[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch einfach ein Stahlblech in entsprechenden Maßen und klebe das von Innen gegen die Blenden. Da könnte man eine Seite schwarz lackieren und eine silber lassen. Ich fände das super ...
 
Frischhaltefolie ;) ich liebe diesen Vorschlag.
Mal sehn wo ich dünnes durchsichtiges Plexi bekomme da sich sauber schneiden lässt nicht verschmiert und vor allem Kratzer beständig ist.
Blech von innen ist auch gut die Idee, ich überlege es mir wie ich es mache bis morgen,
muss da erst mal drüber nachdenke und schlafen :)
Danke an alle für die Lösungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh schon schwierig ^^ ja ich nehme auch Frischhaltefolie um Bücher einzuschlagen ;)

Ich klink mich dann mal rein :) Möchte mal sehen, was aus deinem 900D mal wird.
 
Ich hätte noch klarsicht Verpackungen(wo z.b. bei saturn oder mediamarkt adapter oder ähnliches verpackt werden, gerne mit ner papp rückwand) im Angebot, ist relativ dünn und lässt sich mit nem (heißluft)föhn auch formen, wird im modellbau z.b. genutzt um scheiben herzustellen.

Wenn du verstehst was ich meine.

Edit: Blister Verpackungen heißt das was ich meine.
 
Jo kenne das muss ich mal schauen das natürlich günstig, denke aber eine alte CD Hülle geht auch ;)
Das Plexi lässt sich gut verarbeiten ist dick genug. Mal sehn ich überlege es mir ist ja nicht so das hier die Ideen ausgehen.
Danke dir !
 
Jo, ich würde auch entweder Silberfarbenes Alu von innen dahinter packen oder milchiges Plexi :daumen:
Du steckst so viel Perfektion in diese Mod rein, dass ich meinen Augen nicht trauen konnte, als du auf einmal mit Tesafilm angefangen hast :D
 
Hi@all !!

Habe heute mit Testafilm experimentiert sieht nicht gut aus habe eine CD Hülle das Plexi verschnitten ebenso blöd.
Das einzige was gut aussieht, sieht man auf dem zweiten Bild nur Noppenschaum drüber, daß hat am besten ausgesehn.
Habe mal Noppenschaum angepasst und reingesteckt, das war schon allein sehr Luftdicht denn er ist überall am Stück drüber und da kann keine Luft raus,
denke das wird die Endlösung.

Danke euch alle für die Hilfe ! :daumen:

Heute Abend kommt ein noch ein kleines Update !
 
wie hast du den noppenschaum eigendlich befestigt? ich hab mein case nun auch mit dem zeugs ausgekleidet. doppelseitiges klebeband ist nicht so ideal. hält gut sehr gut am case, dafür weniger gut an dem schaumzeugs :ugly:
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Feuertoifel,

Ich habe es zum Teil nur "eingespannt" also bissel größer geschnitten so das es an der Stelle bleibt wenn man es einsetzt.
Dort wo es wegfallen würde oder sich verzieht mit Zweikoponentenkleber befestigt hebt Bombenfest.
Zeig mal ein Foto wie dein Case jetzt aussieht ;)

Update :

Heute habe ich mich mit dem abdichten der Seitenteile beschäftigt.
Auch hier möchte ich möglichst wenig Luft "verlieren",
daher habe ich mir Rohrisolierband besorgt um die Seitenteile möglichst Luftdicht zu verschließen.
Luftdicht ist auch zum Teil Schalldicht was daher ein netter Nebeneffekt ist.

Im ersten Bild sieht man das Isoband, bei den Seitenteilen sieht man jeweils rechts und links einen Streifen davon.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Rohrisolierband.JPG
    001 Rohrisolierband.JPG
    665,6 KB · Aufrufe: 153
  • 002 Seitenteil.JPG
    002 Seitenteil.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 171
  • 003 Seitenteile Fenster.JPG
    003 Seitenteile Fenster.JPG
    350 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Bleib dran schaut echt interessant aus ;) von mir gibt's wahrscheinlich ab Ende Quartal 1 14 wieder etwas ganz neues zu meinem 900er .. Irgendwie schade aber naja was will man machen mit Umzug und Krankheit :( deshalb dir viel erfolg drum ergötze ich mich derzeit an deinen Bildern ^^
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke dir, wünsche dir gute Besserung !

Hier noch ein Bild zu etwas mit dem ich mich morgen befassen werde ;)
Was könnte das sein und wozu könnte ich das wohl einsetzten ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Aluminiumklebeband.JPG
    001 Aluminiumklebeband.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Aluklebeband/Dinge abdichten? :D
@FeuerToifel Das kenn ich mit dem Doppelseitigen Klebeband, das ist echt traurig :((

@ Topic: Finde echt super, dass du dir Mühe gibts das ganze so effizient wie möglich zu machen, am besten wäre naütrlich nachher nen vergleich wie die Temps innem 0815 Einbau aussehen ;)
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Vergleich wäre supi, aber wie soll das gehn :)

Update :

Das ist Aluminiumklebeband (glänzend) !

Mit diesem Aluminuimklebeband habe ich heute einen Lampenreflektor ( Beispielbild 1 ) für mein LED Lichtstreifen gebastelt.
Meine LED Lichtstreifen ist direkt an Rand der Radiatorlüftern befestigt so das sie nach unten in das Gehäuse leuchten.
Zwischen LED Lichtstreifen und Rückwand sind 1,5 cm diese habe ich mir dem Klebeband ausgekleidet sowie
auf der Rückwand ebenso noch ein 5 cm breites Stück.
Der Vorteil davon ist es kommt viel mehr Licht bis in den inneren Bereich des Case.
Ich möchte bis zu den Grafikkarten Licht haben, wobei ich auch noch die Corsair Dominator Beleuchtung einberechnen muss,
denke das wird hell genug werden.
Darunter soll es etwas dunkler sein, so das man die BIOS LED, Festplatten LED, Corsairlink LED als Beleuchtung blinken sieht.
Wenn es zu dunklen sein sollte, überlege ich mir noch einen zweiten LED Lichtstreifen unter den Grafikkarten einzubauen,
aber zuerst muss ich das testen wenn ich die Grafikkarten habe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 003 Reflektor.jpg
    003 Reflektor.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 199
  • 002 Beleuchtung.JPG
    002 Beleuchtung.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mal abwarten wenn die LED´s im RAM noch leuchten.
Kann ja auch noch den CPU Kühler beleuchten wenn das dann immer noch nicht reicht.
Heller machen ist einfach, aber wieder dunkler zu bekommen schwerer ;)
Testen ist angesagt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mMn immer drauf an was es für led's sind. Je nachdem mit wie viel Volt sie spezifiziert sind, könnte die geringere Spannung nicht reichen um sie zum leuchten zu bringen, wobei ich glaube dass das bei 12v LEDs ken Problem darstellt
 
Ich find die dezente Beleuchtung von oben super, sie gibt dem ganzen etwas mystisches ;)
Ganz im Gegenstaz zu Manchen die jede Ecke mit farbigen Lampen ausleuchten.

Auch die Idee, das man die in die Hardware integriete Kontroll-LEDs sieht find ich gut, dann sieht man einfach das das Ding lebt (arbeitet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück