[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[size=+2]Willkommen zu meinem Projekt :[/size]
overclocking-banner-800-deutsch-jpg.687160

[SIZE=-3]Dieser Banner soll keine Werbung oder sonstiges darstellen, werde nicht gesponsort oder gar bezahlt.[/SIZE]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich Grüße euch !! Da ich neu bin hier in diesem Forum werde ich mich kurz einmal vorstellen.

Ich bin 33 Jahre jung, habe eine Elektrotechnikerausbildung vor 10 Jahren abgelegt,
und arbeite heute im Schaltschrankbau bei dem Weltmarktführer für Sterile Abfüllanlagen für den Medizinischen Bereich.

Seit ich ca.14 Jahre alt bin, interessiere ich mich sehr für alles was um den PC herum passiert,
aber im speziellen sehr für Overclocking. Seit dieser Zeit habe ich bestimmt schon eine dreistellige Zahl an PC gemoddet,
und Overclocked. Freunde, Familie, Arbeitskollegen etc :)

Ich freue mich für euch einen Build log, Tagebuch wie auch immer man es nennen mag, in diesem Forum zu schreiben.

Diesmal wird es mein eigenes, neues Baby. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich fange mal mit den groben Details zu diesem PC an :

Intel Core i7 4930K ( Ivy Bridge-E )
Asus Rampage IV Extreme
Corsair Dominator Platinum 16GB 2400MHz CL9
Zwei Nvidia Geforce 780Ti Classified Grafikkarten von EVGA
oder vielleicht doch Maxwell wer weiß :)
ich warte ab bis März, April dann schau ich mal welche Grafikkarten es wirklich werden.
Übergangslösung ist eine Sapphire Radeon 7950 OC
Samsung 840 Pro 512GB
Corsair Obsidian 900D
Wassergekühlt und spezial Mod´s für Overclocking
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[SIZE=+2]Ziele dieses Projekt´s :[/SIZE]

An oberster Stelle steht, Overclocking und maximale Performance.

Dies wird eine Casemod für Overclocking.
Das heißt ich werde alles mir mögliche tun um das Gehäuse für maximales Overclocking zu Modden und zu optimieren.
Die CPU, GPU der RAM wird alles auf maximal Overclocked ( 24/7 ) und minimal 24h Primestabil.

Ich bin kein BlingBling Typ, was ich damit meine:
Es wird keine übertriebenen Lichteffekte, Licht Mod´s keine beleuchteten Lüfter, keine Elektro Mod´s oder Plexiglas Mod´s oder ähnliches etc.pp geben.
Es wird sich auf auf maximal einen LED Lichtstreifen, gefärbtem Wasserzusatz und Kabelsleeves begrenzen.
Das Projekt wird einen sehr schlichten technisch funktionellen Style bekommen. Die Farben dieses Projekts werden Schwarz/Rot/Weiß sein.
Ich bin ein Typ der aktiv an Airflow Verbesserungen arbeitet. So gut und schön das Corsair 900D auch sein mag, es ist nicht perfekt was Airflow angeht.
Damit meine ich das soviele unnötige Luftschlitze wie möglich geschlossen werden, ich werde das mit Aluminuimblech realisieren.
Ich werde versuchen einen positiven Luftdruck ( Positiv Air Pressure ) im Gehäuse zu generieren um möglichst viel Staub außerhalb des Gehäuses zu halten.
Und um natürlich möglichst viel Luft durch die Radiatoren zu bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[size=+1]Ich werde folgende Modifikationen durchführen :[/size]

[size=+1]1.[/size]

Luftdicht abdichten des 900D Mod :

Ein großtes Manko des 900D ist es hat zuviel Luftlöcher / Luftschlitze.
Dort fällt Staub rein, und so kann kein positiver Luftdruck ( Positiv Air Pressure ) im Gehäuse erzeugt werden.
Darum werden alle unnötigen Luftlöcher / Luftschlitze mit Aluminiumblech verschlossen.
Alle Blechen schwarz matt eloxiert und mit spezial Kleber verklebt.

Bilder sind in Betrag Nummer #35 zu sehn :
http://extreme.pcgameshardware.de/t...orsair-900d-ivy-bridge-e-mehlstaub-cat-4.html

100% fertiggestellt

[size=+1]2.[/size]

Frontplate Mod :

Voher :

frontblende-jpg.681445


Nachher :

005-front-close-jpg.678924


100% fertiggestellt

[size=+1]3.[/size]

Mainboard CPU Backplate Mod :

Mainboard CPU Backplate Mod so ähnlich wie in diesem Link beschrieben :
LGA 2011 CPU socket backplate cooling modification | Nemo's Realms
Nur noch viel effektiver, ausgereifter umgesetzt.
Dieser Thread ist gibt es aktuell zu diesem Thema :
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-kuehlung-habt-ihr-schon-erfahrung-damit.html
Genaueres zum Aufbau ist im Beitrag Nummer 4 weiter unten zu finden !

100% fertiggestellt

[size=+1]4.[/size]

Luftzonen Mod:

Es wird 2 Luftzonen geben die, so gut es möglich ist, voneinander getrennt werden.
Das Corsair 900D hat die Möglichkeit oben, wie ganz unten, Radiatoren zu befestigen.
Daher werde ich knapp Unterhalt des Mainboards eine Aluminiumplatte einziehen, um oben und unten in zwei Zonen zu trennen.
Der untere Radiator wird das Wasser für die CPU herunterkühlen.
Der Radiator im Deckel Bereich wird das Wasser für die Grafikkarten herunterkühlen.

100% fertiggestellt

[size=+1]5.[/size]

Gasket´s Mod :

Radiator Luftdruck optimieren. Was ich damit meine ist, dass ich jeden Lüfter auf den Radiatoren so montieren werde,
dass keine Luft an ihm vorbei oder an der falschen Stelle angesaugt werden kann.
Das werde ich mit so genannten "Gasket" auch Radiatordichtbänder oder Entkopplungsbänder realisieren.
Einen tropfen Silicon wird es auch an der richtigen Stelle geben ;)
Auf zwei 480 Radiatoren werden ins gesamt 14x 120iger Corsair Lüfter SP120 Quiet Edition in Push / Pull montiert.

100% fertiggestellt

[size=+1]6.[/size]

Ausarbeitung der Lüfter-Temperaturfühler-Steuerung :

Scythe Kaze Master Pro ist die Lüftersteuerung die ich verwende.
Sie hat 6 Kanälen, jeder Kanal kann mit 12 Watt / 1 A betrieben werden.
Jeder Kanal kann noch zusätzlich mit einem Temperatursensor bestückt werden.
Das Mainboard hat zusätzlich noch 3 Temperaturfühler.

Belegung der Lüftersteuerung :

Fan 1 : Radiator 1 = 6mal 120x120x25 Corsair Cooling Fan SP120 Quiet Edition 6 x 0,08A = 0,48A x 12V = 5,76 Watt.
Fan 2 : Front in 1. 1mal 120x120x25 Corsair Cooling Fan AF120 Performance Edition 1 x 0,13A = 0,13A x 12V = 1,56 Watt.
Fan 3 : Front in 2. 1mal 120x120x25 Corsair Cooling Fan AF120 Performance Edition 1 x 0,13A = 0,13A x 12V = 1,56 Watt.
Fan 4 : Radiator 2 = 8mal 120x120x25 Corsair Cooling Fan SP120 Quiet Edition 8 x 0,08A = 0,64A x 12V = 7,68 Watt.
Fan 5 : Back 1mal 140x140x25 Corsair Cooling Fan AF140 Quiet Edition 1 x 0,1A = 0,1A x 12V = 1,44 Watt.
Fan 6 : Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T = 11 Watt Maximalleistung.

Temperaturfühler :

Radiator 1 : Temperaturfühler der erwärmten Abluft.
Front in 1 : Temperaturfühler Messung der einkommenden Temperatur.
Front in 2 : Temperaturfühler Messung der einkommenden Temperatur.
Radiator 2 : Temperaturfühler der erwärmten Abluft.
Back in 1 : Temperaturfühler Messung der einkommenden Temperatur.
Pumpe : Wassertemperatur im EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir.

Mainboardtemperaturfühler :

1. CPU Temperatur der Backplatemod.
2. GPU 1 Temperatur 1 unter der Backplate.
2. GPU 2 Temperatur 2 unter der Backplate.

100% fertiggestellt

[size=+1]7.[/size]

Airbrush :

Mein "Airbrush Freund" Udo M. Schurr wir mir ein Airbrush auf die Seitenwand zaubern.
Er ist zweifachen Weltmeister und vierfachen Vizeweltmeister im Bodypainting / Airbrush.
Das ist das schönste an diesem Build !

http://www.ums-fineart.de/

001-loewe-jpg.694324


100% fertiggestellt

[size=+1]8.[/size]

Overclocking :

Prime 95 24h, Heaven Benchmark Loop 12h.
Benchmarks werde ich natürlich auch Posten von allen gängigen Benchmarks und Spielen.

[size=+1]9.[/size]

F@H Stromspareinstellung :

Leistung vs Stromsparen als Profil für F@H herausfinden / testen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Threads mit meinen Fragen und Themen, zu und um dieses Projekt herum !

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/285618-hat-waermeleitpaste-eine-einwirkungszeit.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-kuehlung-habt-ihr-schon-erfahrung-damit.html
http://extreme.pcgameshardware.de/s...m-raid-0-welche-ssd-s-wuerdet-ihr-nehmen.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...eleitpaste-auf-dem-mainboard-gefaehrlich.html
http://extreme.pcgameshardware.de/w...verschlauchen-brauch-da-mal-eure-meinung.html
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/286598-evga-gtx-780-sc-auf-referenzdesign-basis.html
http://extreme.pcgameshardware.de/g...kkarte-auf-stabilitaet-nach-overclocking.html
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ellt-bios-updates-fuer-mainboards-online.html
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/288018-sockel-2011-cpu-wozu-ist-das-loch.html
http://extreme.pcgameshardware.de/w...usammenstellung-schaut-mal-bitte-drueber.html
http://extreme.pcgameshardware.de/s...cher/293422-suche-gutes-ramdisk-programm.html
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/293075-suche-radialluefter.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...er-mod-test-die-vorbereitung.html#post5852466
http://extreme.pcgameshardware.de/p...lche-einstellung-ist-optimal-bei-der-cpu.html
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-rechner-maximal-365-stromkosten-im-jahr.html
http://extreme.pcgameshardware.de/o...blem-mit-memtweakit-von-asus.html#post6088066

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Frontblende.JPG
    Frontblende.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 9.633
  • ASUS Rampage IV Extreme.JPG
    ASUS Rampage IV Extreme.JPG
    892,4 KB · Aufrufe: 885
  • Mainboard Speicher.JPG
    Mainboard Speicher.JPG
    774,1 KB · Aufrufe: 663
  • 900D.JPG
    900D.JPG
    632 KB · Aufrufe: 790
  • Lüfter HDD Kühler.JPG
    Lüfter HDD Kühler.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 750
  • Festplatte.JPG
    Festplatte.JPG
    548,7 KB · Aufrufe: 592
  • Corsair Platinum 2400MHz.JPG
    Corsair Platinum 2400MHz.JPG
    738,2 KB · Aufrufe: 767
  • Corsair Lüfter.JPG
    Corsair Lüfter.JPG
    689,9 KB · Aufrufe: 977
  • CD Blue Ray Brenner.JPG
    CD Blue Ray Brenner.JPG
    451,8 KB · Aufrufe: 620
  • Blackplate Mod Kühler.JPG
    Blackplate Mod Kühler.JPG
    496,6 KB · Aufrufe: 804
  • Bestellung 1.JPG
    Bestellung 1.JPG
    570,6 KB · Aufrufe: 634
  • Paket 1.JPG
    Paket 1.JPG
    516,6 KB · Aufrufe: 580
  • Wärmeleitpaste.JPG
    Wärmeleitpaste.JPG
    596 KB · Aufrufe: 654
  • Paket 2.JPG
    Paket 2.JPG
    701,3 KB · Aufrufe: 558
  • Overclocking Banner 800 deutsch.jpg
    Overclocking Banner 800 deutsch.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 9.044
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bestellliste :

Hauptkomponenten :

CPU : Intel Core i7 4930K ( Ivy Bridge-E) CPU wird aktuell selektiert von http://oc-shop.de/
Mainboard : ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79 Mainboard, RoG - Sockel 2011 schon geliefert bekommen 22.07.2013
RAM : Corsair Dominator Platinum Series DDR3-2400 CL9 - 16GB Quad Kit schon geliefert bekommen 22.07.2013
Netzteil : Corsair Professional Platinum Series AX1200I Netzteil - 1200 Watt schon geliefert bekommen 26.07.2013
Grafikarten : Voraussichtlich 980Ti Grafikkarten von welchem Hersteller ist noch unklar.
SSD´s : Samsung 840 PRO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G – 512GB schon geliefert bekommen 19.08.2013
HDD : 3000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA300 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s schon geliefert bekommen 22.07.2013
Gehäuse : Corsair Obsidian 900D Big-Tower schon geliefert bekommen 20.07.2013
CD-Brenner : LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schon geliefert bekommen 22.07.2013

Gehäusebelüftung :

Gehäuselüfter : 1x 140x140x25 Corsair Cooling Fan AF140 Quiet Edition schon geliefert bekommen 22.07.2013
1x 120x120x25 Corsair Cooling Fan AF120 Performance Edition TWIN PACK schon geliefert bekommen 22.07.2013
7x 120x120x25 Corsair Cooling Fan SP120 Quiet Edition TWIN PACK schon geliefert bekommen 22.07.2013
Lüftersteuerung : Scythe Kaze Master Pro 5,25 Zoll Lüftersteuerung - black schon geliefert bekommen 26.07.2013

Wärmeleitpasten/pads/Kleber :

Wärmeleitpaste : CoolLaboratory Liquid Ultra Flüssigmetall 1g schon geliefert bekommen 22.07.2013
Wärmeleitpaste : Arctic Cooling MX-2 vorhanden
Wärmeleitpad : Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 100 x 100 x 0,5 mm schon geliefert bekommen 22.07.2013
Wärmeleitpad : 3x Akasa AK-TT12-80 Thermal Adhesive Tape schon geliefert bekommen 26.07.2013
Wärmeleitkleber : Arctic Silver Premium Wärmeleitkleber schon geliefert bekommen 26.07.2013

Wasserkühlung :

CPU Kühler : EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel schon geliefert bekommen 26.07.2013
Grafikarten Kühler : Grafikkartenkühler + Verbinderstücke
Mainboard Kühler : EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 - Nickel CSQ schon geliefert bekommen 26.07.2013
Radiator 1 : Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 480 - black schon geliefert bekommen 24.08.2013
Radiator 2 : EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 480 schon geliefert bekommen 24.08.2013
Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T schon geliefert bekommen 24.08.2013
Pumptop : EK Water Blocks EK-DDC X-TOP CSQ - Plexi schon geliefert bekommen 26.07.2013
Reservoir : EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir schon geliefert bekommen 26.07.2013
Wasserkühlungszusatz : 3x Mayhems Aurora Tharsis Red - 1000ml schon geliefert bekommen 26.07.2013
Schlauch : 8x PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm - klar, 1m schon geliefert bekommen 26.07.2013

CPU Spezial Backplate Mod : Dynatron G-129 Intel S1366 CPU Kupferkühler schon geliefert bekommen 22.07.2013

Peripheriegeräte :

Tastatur : Razer Blackwidow Ultimate Stealth Edition schon geliefert bekommen 31.07.2013
Maus : Razer Naga schon geliefert bekommen 31.07.2013
Mauspad : Razer Goliathus schon geliefert bekommen 31.07.2013

Headset : Beyerdynamic MMX-300 schon geliefert bekommen 31.07.2013

Packet von MSPC-X Nils :
Kabelsleeves, Schrumpfschlauch, Pin-Remover und Schrauben mit Unterlagscheiben schon geliefert bekommen 09.08.2013

Kabelsatz für Netzteil :
AX1200i Professional Individually Sleeved Modular Cables — Red
CP-8920049 15er Kit ohne ATX Stecker
CP-8920057 1 ATX Stecker schon geliefert bekommen 18.08.2013

Kamera :
Und ich habe mir eine Kamera bei Amazon gekauft : Canon IXUS 500 HS schon geliefert bekommen 12.08.2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
To do Liste !

BIOS Update. Fertig !
Wasserkreislauf befüllen. Fertig !
Probelauf Wasserkreislauf. Fertig !
Dämmung fertigstellen. Fertig !
Airbrush. Fertig !
CPU selektieren. Fertig !
CPU einbauen. Fertig !
Kompletter Funktionstest. Fertig !
Windows installieren. Fertig !
LED´s einbauen.Fertig !
Verschlauchung fertigstellen.Fertig !
Kabel Final verlegen.Fertig !
CD-Brenner Stealthmod.Fertig !
Overclocking. In arbeit
Säubern. In arbeit

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So werde mal exakt beschreiben was eine Backplate Mod ist.

Ich werde die Standard Backplate von dem Mainboard ASUS Rampage IV Extreme gegen die zweite mitgelieferte tauschen.

Bild 1
Standard Backplate :

001-standard-backplate-neu-jpg.681461


Bild 2
Zweite Backplate :

Die zweite Backplate wird mit Schleifpapier 1200 Körnung geschilffen und Polierpaste nachpoliert.
Die schwarze Schutzschicht ist aus Kunststoff die auf dem ( Bild 2 rechts ) zu sehen ist, wird entfernt und gegen ein Wärmeleitpad
( Bild 3 ) ersetzt.

002-backplate-neu-jpg.681462


Bild 3
Wärmeleidpad :

003-waermeleidpad-jpg.681463


Auf dem Bild 4 sieht man die Mainboard Rückseite die unter der Backplate flach ist. In der Mitte sind Widerstände, rechts und links sind noch ein paar Wenige.
Also insgesamt ein Größeres und zwei kleinere Löcher. Aber man sieht noch die kleinen Lötpunkte ( rote Pfeile ).
Daher verwende ich ein Wärmeleitpad, damit die Edelstahl Backplate ohne die Kunststoffschicht keinen Kurzschluss verursacht.

Bild 4
Mainboard Rückseite :

004-mainboard-back-scharf-400-jpg.681464


Die drei Löcher, wo die Widerstände drin sind, werde ich mit dem Wärmeleitpad komplett auffüllen. So das es stark gepresst drin bleibt und oben fast raus quillt.
Das Pad wird bissel oberhalb der Backplate rausschaun, was aber nicht schlimm ist.
Der Kupferkühler Dynatron G-129 Intel S1366 ( Bild 5 ) wird mit Schleifpapier 1200 Körnung geschliffen und mit Polierpaste nachpoliert.
Vor dem Aufsetzten wird auf die komplette Backplate Wärmeleitpaste aufgetragen.
Erst jetzt wir der Kupferkühler aufgestetzt und mit 4x50mm Schrauben auf dem Mainboard verschraubt, und das Pad in den drei Löcher dann komplett reingepresst.

Bild 5
Kupferkühler :

005-kupferkuehler-neu-jpg.681465


Die vier Löcher des Kupferkühlers passen exakt in die Mainboardlöcher.
Auf diese 4 Schrauben kommt dann von oben der EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel inklusive CPU drüber.
Der Backplatekühler werde ich dann noch aktiv mit einem Lüfter kühlen. FERTIG !!!

Hier ein Bild der komplett montierten Backplatemod :

Hier habe ich mal mit Pfeilen den Luftweg eingezeichnet.
Unten rechts habe ich eine Öffnung durch die kalte Luft ( blaue Pfeile ) einströmt.
Sie wird dann durch den Lüfter angesaugt und durch die Backplatekühllamellen gepresst.
Die Luft kann dann durch die zwei größeren Öffnungen oben ( rote Pfeile ) von den Radiatorlüftern abgesaugt werden.

007-backplatmod-fertig-02-jpg.687158



Hier ist die Mod mit Bildern umgesetzt :
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ivy-bridge-e-mehlstaub-cat-6.html#post5496441

Und hier geht es zum Backplatemod Test :
http://extreme.pcgameshardware.de/t...vy-bridge-e-mehlstaub-cat-63.html#post5935438
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Standard Backplate Neu.jpg
    001 Standard Backplate Neu.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 8.896
  • 002 Backplate Neu.jpg
    002 Backplate Neu.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 9.149
  • 003 Wärmeleidpad.JPG
    003 Wärmeleidpad.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 8.968
  • 004 Mainboard Back scharf 400.jpg
    004 Mainboard Back scharf 400.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 8.975
  • 005 Kupferkühler Neu.jpg
    005 Kupferkühler Neu.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 8.823
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Kein Idee für einen Namen, aber wie willst du 5000€ ausgeben? Ich bleib auf jeden Fall dran :daumen:
 
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Hört sich wirklich gut an, überhaupt die Hardware :ugly: Das 900D ist wirklich ein Prachtstück das ich auch gerne hätte :daumen:
Wow ein Budget von 5000€ hätte ich auch gerne einmal :sabber:
 
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Themenpunkt 3 :

Suche noch einen deutschen Händler der mir das verkaufen kann

Laut http://www.massgate.eu/wp-content/uploads/2013/01/Cable-and-Sleeve-Compatiable-01-2013.png brauche ich

AX1200i Professional Individually Sleeved Modular Cables — Red
Produktnummer: CP-8920027


das ist ein Roter vorgefertigter Kabelsatz von Corsair zu dem AX1200i Netzteil.

Ich möchte nicht über den Corsair Shop bestellen ersten ist es dort ausverkauft,
zweitens will ich keine Prepaid Kreditkarte besorgen müssen und drittens ich hasse Kabel selber sleeven.
Ja ich weiß ich bin Elektrotechniker, aber genau aus diesem Grund weil ich zu viele Kabel in meinem
Beruf sehe, mag ich es wenn ich dann auch noch Privat, in meiner Freizeit mit Kabel "rumwursteln" muss oder soll ;)

Liebe Corsair Mitarbeiter, Corsair Forum Mitglieder liebes Forumsmitglieder,
gebt mir einen Link von einem deutschen Händler, oder zu mindestens Eurozone wo ich das bestellen kann.
Ich bin sogar schon soweit ich biete 110€ für den Kabelsatz,
und übernehme den Versand, für den der mir den Kabelsatz besorgen kann.
Das kein Scherz kein Quatsch das ist mein voller "ERNST" Hand drauf !!


Schau mal hier ob du sie findest: modDIY | PC Modding, Case Mods, Modular Cables, PC Mod Supplies
 
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Corsair Sleeved Modular Upgrade-Kit AX1200

Das sollten die doch sein. Sind für AX1200, aber AX1200i und AX1200 haben die gleichen Anschlüße, sprich du kannst das Kit problemlos benutzen.

Zu deinem Projekt. Richtig gut. Alles High-End. Wünsche dir viel Spaß!
 
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Nein die AX1200i und AX1200 haben nicht die gleichen Kabelsätze siehe http://www.massgate.eu/wp-content/uploads/2013/01/Cable-and-Sleeve-Compatiable-01-2013.png

Danke den Spaß hab ich jetzt schon mit dem Bestellungen bis die mal alle da sind wird es Anfang bis Mitte August. ;)
Morgen sollten aber paar Teile kommen laut Sendungsverfolgung.

Das Gehäuse hab ich ja schon und bin gerade fleißig dran alle Luftschlitze auszumessen.
Dann werde ich aus Karton und Papier Schablonen erstellen.
Mit diesen Schablonen gehe ich dann zu einem "Blechbascher" (Metaller) um die aus einem Aluminium Blech ausschneiden zu lassen.
Das der erste Schritt der ansteht und gerade schon gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Nein die AX1200i und AX1200 haben nicht die gleichen Kabelsätze siehe http://www.massgate.eu/wp-content/uploads/2013/01/Cable-and-Sleeve-Compatiable-01-2013.png

Danke den Spaß hab ich jetzt schon mit dem Bestellungen bis die mal alle da sind wird es Anfang bis Mitte August ;).
Morgen sollten aber paar Teile kommen laut Sendungsverfolgung.

Das Gehäuse hab ich ja schon und bin gerade fleißig dran alle Luftschlitze auszumessen. Dann werde ich aus Karton und Papier Schablonen erstellen.
Mit diesen Schablonen gehe ich dann zu einem "Blechbascher" (Metaller) um die aus einem Aluminium Blech ausschneiden zu lassen.
Das der erste Schritt der ansteht und gerade schon gemacht wird.

Habe aber Probleme Bilder hier im Forum zu verlinken so das man direkt ohne Link das Bild sieht. Als Anhang klappt das aber ich will direkt hier drin ein Bild zeigen was nicht klappt.
Ich lade das bild bei 666kb hoch dort bekomme ich einen ( IMG ) Link, aber das klappt irgenwie nicht kann mir da jemand helfen es klappt nicht.... :(


Meinst du so:

Crysis 3 Wallpaper.jpg
 
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Das ganze hört sich echt interesant an und mit deinem Budget kässt sich das bestimmt auch super realisieren.

[x]ABO

Ich hoffe du machst das ganze nicht in halb Jahres Schritten ;)
 
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

@Wolferl94 Hab es es mit den Bildern hinbekommen :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich auf jeden Fall dran. Das Budget, das Gehäuse, die Komponenten... Viel Spass :-)
Habe aber eine Bitte an dich, spare nicht an Bildern :ugly:
 
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Ivy Bridge - E bis zu 5Ghz / Mehlstaub the Cat

Ich habe nicht vor an Bildern zu sparen. ;)

@Tohrschten halbjährlich bestimmt nicht. :)

Ich brauch nur eine Kamera daher habe ich auch diesen Thread eröffnet :

http://extreme.pcgameshardware.de/f...uer-maximal-150-koennt-ihr-mir-empfehlen.html

Smartphone Kamera wie ich aktuell habe ist grauenhaft. :)

So vielleicht gibt es morgen schon Bilder denn laut Sendungsverfolgung kommen morgen noch mehr bestellte Teile Daumen drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Mehlstaub the Cat

Hehe schau mal einen Beitrag weiter hoch daher weißt warum ich noch keine Bilder habe. ;)

Und ich habe schon ein Bild hochgeladen ganz oben meinen Banner " musch de mole a kugga ". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Ivy Bridge - E bis zu 5Ghz / Mehlstaub the Cat

Überlegs die evtl nochmal wegen den Radis, 3x140er sind eigentlich besser als 4x120.

Für was soll der PC eigentlich verwendet werden? Ist ja ein schönes Projekt, aber auch sehr teuer, da sollte sich das schon "lohnen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück