht mehr probieren das einfach nur noch unmöglich und Schwachsinn :)

So ich hoffe das ganze konnte ich ein klein wenig auseinander gebastelt.
Die 790er wird eine gute Karte, aber für Übertakter komplett uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Häte hier mal ne Frage an die Grafikkarten
Weil du sagst keine Ref Design... gibts eigentlich für chstom Designes eine Waküplatte?
hab mal gehört das es für diese Evga EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2784) Preisvergleich | Geizhals Österreich eine Waküplatte geben ...
Und wie siehst mit der Stromversorgung aus ist die bei der Karte besser weil ne Classi ist vom p/l viel teurer ;)

PS: Ich wart auch auf die 870 / 880 (oder 780ti für 400 euro)

mfg Markus

Hi Markus

Schau du mal hier vorbei das der EK Waterblock Configurator :

CoolingConfigurator.com

Die EVGA die du verlinkt hast, hat nur eine Custom Kühler nicht aber ein Custom PCB,
somit ist das PCB ein Refernzplatine daher kommt die Grafikkarte für mich nicht in Frage,
persönliche Meinung.
Da die Karte im Refernzdesign ist, ist die Spannungversorgung auch Standard.
1x8 1x6 POLEN :)

Auf eine 780Ti mit 400€ kannst du lange warten,
Nvidia hat aktuell keine Konkurrenz, die 780Ti ist die aktuell schnellste Grafikkarte,
daher besteht keine Grund die Preise für das Spitzenmodel zu senken.

Mein Tipp, warte mal ab was im März oder April diese Jahr sich auf dem Grafikkarten Markt ändert und dann handeln,
das gleiche werde ich ebenso tun.

Zuletzt bearbeitet:
ok super danke :)

Ich werd eh bis dahin warten ;)
In zwischen zeit mal alles andere zusammenbauen.
Der gedanke zur gtx 780ti wäre ja weil wen maxwell kommt oder halt die gtx 870 und 880 wird die 780ti billiger und dann halt schaun welches das bessere p/l verhältnis hat

Für mich kommt dann nur eine Grafikkarte in Frage

Und wie viel besser ist ca. die Stromversorgung etc. bei der classfield als bei einer normalen Refernzkarte
würd die dann übertakten und wie sieht es mit einer Hydrocooper aus ? zu teuer und vl schlechte Wärmeleitpaste auf dem GPU (ist schon normal eine drauf oder?)
Nur würde so eine für micht nicht ihn Frage kommen weil ich den PC wenn er zu langsam wird als Server benutzen werde für ts, Heimserver, Spiele wie Minecraft, ... und ich den PC dann mit Luftkühlung laufen lasse.

Sonst super Projekt wie ich vl schonmal sagte ...

Und zum Thema F@H kennst du BOING ? ist auch ein Programm was für Forschung bezüglich Medizin betrifft ...
Krebs Aids usw. wenn ich meinen PC 10 min nicht anrühre rechnet er :)

hier der Link dazu: http://boinc.berkeley.edu
mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Refernzdesign der 780Ti kommt 8+2 Spannungsphasen zum Einsatz 8 für den Chip, 2 für den VRAM.
Eine Classified (KingPin)hat ein 14+3 Phasen-Design also deutlich mehr Potenzial und Stabilität beim OC.

Für mich ist eine Hydrocooper uninteressant, denn der Wasserkühler ist von Swiftech und gefällt mir gar nicht,
man sieht kein Wasser etc.
EK ist aktuell das beste was man fürs Geld bekommen kann wenn es um CPU und GPU Wasserkühler geht.

Nein, BOING kennen ich nicht aber mit F@H habe ich gefunden was ich möchte, danke dir für den Vorschlag !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück