[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Feuertoifel,

Ich habe es zum Teil nur "eingespannt" also bissel größer geschnitten so das es an der Stelle bleibt wenn man es einsetzt.
Dort wo es wegfallen würde oder sich verzieht mit Zweikoponentenkleber befestigt hebt Bombenfest.
Zeig mal ein Foto wie dein Case jetzt aussieht ;)

so, hab inzwischen mal die bilder gemacht, ein verlegter inbus hat das zusammensetzen der wakü verzögert :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/c...er-bitfenix-vergessen-hat-18.html#post5692952

und ein fail beim durchspülen hab ich auch gebracht, muss da wohl nochmal ran :ugly:
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute habe ich eine kleine Lieferung mit drei Molexverlängerungen bekommen.
Konnte damit die Elektrik soweit fertig verlegen, jetzt fehlt nur noch der Radiallüfter der bestellt ist, für die Backplatemod.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Molex Kabel.JPG
    001 Molex Kabel.JPG
    468,6 KB · Aufrufe: 158
  • 002 Endverkabelung.JPG
    002 Endverkabelung.JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass der Radiallüfter entgegen der meisten Pendanten seines Schlages sein Werk leise verrichtet (y)
Habe jetzt übrigens Sperrholz für meine Casecon - Grundkonstruktion und werde in Richtung Herbstferien mal nen Tagebuch aufmachen ;) *Werbungineigenersache* :daumen:
 
Der Radiallüfter hat bei 100% laut Hersteller einen Drehzahl von max. 4000 U/Min,
Luftdurchsatz: 14,7m³/h und einen Geräuschepegel max. 28 dB(A) bei 12 V,
klar kann man auf die angaben eine S****ß geben, ich sehe sie als Richtwerte.
Ich werde den Lüfter über einen Widerstand denn ich einlöten werde auf ca 7 V drosseln.
Das macht ihn unhörbar und er reicht noch aus um genug Luft durch die Backplate zu schaufeln.

Wann wirst du dann genau anfangen mit dem Tagebuch ?
Bin schon gespannt auf deine Casecon ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm 2 Wochen, habe momentan nur grobe Pläne, und bei der Hardware kann ich leider auch nciht so Highendzeug wie du bieten, als Schüler verdient man nicht so viel :D
Werde da ganze dann erstmal aus Sperrholz bauen und wenn alles passt und sitzt durch Massivholz und Alu/Kupfer ersetzen :)

Back@Topic: Hört sich gut an mit dem Lüfter, sieht bestimmt auch interessant aus das Ding :)
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Gestern ist mein Backplatelüfter angeliefert worden.
Jetzt wird er noch gesleevet und mit einem Widerstand gedrosselt.
Das ganze werde ich am nächsten Montag wohl machen,
da ich gerade im Kurzurlaub über den Feiertag und Wochenende bin.
Hier ein Bild vom Lüfter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Backplatelüfter.JPG
    001 Backplatelüfter.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
[x] Abo bei so einem Hammerprojekt muss ich auch dabei sein :)
sowas kann man einfach nicht an einem vorbei gehen lassen
Das 900D ist top nur 370 Euronen fuer ein Gehaeuse, da dreht sich mir mein Magen um :(

Aber gut aussehen tut es ja schon und alles andere waere bei so einem Projekt auch echt fehl am Platze ( naja ein LianLi vll noch :D)
 
Hi hanssx2 und xCiRE007x,

Das 900D hat mich 321€ gekostet alle weiteren umbauten am Gehäuse weiter 360€,
dazu zählen alle Zusatzbleche, Aluminiumgaskets das schleifen und eloxieren.
 
tja, der spaß kostet halt etwas mehr :D ich hab zwar "nur" 150 für mein case hingelegt, aber da steckt ja auch wieder einiges an arbeit mit drin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück