[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Gestern habe ich noch ein paar wichtige Dinge bei Amazon bestellt mehr dazu wenn alle Teile da sind.
Die Verkabelung ist zu ca 80% fertig, es wir noch weiter optimiert und mit Spiral-Kabelschlauch ummantelt.
Habe heute noch ein Bios Update gemacht. Bei Asus geht das ganz ohne installierter CPU und Arbeitsspeicher.
Hier zwei Bilder einmal von der Elektrik auf der Rückseite und einmal von innen mit installiertem Arbeitsspeicher.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001 Rückseite.JPG
    001 Rückseite.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 336
  • 002 Innenseite.JPG
    002 Innenseite.JPG
    542 KB · Aufrufe: 385
Update :

Gestern war ich bei Der8auer und Crazzzy85 zu Besuch beim Benchen.
5865 MHz mit einem 4930K war schon ganz schön, mal sehn ob noch mehr geht. :)
War ein netter Nachmittag bzw. Abend :) Danke euch beiden !

Heute habe ich noch weitergearbeitet, denn gestern kam noch ein Packet.
Darin war der USB 2.0 Adapter intern von NZXT.
Habe dann die Verkabelung von dem Corsair Link, USB 2.0, Frontpanelkabel,
und USB Adapter intern fertig gemacht.

Anhänge

• 006 Corsair Link.JPG
    006 Corsair Link.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 328
  • 005 USB Adapter 3.JPG
    005 USB Adapter 3.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 307
  • 004 S Adapter 2.JPG
    004 S Adapter 2.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 260
  • 003 USB Adapter.JPG
    003 USB Adapter.JPG
    437,8 KB · Aufrufe: 291
  • 002 Der8bauer Crazzzy85.JPG
    002 Der8bauer Crazzzy85.JPG
    636,7 KB · Aufrufe: 435
  • 001 Benchtabel.JPG
    001 Benchtabel.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal eine Frage an euch !

Ich würde gerne diese Slotblenden so umgestallten das sie möglichst Luftdicht sind,
aber das Design wenn man von hinten auf das Case schaut noch vorhanden ist.
Was und wie würdet ihr das ändern ?
Bin mir selber nicht ganz schlüssig daher meine Frage !
Würde gerne eure Meinung dazu hören !

Anhänge

• 001 Slotblende.JPG
    001 Slotblende.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Wim1337 für deinen Vorschlag !
Durchsichtige Folie finde ich gut die Idee. Danke Roman !
Da könnte ich aber dann aber Tesafilm nehmen der durchsichtig ist.
Klebe ihn dann auf die Außenseite und innen könnte ich dann Noppenschaun einbauen.
Hier mal zwei Bilder, einmal ohne Noppenschaum und einmal mit.
Wie findet ihr diese Lösung ?

Anhänge

• 002 Offen.JPG
    002 Offen.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 246
  • 003 Zu.JPG
    003 Zu.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den tesafilm doch lieber von innen drankleben, das sollte besser aussehen dann ist halt nur etwas glanz in den löchern zu sehen, aber ich finde gegen tesa spricht eig. nichts, wenns dann hält. muss ja keiner wissen, dass das so gelöst ist und wenns die aufgabe doch erfüllt ;)

Sehr schönes Projekt ;) Meins wird wahrscheinlich ähnlich aussehen, nur alles ein wenig versteckt und ohne (sichtbare) Dämmmatten.

Beobachte das schon ne ganze Weile .. Schaut gut aus, dafür, dass es auf Silence ausgelegt ist. Echt top ;)

Vielleicht kannst du ja anstatt des Tesafilms einfach (Panzer)Tape zuschneiden und aufkleben, ich denke, dass es nicht so stark blenden wird, wie beim normalen Tesa :)

Gruß

P.S. Das 900D ist schon fetzig gell ? :D

Ich glaube ich muß von innen und außen Tesafilm machen dann Noppenschaum drüber dann wird es Dicht und möglichst Staubfrei belieben.
Nur von inne geht schlecht, da sich dann von außen Schmutz auf der Klebefläche vom Tesafilm absetzt, meinst nicht ?

Hmm, Panzertape ist grau und nicht durchsichtig ;)

Deswegen das Panzer in klammern ;) gibt ja auch normales Tape u.a. Iso in allen Farben ;)

Wenn nicht mache das doch so, dass du einen Streifen nimmst der alles abdeckt. so dann machst du noch einen streifen, der aber ein wenig geschnitten wurde an jeder seite, sodass, wenn man beide aufeinander legt nur ein kleiner Kleberand bleibt. Kannst du mir folgen ?

Alternativ ansonsten von aussen Blech vor ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück