[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit hast du die CPU geschliffen?
Und insbesonders: wie hast du es angestellt das kein Metallstaub durch das kleine Loch im Heatspreader geht?

Ich finde das Projekt interessant und schaue auch öfters rein:)

Und das hält? Kann ich mir kaum vorstellen... Die sind ja doch recht filigran....

Hab leider keinen alten da, sonst würd ichs mal probieren ;)

Das hält easy, schon genau 6 mal einen AMD geschliffen und nicht einen Pin verbogen. ;)

@Multithread

Also geschliffen habe ich die CPU mit normalen Schleifpapier, die gibt es einzeln als Bögen zu kaufen im Baumarkt oder
wo ich sie gekauft habe aus dem Internet: http://www.feinewerkzeuge.de/schleifen.htm mein Lieblingschleifpapierlieferant. :)
Das Schleifpapier von "MATADOR" kann ich nur empfehlen. Man kann damit trocken oder nassschleifen und es reist nicht.
Ein Baumarkt hat den Nachteil das nicht alle grössen dich ich gern hätte zu Verfügung stehen.

Ich fange mit 400 an und arbeite mich immer weiter nach oben > 800 > 1200 > 1500 > 2000 > 2500 > 3000 > 5000
Gesamtschleifdauer ca. 6-7h bis fertig. Als finish nehme ich noch Silikonfreie Polierpaste um den letzten Kupferstaub zu entfernen.
Das ganz normale Polierpaste für den KFZ Bereich.

Um keinen Metallstaub in das Loch zu bekommen habe ich ein klein wenig Artic Cooling MX2 in das Loch gedrückt.
Keine Angst die Wärmeleitpaste fällt nicht rein da von innen der Luftdruck dagegen hält.
Diese Warmeleitpaste kann man wenn man fertig geschliffen hat wieder vorsichtig mit einer Nadel oder wie ich es mache mit einem
Zahnzischenraumbürstchen http://www.drherdach.com/typo3temp/pics/c1f1b42251.jpg (was für ein Wort ;) ) herausbekommen.

Danke dir fürs öfter reinschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund und munter, ich werde nächstes Jahr hier im Thread wieder weiter machen !
Feiert schön, haut rein !

Wünsche ich dir auch, Feier schön.

Mich hat es dieses Jahr erwischt 24. und 25. Nachtshicht, 31. und 1. Spätschicht :daumen2:.

Dann ist das Jahr rum und dann gehts hier spannend weiter :daumen:

Gruß
Calli

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Callisto
Ein Glück das ich keine Schicht arbeiten muss.
Hast echt die A..karte gezogen. :)

Update :

Habe noch total vergessen hier etwas zu posten. :)
Vor Weihnachten habe ich doch noch ein paar Änderungen gemacht die ich schon länger ändern wollte.
Der CPU-Kühler habe ich um 90° gedreht da ich diesen Test ( 2012 CPU Water Block Roundup | ExtremeRigs.net )
gesehen/gelesen habe das es auch ca 2°C weniger Temperatur bringt.
Liquid Ultra auf die CPU und CPU Kühler wieder drauf, das ganze wieder neu verschlaucht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 452
  • 002.jpg
    002.jpg
    206 KB · Aufrufe: 458
  • 003.jpg
    003.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 455
  • 004.jpg
    004.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Feiertage arbeitet hat man wenigstens seine ruhe:D

Ist ja intressant mit dem drehen und andere Temps, aber das wirst du sicherlich prüfen.
Ich hoffe du machst den Stecker vom Thermoelement noch schwarz.

Gruß
Calli

Ja nicht viel, aber es scheint wirklich der Fall zu sein, schau mal in den Link zum Test.
Und wie du mich mittlerweile kennen wirst werde ich auch diese 2°C Grad weniger mitnehmen. :)
Test mit geschliffener und gedrehtem Kühler folgt wenn ich wieder aus dem Urlaub bin.
Muss da noch zwei kleine Umbau arbeiten machen sollte nochmal bisschen weniger Temperaturen bringen, mal sehn ob dem so ist.
Habe da so ne Idee... :)

@Callisto
Gut gesehen das mit dem Thermoelement, Respekt :)
Stört mich auch noch, daher scharzer Edding ist mein bester Freund, mal sehn ob das klappt, und wie es aussieht danach. :)
Oder soll ich Rot versuchen ?

Schwarz oder Rot was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch schwarz nehmen. Wenn Edding nicht funktioniert würde ich es lackieren entweder aus der Dose oder mit Lackstift für Autos oder hast du keinen Schrumpfschlauch in der größe, dann einfach den Stecker überschrumpfen .
Wenn lackieren musst kannst ja den Stecker auseinander schrauben, dann musst nicht das Kabel nochmal rausziehen , ist ja schon fixiert mit Kabelbinder.

Wir haben in der Motorenentwicklung auch immer diese grünen Stecker an Thermoelementen dran, ich würde sie am liebsten alle schwarz machen :D da mir das grün überhaupt nicht gefällt.Aber das sind dann je nach Motor bis zu 100 Stück, ich glaub mein Ingenieur wäre nicht begeistert wenn ich einen Tag mit Stecker anmalen beschäftigt wäre.

Gruß
Calli

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde als Farbe den Stecker schwarz lackieren,
habe Lackstifte aus dem KFZ Bereich in verschiedenen Farben darunter auch schwarz hier liegen.
Denke da muss ich zwei oder drei drüber bis es sauber deckt aber ok mal ausprobieren.

Schrumpfschlauch kommt leider nicht in frage das es zwei Stecker sind, die ganz eng aufeinander eingesteckt sind.

So jetzt noch etwas in eigener Sache und auch mal so richtig "OFF TOPIC" !

Liebes PCGH Team, liebe Community, liebe Freunde und alle die ich sonst noch vergessen habe.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch und eurer Unterstützung für mein Projekt bedanken.
Besonderen Dank geht an meinen mittlerweile guten Freund Paxpl,
der es mir ermöglicht hat meine Spezial Netzteilekabel- Kit zu besorgen,
und an Roman (der8auer) der mir meine CPU selektiert hat, vielen vielen Dank dafür !

Des weiteren bedanke ich mich bei allen aktiv teilnehmenden und still teilnehmenden Lesern meines Buildlogs / Projekts.

Auch nächstes Jahr geht es hier weiter, das Projekt ist noch lange nicht beendet.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

In diesem Sinne, trinkt nicht zuviel, kommt gut nach Hause !

Euer
Mehlstaub the Cat

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hoffe dass du dein Projekt in der selben Qualität und Schönheit weiterführen kannst. Das Projekt ist echt Bombe!

In dem Sinne wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein moddingreiches und schönes Jahr 2014!

Danke für das coole Projekt ich habe gerne mitgelesen und werde es weiterhin tun. :daumen: Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern hier im Thread einen guten Rutsch! :-)

Er benutzt den BenQ XL2420T (120Hz, von ihm auf 152Hz übertaktet), wenn ich mich recht entsinne ;)

Mehlstaub .. Weiterhin viel Erfolg und einen guten Rutsch ;) können ja mal wieder auf FB texten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück