[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

War heute wieder fleißig und habe an der Elektrik weiter gearbeitet.

Unter anderem habe ich eine Schalter zum Ein und Aus schalten des LED - Lightstrips eingelötet und dabei gleich noch die Kabel gesleeved.
Dann kam der Corsiar Link Kabel auch zum Sleeven hier seht ihr die Bilder dazu.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Schalter.JPG
    001 Schalter.JPG
    698,2 KB · Aufrufe: 163
  • 010 LED Schalter fertig.JPG
    010 LED Schalter fertig.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 150
  • 009 Corsair Link.JPG
    009 Corsair Link.JPG
    491,8 KB · Aufrufe: 168
  • 008 Schalter Shrinked.JPG
    008 Schalter Shrinked.JPG
    679,3 KB · Aufrufe: 140
  • 007 Schalter Shrink.JPG
    007 Schalter Shrink.JPG
    713,8 KB · Aufrufe: 128
  • 006 Schalter Sleeved.JPG
    006 Schalter Sleeved.JPG
    695,6 KB · Aufrufe: 132
  • 005 LED Spannungsversorung 2.JPG
    005 LED Spannungsversorung 2.JPG
    608,6 KB · Aufrufe: 140
  • 004 LED Spannugsversorgung.JPG
    004 LED Spannugsversorgung.JPG
    603,9 KB · Aufrufe: 133
  • 003 Schalter Verlötet.JPG
    003 Schalter Verlötet.JPG
    620,1 KB · Aufrufe: 142
  • 002 Schalter 2.JPG
    002 Schalter 2.JPG
    771,8 KB · Aufrufe: 156
  • 011 Corsari Link fertig.JPG
    011 Corsari Link fertig.JPG
    319,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Schau mal was in der Auflistung beim Anfangspost rein geschrieben habe was da reinkommt !
Mayhems "Aurora" - Tharsis Red genau das was du gepostet hast :D

Ich gib dir einen kleinen Tipp: Lass die Finger weg vom Mayhems Aurora. Die Partikel setzen sich überall fest und ab. Das Wasser sieht dann irgendwann einfach nur dreckig aus und die Partikel kommen in jede kleinste Ritze. Und von den Kühleigenschaften ist es auch nicht das Wahre. Habe mein altes System mit mehreren Dutzend Lietern Wasser durchgespült und immer noch Partikel im Wasser gehabt. .... Du legst ja großen Wert auf OC .... Lass es!!!!:hail:

Aurora is "NOT" made for use in a home system. It has been developed for show System's (modding) and Photo work. If looking for a fluid for a Home system / Gaming system please use Mayhems X1 or Mayhems Pastel range of fluids there are fully tested and working in any kind of loop.
Quelle: Aurora Guide - www.mayhems.co.uk
 
AW: [Build Log]/ Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Ok, gebongt würde trotzdem einen Roten Wasserzusatz wählen welchen würdest du mir empfehlen ? Konzentrat oder Vorgemischt ?
Destiliertes Wasser + Konzentrat ist denke ich dann wohl beste Möglichkeit oder siehst du das anders ?
 
AW: [Build Log]/ Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Mit Konzentraten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Hatte bis jetzt Primochill, Aquacomputer Double Protect, Feser One, Mayhams Aurora und ganz mormales destiliertes Wasser.
Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem Feser One gemacht (unter den Farbigen) das gibts aber nicht mehr so oft .... Würde ich aber ein farbiges Wasser holen wollen, würde ich mal das von EK selbst probieren. Oder frag mal im Forum was die Leute so für erfahrungen gemacht haben. :daumen:
 
AW: [Build Log] /Projekt"Industrial Silence"/ Corsair 900D/ Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Hi FeuerToifel,

habe noch Mayhems Destiliertes Wasser hier stehn das werde ich auf jedenfall verwenden.
Denke dann werde ich einen Mayhems Wasserzusatz verwenden, as macht dann am meisten sinn.
Danke dir für das Foto !
 
AW: [Build Log] /Projekt"Industrial Silence"/ Corsair 900D/ Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

gern gesehen ;) ich hab das 15ml fläschchen mit etwa 1,5l kühlflüssigkeit gemischt, bei einer höheren konzentration könnte es noch dunkler werden.
 
AW: [Build Log] /Projekt"Industrial Silence"/ Corsair 900D/ Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Iwie.. kann ich mich mit dem Schalter nciht anfreunden....
Sagen dir kapazitive Taster was? (:
 
AW: [Build Log] /Projekt"Industrial Silence"/ Corsair 900D/ Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Na dann :D
Fände ich persönlich cool :D
Sind iwie so... edel :D
 
AW: [Build Log] /Projekt"Industrial Silence"/ Corsair 900D/ Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Diesmal habe ich ein ungewöhnliches Update, aber es ist ein Update.

Ich habe mir die Mühe gemacht diesen kompletten Thread optisch aufzupolieren.
Viele Bilder sind (resampled) überarbeitet, Rechtschreibfehler behoben und der Einleitungs Post (Post#1)
und ein paar andere Posts wurde aktualisiert.

Ich hoffe es gefällt euch !

Mal sehn ob ich heute noch "vielleicht" ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Projekt´s zeigen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Da dieses Projekt in nicht mehr all zu langer Zeit enden wird habe ich im Post 3# eine "To do Liste" erstellt.
Dort werde ich ab sofort alles reinschreiben was ich noch zu machen habe.

Es sind aktuell alle Kabel drin müssen noch voll verlegt und befestigt werden.
Die Verschlauchung kommt auch noch dran, werde mich morgen damit weiter beschäftigen.

Habe noch zwei Bilder gemacht vom aktuellen Stand.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Rückseite.jpg
    001 Rückseite.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 323
  • 002 Vorderseite.JPG
    002 Vorderseite.JPG
    516,6 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute habe ich den Wasserkreislauf komplett montiert, und mit Wasser befüllt.
Jetzt lasse ich einen Probelauf für ein paar Stunden laufen, und kippe das Gehäuse immer wieder in alle Richtungen,
damit die Luft heraus kann aus dem Radiatoren und Schläuchen.
Soweit ist alles dicht. Der Schlauch unter dem Ausgleichsbehälter ist noch nicht Final,
er wird noch geändert wenn die Grafikkartenwasserkühler eingebaut werden.

Morgen geht es mit der Verkabelung weiter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Wasserbefüllung.JPG
    001 Wasserbefüllung.JPG
    574,8 KB · Aufrufe: 501
Ich habe gestern nicht wie ich vorhatte meine Verkabelung weitergemacht sondern war bei Home - OC-Shop.de - Pretested CPUs mit Gewährleistung!.
Dort habe ich mitgeholfen eine gute 4930K CPU zu selektieren.
Ich denke das noch ein paar CPU´s getestet werden müssen bis eine sehr gut dabei sein wird.
Die erste CPU wo gesteste wurde war schon ziemlich gut, 4,7GHz bei ca. 1,32 Volt im Kurztest Prime 95, das lässt auf mehr hoffen.
Mal abwarten wievieel CPU´s insgesamt getestet werden, bis Ende Oktober und ob dann noch eine bessere dabei sein wird als die bisher getestete.
Daumen drücken das kann ich jetzt gut gebrauchen ! :P
 
Ich habe gestern nicht wie ich vorhatte meine Verkabelung weitergemacht sondern war bei Home - OC-Shop.de - Pretested CPUs mit Gewährleistung!.
Dort habe ich mitgeholfen eine gute 4930K CPU zu selektieren.
Ich denke das noch ein paar CPU´s getestet werden müssen bis eine sehr gut dabei sein wird.
Die erste CPU wo gesteste wurde war schon ziemlich gut, 4,7GHz bei ca. 1,32 Volt im Kurztest Prime 95, das lässt auf mehr hoffen.
Mal abwarten wievieel CPU´s insgesamt getestet werden, bis Ende Oktober und ob dann noch eine bessere dabei sein wird als die bisher getestete.
Daumen drücken das kann ich jetzt gut gebrauchen ! :P

Na über solche Voraussetzungen kann man nur träumen, wenn du hilfst, musst du dann auch mehr zahlen?
Ich hoffe für dich auf jeden Fall, das noch was Spektakuläres kommt. :daumen:
 
Ich zahle genau einen huni mehr als die CPU kostet wenn ich sie beim Händler um die Ecke kaufen würde.
Der huni ist aber gut angelegt denn ich habe keine Arbeit mit der Selektion
und es ist zumindest gewährleistet das ich keine schrott CPU bekomme.
Schrott CPU im sinne von 4.2-4.3 Ghz bei 1,4 Volt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück