[Build Log] BlackRuby² / 900D

AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Sodale , er läuft wieder :D

Ich hab mal Prime 95 und Furmark laufen lassen und Lüfter auf 100% gedreht um zu schauen was mit den Temps ist.
screen.jpg


Hab nur 15 min. laufen lassen, da ich die Tastatur auch noch umprogrammieren mussste damit mir die richtigen Werte angezeigt werden.
So sieht er jetzt erstmal aus, wie gesagt es gibt noch etwas zu tun, sind nur ein paar Schnappschüsse ohne groß auf einstellungen der DSLR zu achten.
Front.jpg
Front2.jpg
IMG_1715.JPG


PS: Die Front hat so Klebereste drauf wie bekommt man das weg ohne die Elo-Schicht anzugreifen?

Einmal meine G15 Tastatur immer im Blickfeld.
IMG_1716.jpg

Und das G13 Gamepad
IMG_1721.JPG


So für Heute ist erstmal schluß. Am Montag gehts weiter.

@Mehlstaub: Das mit dem nähen ist keine schlechte Idee, warum hast du kein Nylonfaden genommen. Da muss ich mir was einfallen lassen evtl. hab ich schon was ( alter ATX-Stecker),


Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo ,

heute hab ich mich an den Deckel gemacht. Ich hatte erst das System mal warmlaufen lassen, um zu schauen wieviel Grad das Mesh die Temperatur verschlechtert.
Also Prime 95 und Furmark gestartet System 1 Stunde warmlaufen lassen,, dann 1 Stunde ohne Mesh laufen lassen und dann 1 Stunde mit Meshgitter. Das hat bei mir ganze 3°C ausgemacht an der CPU und GPU.
Also stand fest da muss was gemacht werden, denn das ist zuviel des guten. Hier ein Bild mit dem Ausschnitt der im Mesh getätigt wurde.
IMG_1724.jpg


Das einzige was mich jetzt etwas stört ist die Aufnahme für die 120er Lüfter ,will sie aber nicht weg dremeln oder doch. Was meint ihr?
Und die Power LED sowie HDD LED sind weiß :ugly: , da muss ich auch noch was machen das passt ja mal garnicht.
IMG_1727.jpg


Das schöne an dem System ist das ich im Desktopbetrieb das System passiv laufen lassen kann. CPU Höchsttemperatur im Passivbetrieb 34°C , evtl. köpf ich die CPU den die wird mit einfach zu warm mit 75°C. Das ist zwar überhaupt keine Temperatur für die CPU aber für das Auge ist mir das mit dieser Wakü doch zu hoch.

Viele Grüße
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hey Calli

Gefällt mir, leider sieht man wirklich die Halterung die solltest noch weg dremeln.
Die stört noch immens den Luftfluss, dadurch werden deine Lüfter wieder lauter.

3°C das ein Wort, bei mir habe ich nicht exakt geschaut wieviel es ausmacht,
aber ich habe meine Lüfter nochmals um 100 RPM drosseln können.

Köpfe dein CPU das bringt wirklich viel, nimm aber Liquid Ultra als WLP zwischen Heatspeader und DIE.
4.2GHz 1,02V und du hast 75°C unter Wasser ? Oo
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Jupp werd ich wohl machen, denn ich glaub ein 480er werd ich jetzt eh nicht mehr einbauen^^

Ja das mit der Temp wundert mich auch, ist schon verdammt hoch für eine Wakü CPU. Aber die 75 °C waren auch bei nur 33% Lüfterleistung also 350 U/min bis 450 U/min bei System Volllast.
Hatte die Lüfter für die Temperaturmessung fest eingestellt , damit ich sehe was das Meshgitter ausmacht. Würde ja kein sinn machen bei so einer messungen wenn die Lüfter hochregeln das es kühler wird.

Dann werd ich wohl morgen drehmeln. Die Liquid Ultra ist ja doch recht einfach aufzubringen, ich dachte immer die sind komplett flüssig. Ja ich werd wohl köpfen , ganz wohl ist es mir dabei nicht denn das wäre das erstemal.

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ich kann mich an mein "erstes Mal" auch noch erinnern.
Heute mach ich das fast im schlaf, das viel leichter als man zuerst denkt, das Silikon das Intel verwendet ist sehr weich.
Und wenn du vorher deine CPU noch bissel mit einem Föhn warm machst wird es noch weicher und man kann den Heatspreder fast von Hand runter drehen.

Holzmethode geht vor Rasierklinge nur so als Tipp :)
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

ich bin die Tage am überlegen welche Schrift ich für das beleuchtete Namensschild nehmen soll, was meint ihr?

Schrift.jpg


Viele Grüße
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

da mir (nicht der CPU) die Temps einfach zu hoch sind, habe ich mich nach dem Erfahrungsaustausch mit Mehlstaub dazu entschieden meine CPU zu köpfen. Der CPU Kühler wird getauscht gegen den EK Water Blocks EK-Supremacy Clean CSQ - Nickel mit zusätzlichem EK Water Blocks EK-Supremacy PreciseMount Add-On Naked Ivy. Dann wird die CPU halt ohne IHS gekühlt :D hoffentlich geht das gut :devil:.

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Das klingt super, bin gespannt drauf, habs mir nämlich auch schon überlegt.. :ugly:
Köpfst du sie selber oder lässt du es machen?
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Wenn ich schonmal Henker spielen darf, dann mach ich es auch :D

Die 120er Lüfteraufnahmen sind Heute auch weg gedremelt worden.
vorher: nacher:
vorher
IMG_1766.jpg


Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Sehr schick Calli ! :daumen:

Bin gespannt wie weit du dann deinen Prozessor übertakten kannst.
1,35V Vcore und gib ihm, 4,5-4,6Ghz sollten drin sein ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

bin noch nicht wirklich weiter gekommen, da meine Freundin eine Abstellfläche haben wollte.Für ihre Tasse auf dem Sofa, wenn sie am Laptop sitzt und ihre Fantasy-Romane schreibt.

Ist zwar Offtopic aber trozdem mal ein Bild von dem gebastelten Teil.
IMG_1771.jpg


Jetzt konnte ich zum erstenmal seit 3 Jahren meine Dübelleiste ausprobieren^^

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

heute hab ich viel rum probiert für das Namensschild. Ich hab mal eine Alphaversion zusammen geschnippelt. Könnt ihr es euch vorstellen? Wie findet ihr es?

IMG_1774.JPG


Sorry für die spiegelung, ich hatte nix schwarzes da um den Hintergrund zu verdunkeln.
Zumindestens hab ich Heute auch noch alle Teile besorgt bekommen (180 Ohm Widerstände, 0,15mm² Kabel, Aluprofil , Spiegelfolie), da morgen meine Freundin das Auto braucht. Die acht 14.000 mcd hellen roten LED`s (Wellenlänge 624nm) mit dem das befeuert wird hab ich eh noch hier rum liegen.

Dann wird morgen Taufe sein^^

Viele Grüße
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück