[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

ah, verstehe. sieht ja auch so gut aus und befüllt dann wohl noch besser ;)
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Man 4 zum selektieren das ist wär mal schick :daumen:
bin ich froh das ich mit meinem Prozzi einfach glück hatte:D
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Große Update :

Man war das ein toller Tag zum PC Modden. ;)
habe mir allerdings fast die Finger an meiner Pumpensockelkonstuktion gebrochen, einfach nur sehr eng alles.

Bild 1
Eingebautes Mainboard mit Grafikkarte zum testen ob auch alle Slotblenden sauber benutzbar sind.
Und Test wie die zweite Grafikkarte später mal eingebaut werden kann.

Bild 2
Es sind noch genau 10 mm von Festplatte zu Lüfter,
die Aluminiumgaskets haben nur wenig dazu erhöht sind ja auch nur 1mm dick das passt bestens. :)

Bild 3
Frontblenden mit Noppenschaum eingebaut.

Bild 4
Schrauben schwarz lackieren, die vier großen Schrauben rechts sind die Schrauben für den CPU-Wasserkühler,
die haben mich gestört die waren Silber schwarz passen sie viel besser zum Mainboard.

Bild 5-6
Ausgleichsbehälter ist montiert, auch der passt perfekt.

Bild 7
Dezente weiße Beleuchtung montiert,
später noch leicht heller weil ich noch Reflektionsfolie montiere werde damit das Licht besser in Richtung Bodenplatte leuchtet.

Bild 8-10
Pumpenplatte mit Durchflusssensor, das was ihr hier seht hat mir den letzten nerv geraubt, aber ist alles nochmal gut geworden. :)

Bild 11-12
Laufwerksschachtabdeckung und Pumpenplatte eingebaut,
einmal mit Blitz fotografiert und einmal nur mit Gehäusebeleuchtung.

Jetzt gehe ich mal besser schlafen das war eine lange Nacht, Nachti !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Probeeinbau alte Grafikkarte.JPG
    001 Probeeinbau alte Grafikkarte.JPG
    515,6 KB · Aufrufe: 605
  • 010 Pumpensockelbau 03.JPG
    010 Pumpensockelbau 03.JPG
    367 KB · Aufrufe: 290
  • 009 Pumpensockelbau 02.JPG
    009 Pumpensockelbau 02.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 315
  • 008 Pumopensockelbau.JPG
    008 Pumopensockelbau.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 306
  • 007 Beleuchtung.JPG
    007 Beleuchtung.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 323
  • 006 AGB 02.JPG
    006 AGB 02.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 531
  • 005 AGB.JPG
    005 AGB.JPG
    496,5 KB · Aufrufe: 403
  • 004 Schrauben lackieren.JPG
    004 Schrauben lackieren.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 379
  • 003 Frontblendenabdeckung mit Noppenschaum.JPG
    003 Frontblendenabdeckung mit Noppenschaum.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 313
  • 002 Finaler Platz zur Festplatte.JPG
    002 Finaler Platz zur Festplatte.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 343
  • 011 Pumpe eingebaut.JPG
    011 Pumpe eingebaut.JPG
    580,8 KB · Aufrufe: 398
  • 012 Pumpe und Beleuchtung.JPG
    012 Pumpe und Beleuchtung.JPG
    516 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Sieht mal Mega Hammer geil aus ^^

Ich finds Super wie du das schwarz/rote ohne Kompromiss durchziehst.

Freu mich schon ihn fertig zu sehen. Lass dir aber Zeit und mach es weiterhin so sauber und perfekt ;)
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Hi@all !

Danke euch allen für euer Lob ! :hail:

@Tohrschten Ich werde mir die Zeit nehmen um es sauber und perfekt zu ende zu bringen. :nicken:

Mal sehn ob ich noch ein kleines Update nachliefern kann.
Heute ist mein zweiter Radiator gekommen, der wo bei der ersten Lieferung kaputt war.
Mal sehn ob ich den ohne Probleme einbauen kann, drückt mir die daumen ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute habe ich eine Erfahrung machen müssen die bisher noch nicht hatte und hoffentlich nie mehr habe !
Der Radiator ist neu und er ist nicht kaputt soweit alles ok, ( Bild 1 ) aber seht selbst.

Schaut was nicht passt ! ( Bild 2 )
Corsair was habt ihr euch dabei nur gedacht, schlaft ihr beim Case planen ?
Die Lüfter sind nicht in der Mitte oben abgeschnitten und unten zu weit oben,
WTF wollt ihr mich Trollen, das mal eine Fehlkonstruktion ?!
Das kann ich so mit den Standardschienen worauf der Radiator montiert ist nicht lassen das sieht einfach zum :kotz: aus,
das ist der letzte Müll !
Nächste Woche zu meinem Freund mit der Wasserschneidemaschine und eine Spezialanfertigung,
machen wo der Radiator so tief wie möglich eingebaut werden kann,
dann sind die Lüfter in der Mitte und dass ganze sieht gut aus.
Heute 4 h Stunden experimentiert und alles fürn A.... :klatsch: :wall:

Danke Corsair ! Das gibt großen Punktabzug für das 900D !

Morgen mal sehn was ich mache aber werde denke mit Verschlauchung und Nobenschaum weitermachen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 002 Radiator Probeeinbau.JPG
    002 Radiator Probeeinbau.JPG
    408,7 KB · Aufrufe: 527
  • 001 Neuer Radiator.JPG
    001 Neuer Radiator.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Ok das ist wirklich ärgerlich.
Wobei ich aber als aussenstehender nun die abgeschnittenen Lüfter nicht schlimm finde.
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Hmm das ist echt blöd... und so etwas bei so einem teuren Case :nene:
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

@ Erik Cartman

Die Schienen passen nicht, die untere ist zu hoch die obere zu kurz und damit zu weit oben.
Habe den Radiator mal reingelegt so das er auf dem Boden aufliegt und die Klappe geschlossen.
So sieht es Klasse aus da die Lüfter genau mittig von dem Meshgitter sind, so wie es ein sollte.
Ich finde eine Lösung, und wenn es das letzte ist was ich hier tue ! Hrrrrr :devil:
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

wenn das hält, lass den so liegen :ugly: notfalls irgendwie noch befestigen.
 
Also ich denke man sollte wenigstens noch ein bisschen Schaumstoff drunter tun, einfach aus Gründen der Entkopplung, sonst würde ich den aber auch nur rein legen ...
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

@FeuerToifel Der Radi muss so tief es geht eingebaut werden, sonst sieht es nicht gut aus, so lassen kann ich es auf keine Fall.
Es soll ja soviel Luft reinkommen wie irgenwie möglich, wenn ein teil vom Lüfter "abgschnitten" ist kommt da weniger rein als möglich.

@Accipiper Ja das ist klar, habe mir daher 2 mm dicken Moosgummi besorgt, darauf wird er dann aufliegen.
Nur reinlegen geht auch nicht, da ich das Gehäuse auch kippen muss und dann fliegt er da unten drin nur herum was ja nicht sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Accipiper Ja das ist klar, habe mir daher 2 mm dicken Moosgummi besorgt, darauf wird er dann aufliegen
Nur reinlegen geht auch nicht, da ich das Gehäuse auch kippen muss und dann fliegt er da unten drin nur herum was ja nicht geht

Naja, man müsste dann halt oben mehr hin machen, dass er klemmt. Bei der Entkopplung bin ich mir nicht mal sicher, ob Kork nicht besser ist, gibts sonst auch im Baumarkt. Ich hab bei mir 3 mm starken genommen.
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

die obere schiene ist flach, oder? wäre zwar wieder arbet, aber die lässt sich bestimmt um die benötigte breite vergrößern.
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Meinem Freund wird mir eine 2 mm dicke Platte hestellen, wo der Radiator verschraubt wird diese Platte wird dann am Boden und oben verschraubt und schon klemmt alles sauber. Die Schienen fliegen raus die dinger nerven nur ab, und sehen dazu noch billig aus. :)

Moosgummi ist in diesem Fall besser als Kork, da er noch bisschen weicher ist und bei 2 mm besser entkoppelt als 3 mm Kork,
was mir schon wieder zu dick wäre, der Radiator muss so tief es irgenwie nur möglich ist, wegen der Luftzufuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Heute wir ein Update kommen !

Der Radiator ist jetzt ganz unten, mein Freund hat mir die speziellen Halter die ich vorgezeichnet habe,
mit der Wasserstrahlmaschine ausgeschnitten.
Hab den Radiator zu Probe eingebaut ob alles sitzt und gut aussieht, mit einem Wort es ist perfekt.
Habe noch keine Bilder da ich das Aluminiumblech lackiert habe und es trocknen muss bis morgen ca.10 Uhr.
Montiere dann alles und dann gibt es ein Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie versprochen ein Update :

In Bild 1 sieht man den untere Radiatorhalter.

Bild 2-4 Radiator montiert mit geöffnetem Seitenteil und geschlossenem Seitenteil.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Lüfter sind mittig ausgerichtet und so sieht es sehr gut aus. :nicken:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 254
  • 002.JPG
    002.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 323
  • 003.JPG
    003.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 250
  • 004.JPG
    004.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Sieht echt verdammt gut aus, ich will auch solche Freunde! :lol::daumen:
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

sieht sehr gut aus! und um einiges sauberer, als mit den originaldingern. auch wenn man das durch das gitter nicht sehen kann :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück